Die anderen vier folgen mir bis ich vor meinem Wagen stehen bleibe und Jason anstrahle. Diesen umarme ich nochmal zur Begrüßung und er erwidert diese strahlend wie immer. Neben uns ertönt eine mir zu gut bekannte Stimme:,,Hey Mika, werde ich nicht begrüßt?"
Ich löse mich von Jason und schaue Logan lächelnd an und Falle ihm dann in die Arme:,, Hey wie geht es dir?"
Wir lösen uns und er streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht:,,Jetzt gerade ganz gut nachdem ich dich endlich mal wieder sehe. Was führt dich hier her und wo warst du?"
Ich deute mit dem Kopf auf Doris:,,Wir haben sie gesucht, weil sie wichtige Informationen für uns hat"
Ich will meine Erklärung weiter führen als Steve mich zu sich ruft:,,Mika ich muss dich mal unter vier Augen sprechen."
Ich seufze und schlendere zu ihm rüber. Vor dem Seal bleibe ich stehen und verschränkte die Arme:,,Was willst du Steven? Bist du mir nicht schon genug in den Rücken gefallen?"
Er fährt sich seufzend durch die Haare:,,Es tut mir leid in Ordnung? Ich habe nicht nachgedacht was ich da sage. Du hast ja recht und vielleicht auch allen Grund sie nicht zu mögen, aber direkt mit jemand anderen flirten, um mir eins auszuwischen muss auch nicht sein."
Ich fange ganz automatisch an zu grinsen:,,Du bist eifersüchtig. Steven McGerrett ist eifersüchtig auf einen Bruder mit dem nie was laufen wird, obwohl wir es versucht haben."
Der Mann vor mir verschränkt die Arme ebenfalls:,,Ich bin nicht eifersüchtig. Und was soll das heißen ihr habt es versucht."
Ich grinse immer noch:,,Ganz einfach wir hatten ein paar Dates, aber es hat nie für etwas ernsthaftes gereicht. Und jetzt nach dem Catherine Logan so ausgenutzt und verletzt hat läuft da nichts."
Überrascht reißt er die Augen auf und auch meine weiten sich automatisch, weil ich begriffen habe das er es jetzt auch weiß. Ich fahre mir jetzt nervös über das Gesicht:,,Also Steve das.. das solltest du gar nicht wissen. Vergiss bitte was ich gesagt habe in Ordnung? Ich meine du und Catherine das ist was ganz anderes wie mit uns und du kennst sie schon so lange. Vielleicht hättest du ihr auch verzeihen können."
Doch der Dunkelhaarige unterbricht mich mit Wut verzehrten Gesicht:,,Stimmt das ? Hatte sie was mit diesem Typen?"
Ich lasse den Kopf hängen:,,Steve bitte."
Doch er hört mir nicht weiter zu und läuft an mir vorbei auf die Gruppe und direkt auf Catherine zu. Vor ihr bleibt er stehen und zeigt auf Logan:,,Hattest du was mit ihm? Hast du mich mit dem Kerl betrogen?"
Ich gehe mit schnellen Schritten auf die beiden zu und stelle mich vor Steve und fasse ihn an den Oberarmen:,,Steve lass es bitte. Das bringt doch jetzt nichts. Wir müssen deine Mutter in Sicherheit bringen."
Catherine hinter mir mischt sich ein:,,Was geht dich das an? Das ist eine Sache zwischen Steve und mir."
Ignorierend schaue ich weiter Steve an und will nochmal etwas sagen, aber der Seal kommt mir zuvor:,,Nein Chaterine das ist etwas was nicht hätte passieren dürfen. Du hast mich belogen und betrogen. Mika hat mir geholfen, als du mich nochmal so verletzt hast. Ich will dich nie wieder sehen."
Catherine schreit schon fast:,,Hätte dieses Flittchen sich nicht eingemischt wäre das alles nicht passiert. Wir hätten so weiter machen können wie früher Steven. Seit dem sie hier ist geht alles den Bach runter. Sie ist all dem Schuld."
Ich schnappe nach Luft und taumel zur Seite weil Steve sich von mir gelöst hat und jetzt direkt vor Chaterine steht:,,Nein ganz im Gegenteil du hast alles kaputt gemacht. Du bist daran schuld und nicht sie. Das hast du dir zuzuschreiben. Seitdem Mika da ist läuft alles besser. Sie hat uns allen den Arsch gerettet. Sie hat uns beschützt und mich vor allem vor einen Fehler bewahrt. Dir noch eine Chance zu geben. Ich will das du jetzt auf der stelle verschwindest, sonst vergesse ich mich."
Chaterine laufen die Tränen über die Wange und sie dreht sich weg läuft an mir vorbei und rämpelt mich dabei an. Dann flüstert sie noch:,,Das Spiel ist noch lange nicht zu Ende Flittchen."
Ich packe sie am Arm, versehe ihn und schiebe sie vor mir her, bis sie an meinen Wagen lehnt. Ich flüstert ihr ebenfalls ins Ohr:,,Pass bloß auf was du machst. Das kann zu deinem Verhängnis werden. Und jetzt verschwinde sonst vergesse ich mich."
Mit meinen letzten Worten lasse ich von ihr ab und sie verlässt den Hangar mit hastigen Schritten. Ich drehe mich wieder zu der Gruppe zurück und lächle ironisch:,,Ich denke wir sollten so langsam mal los. Miss McGerrett ich denke sie wollen mit ihrem Sohn fahren und haben einiges zu klären. Joe fährst du bei mir mit. Wir treffen uns dann wenn ihr soweit seid."
Somit steige ich in meinen Wagen und Joe folgt mir sogleich. Mit einer kurzen winken mache ich mich auf dem weg nach Hause und bekomme mit einer Nachricht von Steve zu verstehen das er dierekt mit zu mir kommt und dort alles mit seiner Mutter klärt. Eine ganze Weile später die schweigend von statten geht fahre ich auf mein Grundstück und parke dort. Konos und Dannys Wagen stehen schon dort und auch Chins Motorrad. Ich schalte den Wagen aus und laufe mit Joe und die beiden McGerrets zum Haus und schließe die Tür auf. Mit kommt schon ein Kaffee- und Essengeruch entgegen. Ich grinse und gehe weiter hinein als ich auch Stimmen höre. Im Wohnzimmer erblickt mich Grace als erstes und kommt mir schon mit schnellen Schritten entgegen. Sie will mir gerade in die Arme fallen als ich die davon abhalte. Sie verzieht traurig das Gesicht, aber ich lege die Waffen und alles andere ab und schließe sie dann in die Arme:,,So ist es doch viel besser oder meinst du nicht?"
Sie lacht und löst sich wieder von mir als sie auch Steve in sie Arme fällt und ich die anderen drei begrüße:,,Was macht ihr denn schon so früh hier?"
Kono umarmt mich als erstes und Danny antwortet:,,Wir wollten sehen ob alles gut gelaufen ist, aber das hat sich ja sichtlich geklärt. Miss McGerrett schön sie zu sehen."
DU LIEST GERADE
Hawaii Five-0
FanfictionNeue Storry, neues Glück. Das brauch auch Mika Chase wahrscheinlich. Abgeschlossen mit der Vergangenheit und ihrem früheren Beruf ist sie endlich wieder auf Hawaii. Die 27 Jährige wird aber noch so einige Überraschungen erleben.