Das Handy ist wieder auf dem Tresen und ich streiche mir mit der Hand über das Gesicht. Ich gehe zur Kaffeemaschiene und schalte diese an. Den brauche ich jetzt sonst schlafe ich schon um 16 Uhr ein. Und so wie ich mich kenne kann ich die halbe Nacht nicht schlafen. Ich will mir gerade die braune Flüssigkeit einschenken als es klingelt. Wieder seufzend gehe ich zur Haustür und öffne diese. Vor mir stehen Grace und der blonde Haole.
Ich lächle beim Anblick des Mädchens und begrüße sie:,, Hallo Gracie, so schnell sieht man sich wieder. Hallo Detektiv."
Ich richte mich wieder:,, Danny reicht. Wir haben Feierabend für heute. Ich wollte ihr Portmonee bringen. Und Grace wollte mitfahren."
Ich nicke:,, Mahalo dafür. Wollt ihr reinkommen? "
Danny lächelt:,, Natürlich gerne wenn es keine Umstände macht."
Ich trete zur Seite und halte die Tür weiter auf um die zwei einzulassen. Grace und auch hier Vater gehen ohne zu zögern rein und ich schaue mich draußen nochmal um.
In der Küche Frage ich den Haolen:,,Danny wollen sie auch einen Kaffee oder etwas anderes?"
Dieser antwortet:,,Ja bitte."
Grace lächelt mich kurz an und ich widme mich dem Kaffee. Stelle Tassen und die Kanne auf die Graue mamorene Oberfläche und laufe dann zum Kühlschrank um Milch, Butter und einen Saft für Gracie. Ich stelle es mit auf dem Tisch und hole dann kleine Löffel, ein Glas und Zucker aus einem Schrank. Ich stelle auch dieses ab und höre ein weiteres mal mein Handy klingeln. Ich schaue auf den Display und lächle:,,Entschuldigt mich, aber da muss ich ran gehen. Bedient euch."
Ich hebe ab und gehe dann in den Flur und laufe nach oben hole mir eine dünne weiße und lange Jacke die mir bis in die Kniekehlen geht. Während ich mit meinen Eltern spreche ziehe ich diese an gehe runter und gehe durch das Wohnzimmer das mit der offenen Küche verbunden ist auf meine Terasse zu. Diese ist groß hat einen angrenzenden Garten und einen kleinen Strand und dahinter das Meer. Meine Eltern erzählen viel und fragen mich immer mal wieder etwas worauf ich antworte. Nach wenigen Minuten verabschieden wir uns und ich lege auf. Lächelnd und wieder munterer laufe ich zurück ins Wohnzimmer und dann auf die zwei Personen zu. Und schwinge gegenüber auf einen der freien Hocker. Ich nehme mir Tasse gieße Kaffee rein und schnappe mir dann ein bisschen Butter. Dann schaue ich lächelnd hoch und sehe Dannys verzogenen Gesichtsausdruck. Stirnrunzelnd blicke ich ihn an. Bevor ich auch nur fragen kann fängt er schon an:,,Okay das halte ich echt nicht aus erst unser super Seal und dann du! Wie kann man nur Kaffee mit Butter trinken?"
Ich lache auf:,,Was für ein super Seal? Das ist gut für den Geist und liefert Energie. Außerdem schmeckt das gar nicht so schlecht."
Er schüttelt den Kopf:,,Lieutenant Commander Steven John McGarrett. Leiter der Task Force Five-O von Hawaii und gleichzeitig irgendwie mein bester Freund."
Ich nehme grinsend einen Schluck und stelle meine Tasse wieder ab:,,Super Seal? Naja gut ."
Dann wende ich mich an Grace:,,Also Grace weißt du jetzt was kanani bedeutet? "
Das Mädchen lächelt breit:,,Kono hat es mir verraten. Das bedeutet Schönheit."
Ich lächle sie auch an:,,Sehr gut Gracie. Du bist ein schlaues Köpfchen. In welche Klasse gehst du jetzt?"
Sie antwortet leicht beschämt:,,In die dritte."
Ich ziehe eine Augenbrauen hoch:,,Was ist passiert kleines ? Das ist in deinem Alter doch normal."
Danny antwortet an ihrer stelle:,, Sie hat einen Jungen geschlagen der ihre Freundin geärgert hat."
Ich nehme einen Schluck Kaffee während der Antwort und verschlucke mich, weil ich nicht anderes kann als soll zu lachen. Mich schüttelt ein Hustenanfall und lachen.
Ich beruhige mich soweit wieder und nehme Moch einen Schluck:,, Und du Grace mach dir nichts draus das ist uns allen schon passiert. Ich würde wegen sowas zwei Wochen freigestellt."
Ihre Augen werden groß:,, Zwei Wochen? Da habe ich mit einer Woche ja noch Glück gehabt."
Ich nicke:,,Wenn deine Freundin so loyal ist dann bringt sie dir die Haus und Schulaufgaben. Aber sie das gute der junge weiß jetzt das er dich und deine Freundin nicht mehr ärgern sollte und du hast Zeit mit deinem Dad."
Sie lächelt wieder und nickt dann widmet sie sich wieder ihren Saft.
Ich schaue einmal in die Runde und muss nochmal schmunzel, bevor ich meinen Kaffee mit wenigen Zügen leere. Ich Frage den blonden Mann, ob dieser noch einen Kaffee möchte. Er verneint die Frage und ich stelle die Tassen in die Spülmaschine. Den Rest bis auf das Getränk für Grace und ihr Glas räume ich auch den Rest ab und spüle die Kanne aus und trockne diese ab. Dann höre ich Grace mit Danny flüstern und drehe mich um. Danny schmunzelt:,,Mika wo hast du dein badezimmer?"
Ich grinse gehe auf sie zu und nehme sie an der Hand mit zum kleinen Badezimmer im Flur. Dann gehe ich wieder zurück zum Hauptraum. Da es immer noch recht warm ist öffne ich die Terrassentür um Luft rein zulassen und gehe dann wieder zu den Haole. Ein Telefon klingelt und dieser meldet sich. Spricht ein paar Wörter, legt auf und schaut dann genervt zu seiner Tochter die seufzt. Ich schaue fragend in die Runde und er erklärt die Lage:,, Gouverneur Denning hat ein Bombenproblem. Eine junge Frau steht am Flughafen mit dieser. Wir müssen so schnell es geht los und den Täter ausfindig machen."
Danny lächelt gequält:,, Ich rufe deine mutter an Äffchen."
Grace schaut ihren Vater mit traurigem Blick an:,,Okay Danno."
Er nickt und ich begkeite die beiden zur Haustür:,,Danke fürs Portmonee bringen. Wir sehen uns vielleicht nochmal. Auf Wiedersehen Grace."
Ich schließe beide in eine kurze Umarmung, dann steigen sie ein und fahren davon. Ich gehe zurück ins Haus werfe noch einen Blick nach draußen und schließe die Tür. Schnappe mein Handy schaue dann noch ein wenig Fernsehn. Aber da es nichts wirklich interessantes zu sehen gibt beschließe ich ins Bett zu gehen. Mal was neues um Viertel vor 11 ins Bett zu gehen. Aber der Tag war auch anstrengend genung.
DU LIEST GERADE
Hawaii Five-0
FanfictionNeue Storry, neues Glück. Das brauch auch Mika Chase wahrscheinlich. Abgeschlossen mit der Vergangenheit und ihrem früheren Beruf ist sie endlich wieder auf Hawaii. Die 27 Jährige wird aber noch so einige Überraschungen erleben.