Jake wollte sich auf den Weg zum Hafen machen, als Zoé ihn zurückhielt. "Jake, lass uns heute nicht zum Hafen gehen, bitte.", bat sie. Doch er setzte seinen Weg fort und sprach: "Ayane kann jeden Tag kommen." "Aber, Jake, dass sagst du jetzt schon seit Jahren.", meinte Zoé und blickte traurig zu Boden. Deshalb ging Jake zu ihr zurück und hob vorsichtig ihr Kinn an. "Versteh mich bitte, Zoé... ich setze all meine Hoffnung in die Ankunft meiner Schwester... ich habe sie seit damals nicht mehr gesehen... ich weiß nicht mal mehr... wie genau sie aussieht.", erklärte er mit tiefer Trauer in der Stimme. Zoé umarmte ihn liebevoll und fragte: "Aber woher weißt du dann, dass du sie wiedererkennen wirst?" "Ich werde sie erkennen, schließlich ist sie meine Schwester.", beschloss er und wollte seinen Weg fortsetzen, doch Zoé packte seine Hand und bat: "Jake, bitte." Er wandte sich ihr zu, wollte etwas sagen,
doch in dem Moment ertönten Schreie: "Ein Schiff der Feuer Nation! Es nähert sich uns!" "Feuer Nation? Das könnte Ayane sein!", beschloss Jake und lief los. Zoé blieb stehen, sie verstand, dass ihm seine Schwester wichtig war, aber dennoch tat es weh. "Was? Das könnte ein Angriffsversuch sein! Wir sollten angreifen.", beschloss der Dorfälteste. Doch Zoé verlangte: "Aber Großvater! Es könnte Jakes Familie sein!" "Pah! Es könnte aber auch ein Angriff sein, Zoé, ich werde nicht mein Volk in Gefahr bringen!", widersprach ihr Großvater und machte sich ebenfalls auf den Weg zum Hafen.
Die Dorfbewohner griffen gemeinsam das Schiff an, welches jedoch nicht zurück angriff, stattdessen segelte es weiter, allerdings sehr unsicher. "Hört sofort damit auf! Würden sie angreifen wollen, hätten sie dies bereits getan!", befahl Jake, doch der Dorfälteste hörte nicht, stattdessen fuhren sie mit dem Angriff fort, bis das stark beschädigte Schiff in den Hafen rammte. Jake eilte sofort zu dem Schiff und entdeckte, drei Mädchen darin, eine davon war seine Schwester.
"Ayane, verdammt!", schimpfte er und hob sie vorsichtig hoch. Zoé, die ihm gefolgt war holte etwas Wasser aus einer Trinkflasche, die sie immer bei sich trug und versuchte Ayane damit zu heilen. Zwei weitere Wasserbändiger taten dasselbe bei den beiden Mädchen. Der Dorfälteste blickte Ayane an und fragte: "Sie soll wirklich der Avatar sein?" "Ja, schließlich ist sie meine Schwester.", erwiderte Jake knapp. Zoé befahl: "Wir müssen die drei ins Warme bringen!" Als einer der Wasserbändiger Jake helfen wollte seine Schwester zu tragen murrte er: "Bleib weg von ihr!" Er wollte nicht, dass seine Schwester so behandelt würde wie er, weshalb er sie unter keinen Umständen aus den Augen lassen würde und definitiv würde er keinem von ihnen erlauben seine kleine Schwester zu tragen.
"Wie lange wird sie bewusstlos sein?", fragte Jake. Zoé antwortete: "Sie sollte nicht lange bewusstlos bleiben... Jake, wieso kommt sie erst jetzt?" "Ich weiß es nicht... aber ich werde sie nie wieder alleine lassen.", erwiderte er. Zoé nickte, etwas verbittert, aber dennoch verständnisvoll und verließ die Hütte. Jake wandte sich seiner Schwester zu und sprach: "Ich habe so lange auf deine Ankunft gewartet..."
Jake blieb die gesamte Nacht wach und wartete, dass seine Schwester wieder zu sich kam, was sie mit dem Morgengrauen auch tat. "Was?! Wo bin ich?!", fragte sie erschrocken. Jake antwortete: "Keine Angst, Ayane, du bist beim nördlichen Wasserstamm, die Vollpfosten meinten euch angreifen zu müssen, aber ihr habt es glücklicherweise überlebt... ich bin so froh, dass du endlich hier bist." "Moment... woher kennst du meinen Namen?", wollte Ayane verwirrt wissen. Darauf antwortete er: "Na weil ich dein Bruder bin, Jake." "Meine Eltern haben mir nie gesagt, dass ich einen Bruder hab...", erwiderte sie und setzte sich auf. Ihre Worte trieben Tränen in Jakes Augen. Er hatte Jahre auf sie gewartet... und nun war sie da... aber seine Eltern hatten ihr nie von ihm erzählt... sie hatten ihn hier ausgesetzt... ihm versprochen, dass seine kleine Schwester wieder zu ihm finden würde... aber sie haben ihr nie von ihm erzählt... "Hey, alles okay?", fragte sie und blickte ihn fürsorglich an.
Jake nickte traurig. Doch sie bemerkte die Trauer hinter seinem Nicken und umarmte ihn: "Ich glaube dir, dass du mein Bruder bist... und ich finde es toll einen zu haben..." "Haben sie dir zumindest von deinen Fähigkeiten erzählt?", fragte er. Woraufhin sie ihn fragend ansah und den Kopf schüttelte. "Du bist der Avatar.", sprach er. Sie blickte ihn verwirrt an und meinte: "Das kann nicht sein! Ich kann nicht mal Feuerbändigen."
DU LIEST GERADE
4 Künste (verbessert)
FanfictionAlles beginnt mit einer Vorhersehung, ein Kind soll geboren werden und alle Künste beherrschen können. Doch Jahre vergehen, in denen der Feuer-König und die Erd-Königin wie verrückt nach diesem suchen lassen, ihn aber nie finden. Wird die Vorherseh...