Prolog

107 9 0
                                    

Leuchtendes Wasser schimmerte über die Steine einer Grotte, in dem kleinen Teich schwammen zwei Kois. Vier Personen saßen darum, zwei Frauen und zwei Männer. "Wenn der Erd-König und der Feuer-König so weitermachen werden das Luft-Reich und das Wasser-Reich irgendwann verschwinden.", sprach eine der Frauen, ihre hellgrauen Haare fielen wie Wasser über ihre Schultern und ihre trüben, blauen Augen blickten wütend in den Teich. Einer der Männer, er hatte langes, weißes Haar und seine braunen Augen, die ebenfalls trüb waren, jedoch ein ehrgeiziges Rot aufwiesen, blickten auf die Frau, erwiderte: "Ich habe bereits versucht mit dem Feuer-König zu sprechen, jedoch erhört er mich nicht." "Hast du versucht mit dem Erd-König zu sprechen?", wollte der andere Mann wissen, sein Kopf war kahl und seine hellblauen, trüben Augen blickten erwartungsvoll auf die andere Frau. Diese hatte schulterlange, graue Haare und blickte mit ihren olivgrünen Augen gebannt in den Teich, auf die Worte ihrer Genossen gab sie keine Acht. Denn in dem Teich begannen die Kois immer schneller zu schwimmen und auch das Leuchten des Wassers schien stärker zu werden. Als sie nichts erwiderte folgten die anderen ihrem Blick.

Sie sahen eine junge Person, deren blonden Haare nur knapp die Schultern berühren und die mit ihren klaren, blauen Augen wütend auf die Leute sah, die sie angriffen. Kurz darauf erhob sie ihre Hände, drehte sich einmal um die eigene Achse und plötzlich brachte ein starker Wind die Feinde zu Fall. Schnell riss sie ihre Hände in die Luft und der Boden unter den Feinden erhob sich. Dann bewegte sie ihre Finger nacheinander und ein starker Regenschauer erließ sich über diesen und schließlich schnipste sie einmal, eine Flamme entstand in ihren Händen und sie drohte: "Wollt ihr mich wirklich aufhalten? Denn ich werde nicht zögern euch zu besiegen um den Frieden zurückzubringen!" Als ihre Feinde ängstlich vor ihr nieder kauerten erhaschte man einen kurzen Blick auf sieben Leute, die hinter ihr standen und sie unterstützten. Zwei von ihnen hielten Luftkugel in ihren Händen, zwei andere Feuerkugeln, eine ließ Wasser zu einer Kugel sammeln, wieder eine andere verkrampfte ihre Hände um die Erde zu kontrollieren und der letzte von ihnen kämpfte mit einem Schwert.

Kaum hatten sie dies gesehen verschwand das Bild und die Angst war ihnen genommen. "Es wird einen Allesbändiger geben...", hauchte die Frau mit grauem Haar. Der Mann mit weißem Haar sprach: "Er wird den Frieden wiederherstellen..." "Und sieben weitere werden ihm helfen...", meinte der Mann mit dunkelgrauem Haar. Die Frau mit hellgrauem Haar murrte: "Es muss doch kein Mann sein! Es könnte sich auch um eine Frau halten!" "Darum geht es uns doch nicht. Wir sind nur erleichtert, dass das Wasser- und das Luft-Reich nicht verschwinden werden.", erwiderten die anderen beschwichtigend, was die Frau zufrieden stimmte.

Die vier Leute verbreiteten ihre frohe Botschaft, die jedoch nicht jeden erfreute, denn der Feuer- und der Erd-König begannen sofort nach diesem Allesbändiger zu suchen um dessen Existenz zu beenden, bevor er irgendeinen Schaden anrichten könne.

Die Vier Leute starben, in dem Glauben, die einzige Möglichkeit auf Frieden vernichtet zu haben.

4 Künste (verbessert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt