Kono macht sich gleich daran das Bild zu bearbeiten und so etwas herauszufinden. Ich kratze mich verlegen am Kopf:,,Ehm also entschuldigt das ich euch einfach unterbrochen habe."
Steve verschränkt die Arme und fängt an zu schmunzeln:,,Schon gut. Wir waren sowieso fast fertig. Chin hat herausgefunden das Das Opfer tatsächlich vermisst wurde. Das ist aber schon fast 25 Jahre her."
Ich runzle die Stirn:,,Oky das verstehe ich nicht. Sie wird mit 20 Jahren vermisst gemeldet, wurde sogar vielleicht entführt. Was erklären würde warum sie Fesselmale hatte."
Danny spekuliert weiter:,,Wenn das Opfer wirklich von dem Boot aus ins Wasser abgeladen wurde, würde das erklären, warum sie angespült wurde. Und das Boot führt uns zu einem Halter."
Kono meldet sich:,,Die Auflösung ist wirklich schlecht. Ich muss das zu Charlie bringen."
Steve nickt und schon ist sie weg, an uns gerichtet sagt er:,, Chin, Danny ihr schaut bitte nach ob es Hinweise gibt wo das Opfer war bevor sie verschwand. Ich nehme Mika mit nach Max damit sie ihn richtig kennenlernen kann."
Sie machen sich an die Arbeit und ich gehe mit dem Commander zu meinem Wagen und fahren los. Wir sind gerade mal ein paar Meter gefahren, als mein Handy klingelt. Ich fische es aus meiner Jackentasche und nehme den Anruf von meinem Bruder entgegen:,, Guten Morgen Bruderherz. Was gibt es?"
An der nächsten Kreuzung wird mir die Vorfahrt genommen, Ich Hupe und fluche laut:,, Du doofes Arschloch mach das nochmal und ich ziehe dich aus dem Auto."
Mein Bruder lacht:,,Oky Mika wir hatten das doch schon, dass du nicht telefonieren sollst, wenn du fährst."
Ich seufze und stelle mein Handy auf laut:,, Oky oky hast ja recht. Bist auf laut, aber ich habe meinen Boss neben mir sitzen."
Er antwortet:,, Halb so schlimm ich wollte dir nur sagen das wir in zwei Tagen da sind."
Ich bin überrascht:,,In zwei Tagen schon? Ich dachte das dauert noch länger bei euch? "
Er lacht:,, Ja dachten wir auch, aber die Vermieter haben die Kündigung doch vorgezogen, damit wir nicht umbuchen müssen."
Ich grinse:,, Das sind super Nachrichten. Aber du ich habe gerade echt wenig Zeit, wir sind mitten in einem Fall. Ich habe schon die Befürchtung das könnte was größeres werden. Ich versuche auf jeden Fall euch dann abzuholen. Kann es aber auch nicht versprechen."
Kaelo nimmt das gelassen:,, Zur Not können wir mit einem Taxi fahren. Ich rufe dich an wenn wir gelandet sind."
Ich bestätigen dieses und lege dann auf und wende mich kurz Steve zu:,,Sorry ich weiß privates und berufliches trennen."
Dieser schmunzelt hörbar:,,Kein Problem solange du nicht telefonierst wenn wir unter Beschuss stehen."
Ich lache auf und fahre dann auf den Parkplatz und halte an. Zusammen laufen wir in die Pathologie und werden von verwesten und abgestandenen Meerwasser begrüßt. Daran werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen. In einem Raum mit Scheiben abgetrennt sehe ich den Gerichtsmediziner über der Leiche gebeugt. Wir betreten diesen und Steve fängt gleich an zu reden:,, Hallo Max."
Er dreht sich zu uns und ich kann einen Blick auf die noch offene Leiche werfen. Er lächelt mich an zieht seine Handschuhe aus und reicht mir seine Hand:,,Sie müssen Commander Chase sein. Ich bin Dr. Max Bergmann, es freut mich sie kennenzulernen und es tut mir leid, dass ich mich nicht vorhin schon vorgestellt haben."
Ich lächle ihn ebenfalls an:,,Machen sie sich keinen Kopf. Das die Leiche aus dem Wasser kommt hatte Priorität."
Er zieht sich ein neues paar Handschuhe an und winkt uns zu der Leiche. Da habe ich eindeutig schlimmeres gesehen. Ich schaue einmal drüber und wir bekommen auch so gleich die ersten Infos:,,Commanders, ist schon komisch. Naja auf jeden Fall wenn sie sich mal die Hämatome an Hand- und Fußgelenken einmal ansehen würden. Diese sind sehr ausgeprägt und weisen Spuren von Eisen auf. Desweiteren sind mehrere Einstichstellen aufzuweisen an beiden Armen. Ich habe herausgefunden das sie mit Opium vollgepumt und somit ruhig gestellt wurde. Das Opfer muss sehr lange, wenn nicht über Jahre in dunklen Räumen festgehalten worden sein, das weißt der Vitamin D Mangel auf. Das wichtigste aber und somit die Todesursache ist, dass sie Wasser in der Lunge hat. Sie wurde ertränkt."
Ich schaue mir die Leiche nochmal genauer an und fällt dann was ins Auge:,,Dr.Bergmann kann es sein das sie sich die Schultern ausgekugelt hat und das nicht nur einmal? Könnte ich mal Handschuhe bekommen?"
Steve schaut mich entgeistert an und Max reicht mir eingefordertes:,,Ja sie weißt auch diverse Knochenbrüche auf."
Ich nicke streife die Handschuhe über und fasse der Leiche in den Nacken. Meine Vermutung bestätigt sich:,,Oky hier ist was direkt am Hinterkopf am Ansatz, fühlt sich an wie eingebrannt ist aber vernarbt. Und wenn sie wirklich des öfteren solche Verletzungen aufgewiesen hat muss einer der Täter eine medizinische Ausbildung haben. Würden sie sich auch nochmal um die Narben am Kopf kümmern?"
Er nickt kurz und wendet sich dann ab:,,Ich danke Ihnen für ihr Besuch Commanders."
Wir verabschieden uns ebenfalls und Steve ist wohl immer noch total verblüfft. Wie hängen auf dem Rückweg unseren Gedanken nach und sind relativ schnell wieder bei den anderen im Headquarter. Während wir rein gehen stelle ich eine Theorie auf:,,Sie hätte nur Verletzungen an Stellen die nicht lebensgefährlich sind. Der Täter muss Kenntnisse über die Anatomie des Körpers haben und sich mit Schmerzmittel und deren Dosierung auskennen. Das Opfer wäre sonst nicht 25 Jahre später erst getötet aufgefunden worden. Das gefällt mir ganz und gar nicht."
Steve holt Chin, Danny und Kono kommen auch gerade wieder herrein. Zusammen stellen wir uns um den Monitor und ich merke wie Chin grinst und Danny mich einfach nur bescheuert an starrt. Ich drehe mich zu ihm und ziehe eine Augenbrauen hoch:,,Oky was ist. Spuck es aus bevor du dran erstickst."
Er schüttelt ungläubig den Kopf:,,Du hast allen Ernstes eine offene Leiche angetatscht und Max hat nichts gesagt? Ich meine Hallo die war aufgeschlitzt und du."
Ich lache:,, Mensch, Danny ,da ist doch nichts bei. Es gibt schlimmeres."
Steve unterbricht uns :,,Gut Kono was hast du?"
Sie öffnet eine Datei auf dem Bildschirm:,,Charlie konnte das Bild so bearbeiten das wir das Boot sehen. Aber es gibt keinen Namen oder Anhalts Punkt."
Chin macht weiter:,, Das Opfer hätte nie irgendwelche Probleme. Hatte einen Job, einen Freund den sie heiraten wollte und lebte bei ihren Eltern. Ihre Freunde haben sie in den Berichten immer als sehr freundlich, hilfsbereit und offen beschrieben. Ihre Eltern sind auf Maui. Ihr damaliger Freund lebt noch alleine, er wollte ihr einen Antrag machen. Mehr wissen wir auch nicht."
DU LIEST GERADE
Hawaii Five-0
FanfictionNeue Storry, neues Glück. Das brauch auch Mika Chase wahrscheinlich. Abgeschlossen mit der Vergangenheit und ihrem früheren Beruf ist sie endlich wieder auf Hawaii. Die 27 Jährige wird aber noch so einige Überraschungen erleben.