James lugte vorsichtig zum Hintereingang des Palastes, er war verwundert, weit und breit war keine Wache zu sehen. Dennoch führte er Miu und Tito äußerst vorsichtig zum geheimen Eingang, der nur von einem Erdbändiger geöffnet werden könnte. "Miu, kannst du den Eingang frei machen?", bat James. Miu nickte und bewegte ihre Hände, wodurch eine Öffnung entstand, durch welche sie in den Palast eindrangen.
"Ich hasse diesen Weg!", murrte Zoé. Jake, der hinter ihr her stapfte murrte: "Wenn Ayane nicht im Palast ist kann James was erleben." "So schlimm wäre das alles ja nicht... aber dieser Geruch...", beschwerte sich Zoé. Jake schloss zu ihr auf und bat: "Kannst du nicht... vielleicht irgendwas bändigen, damit es nicht ganz so schlimm ist?" "Ich könnte das Wasser so bändigen, dass für uns ein Weg frei ist, aber das ist jetzt eigentlich auch schon egal.", erwiderte Zoé, was Jake nicht begeisterte.
Luna und Dup-Dup hatten sich vorsichtig an den Palast angeschlichen und bändigten sich nun auf das Dach des Palastes. "Laut James soll sich hier irgendwo eine Öffnung befinden.", murmelte Luna. Dup-Dup zeigte auf die Mitte des Daches und schlug vor: "Da der Thronsaal zentral liegen soll, sollten wir vielleicht erst mal in die Mitte des Daches laufen." "Das ist eine gute Idee.", gab Luna zu, also liefen sie zur Mitte und fanden schließlich auch eine Klappe, die in den Palast hineinführte.
"Das darf nicht wahr sein...", entfuhr es allen, als sie im Thronsaal ankamen. Niemand war dort, keine gefesselte Ayane, keine hundert Wachen, nicht einmal der Feuer Lord. "Aber... wo sollte er sie denn sonst gefangen halten?", wunderte sich James niedergeschlagen. Jake murrte: "Zoé und ich sind durch das Abwasser gestapft! Für nichts!" "Jake, beruhige dich.", bat Zoé. Tito sprach: "Er hatte sie auf seinem Schiff... was sollte er denn mit ihr gemacht haben?" "Was ich mit ihr gemacht habe? Mit dem Avatar, das wollt ihr wissen?", ertönte die Stimme des Feuer Lords, der vor weniger Zeit den Raum betreten hatte. "Was hast du mit Ayane getan?!", fuhr James ihn an und wollte auf ihn los, doch Tito hielt ihn zurück. "Ich hatte dir befohlen, den Avatar zu mir zu bringen, du hast nichts davon erfüllt, also habe ich selbst ausgeführt, worum ich dich gebeten habe... sie wollte sich jedoch nicht ergeben... und sogar fliehen... wie dem auch sei, du weißt, was mit fliehenden Verbrechern geschieht.", erzählte der Feuer Lord mit einem zufriedenen Grinsen.
James und Jake murrten: "Du Monster." "Ich habe nur getan, was ich tun musste. Sie stellte eine Gefahr für jeden dar.", erwiderte der Feuer Lord. Miu sprach: "Sie hatten Angst vor einer Sechzehnjährigen... und haben sie, wie ihre Eltern, einfach so ausgelöscht." "Sind Sie stolz auf sich?! Sie haben nicht nur das Blut des Avatars an ihren Händen, sondern auch das, so vieler unschuldiger Menschen!", brach es aus Luna heraus. Der Feuer Lord blickte sie an und lachte. "Du siehst deiner Schwester tatsächlich zum verwechseln ähnlich, allerdings gefällt mir ihre Einstellung besser... sie war stärker, weißt du.", meinte er. Zoé sprach: "Sie denken vielleicht, dass Sie gewonnen haben, aber es gibt Leute, die gegen Sie sind und, wenn wir uns zusammenschließen, dann werden wir Ihrer Schreckensherrschaft ein Ende bringen!" "Denke nicht, dass du stärker bist, als du wirklich bist, Mädchen.", konterte der Feuer Lord. James wollte etwas erwidern, doch Miu sprach: "Lasst uns gehen... ich möchte hier nicht länger bleiben..." Sie öffnete also den Geheimgang und somit verließ die Gruppe den Palast.
Jeder zeigte Tränen, nur James und Jake nicht. "Ich glaube nicht, dass Ayane tot ist, dass kann nicht sein.", sprach James. Jake nickte und bestärkte: "Meine Schwester ist stark, es kann nicht sein, dass dieses Monster sie getötet hat." "Ich weiß... dass Ayane euch sehr am Herzen lag... sie war meine erste richtige Spielgefährtin... aber... wir müssen der Wahrheit ins Gesicht sehen... wenn sie nicht mehr unter uns ist... dann... dann müssen wir uns damit abfinden.", jammerte Tito. Miu umarmte ihn fest, um ihm Beistand zu geben, aber auch um ihre eigenen Tränen zu verbergen. Luna drückte Dup-Dup an sich, die ihren Tränen freien Lauf ließ. Zoé vergrub ihr Gesicht in Jakes Oberteil. "Er sagte, dass sie versuchte zu fliehen, wenn dies auf ihrer Überfahrt hierher geschah, dann wird sie ins Wasser gefallen sein, Zoé hat ihr bereits das Wasserbändigen gelehrt, es besteht also die Chance, dass sie noch lebt.", überlegte James. Jake nickte und sprach überzeugt: "Sie wird zu uns finden, sobald sie wieder bei Kräften ist."
DU LIEST GERADE
4 Künste (verbessert)
FanfictionAlles beginnt mit einer Vorhersehung, ein Kind soll geboren werden und alle Künste beherrschen können. Doch Jahre vergehen, in denen der Feuer-König und die Erd-Königin wie verrückt nach diesem suchen lassen, ihn aber nie finden. Wird die Vorherseh...