31

3.1K 101 0
                                    

Ohne ein Wort zu sagen geht Steve Danny hinterher und spricht mit ihm. Dann geht der Haole mit einem grinsen und Augenzwinkern in meine Richtung zum Ausgang. Steve stellt sich wieder zu mir:,,Danny sollte das auch alleine schaffen. Aber er hatte recht du siehst wirklich gut aus."
Ich lächle ihn an:,,Danke. Eigentlich wäre ich nicht so aufgetaucht, aber meine Mum hat Geburtstag."
Er runzelt die Stirn:,,Warum hast du nichts gesagt? Wir hätten das heute auch ohne dich machen können."
Ich seufze:,,Nein ist schon in Ordnung. Ich bin ganz froh jetzt hier zu sein. Ihre Freundinnen und meine Verwandten haben mich die ganze Zeit ausgequetscht und wollten mich verkuppeln. Und das auch nur, weil mein Bruder und seine Freundin, ein Kind bekommen und heiraten wollen. Das heißt ich werde bald Patentante und Trauzeugin."
Der Seal lächelt:,,Das sind tolle Nachrichten. Glückwunsch."
Ich grinse stolz:,,Danke ich freu mich wirklich für die beiden. Aber die versuche mich mit jemanden zu verkuppeln waren echt nervig."
Er lacht:,,Ja das kann wirklich anstrengend sein. Danny versucht es ständig. Aber warum hast du uneingeschränken Zugang zu allen Sicherheitsstufen?"
Ich werde leicht nervös und fange an an meinem Kleid herum zuziehen und mir meine Haare nochmal neu hochzubinden. Gerade als ich das Haargummi in der Hand habe und dieses um meine Haare wickeln möchte greift Steve nach meinen Händen und hält diese fest. Er schaut mich eindringlich an:,,Du musst es mir nicht erzählen, wenn du nicht willst."
Mir schießen mal wieder Bilder in den Kopf. Ich befreie mich von seinem Griff und schiebe ihn schon fast grob zur Seite, um mich dann Richtung meines Büro zu machen. Kaum bin ich durch die Tür gelaufen, wird diese geschlossen. Ich werde gepackt und gegen diese gedrückt. Ich will meine Hände gegen seine Brust stämmen, doch der Seal drückt meine Handgelenk neben meinen Kopf. Ich schaue stur auf seine Brust, doch mein Blick fliegt nach oben in seine Augen als er mich darum bittet ihn anzusehen:,, Es ist alles in Ordnung Mika. Das war nur eine Frage. Du musst es mir nicht erzählen."
Ich beruhige mich langsam wieder und merke wie der Druck auf meine Handgelenk nachlässt und Steve mir eine Strähne hinter das Ohr streicht und meine Schulter berührt. Ich fasse seine Hand nehme sie runter und seufze:,,Es tut mir leid Commander McGerrett. Aber der Vater unseres zweiten Opfers ist da."
Ich straffe meine Schultern und gehe auf ihn zu. Ich reiche ihm die Hand:,,Mein Beileid. Ich bin Lieutnant Commander Chase und das der Leiter des Teams Lieutnant Commander McGerrett. Wenn sie mir bitte folgen würden."
Wir setzten uns in den Versammlungenraum und ich beginne das Gespräch:,,Wir können davon ausgehen das ihre Sohn umgebracht wurde, weil der Täter Informationen von ihnen wollte. Oder wegen irgendwas anderen diese tat begangen hat."
Der Arzt vor mir hat Tränen in den Augen:,,Wir haben des öfteren Drohungen bekommen. Aber das war normal, weshalb wir uns keine Sorgen gemacht haben."
Ich nicke:,,Ich verstehe Sir, aber vielleicht sollten Sie einmal darüber nachdenken was diese Drohung beinhaltet hat und warum?"
Der Arzt stützt seinen Kopf in seine Hände:,,Commander Chase, Ich weiß es wirklich nicht. Ich kann meine Frau darum bitten mir die Briefe zubringen, wenn es Ihnen hilft."
Steves Telefon klingelt und er verlässt den Raum. Ich nicke:,,Ja das wäre wirklich hilfreich. Wir wollen alles tun damit der Mord an ihren Sohn nicht unbestraft bleibt."
Er seufzt:,,Ich habe ständig verletzte behandelt und auch Verloren. Aber jetzt meinen sohn zu verlieren ist das schlimmste für unsere Familie. Meine jüngste Tochter hat ihren Bruder vergöttert. Wir haben jede freie Minute genutzt und etwas unternommen. Er hat mich immer als Vorbild gesehen und war stolz wenn ich mal wieder jemanden geholfen habe. Auch wenn er mitbekommen hat das er Was nicht so lief wie es sollte hat er mich vergöttert."
Er wird unterbrochen von einem keuchenden Danny, der die Tür aufstößt:,,Es wurde ein weiterer Drohbrief gefunden. Die Familie wurde in Sicherheit gebracht. Und eine Bombe in der Uni wurde gefunden. "
Ich springe auf:,,Das kann doch nicht wahr sein. Sir bleiben sie hier. Es wird jemand kommen und sie abholen."
Ich laufe auf Danny zu und nebenbei schnappe ich mir meine Dienstwaffe und meine Marke aus meinem Büro. Unten auf dem Parkplatz wartet Steve bereits schon in Dannys Wagen. Aus meinem hole ich die kleine schwarze Tasche und steige auf den Rücksitz in dem bereits angelassenen Wagen. Kaum sitzt Danny auf dem Beifahrersitz fährt Steve schon los. Ich ziehe meine hohen Schuhe aus und öffne die Tasche, um meine schwarze Jeans und mein Top herauszuziehen. Schnell schlüpfe ich in die Hose und Streife dann mein Kleid ab. Das ich nur im BH hier sitze stört mich nicht. Das Top ist auch angezogen und meine schwarzen Boots die ich immer anhabe Streife ich über die Füße. Meine Waffe und Marke sind auch am Gürtel angebracht genau so wie mein Oberschenkelholster. Danny spricht mich an:,,Hast du was herausbekommen?"
Ich schüttle den Kopf:,,Nein nicht wirklich, aber ich denke die Drohung reicht uns. Jetzt bleibt nur noch die Frage warum tut jemand sowas und wer?"
Steve antwortet nicht, aber dafür Danny:,,Soviel wir wissen ist bei einem Autounfall die Eltern und der Zwillingsbruder eines Sebastian Gilmor verstorben. Der Arzt der als erstes da war könnte nichts mehr für sie tun. Jetzt hat der Junge Rache für das genommen was passiert ist. Die Tochter des Arztes geht auch auf die Uni, sowie unsere anderen Opfer und er selber."
Ich nicke:,,Das ergibt Sinn, aber deshalb muss der doch nicht gleich eine Verdammte Bombe legen. Sebastian hätte den Arzt verklagen können."
Schweigen breitet sich im Wagen aus und Steve fährt mit hoher Geschwindigkeit und Blaulicht zur Uni. Er scheint wegen irgendwas ziemlich angespannt zu sein. Warum kann ich mit nicht erklären. Er hat sich nicht einmal an das Gespräch zwischen Danny und mir angeschlossen. Abwesend und mit weißen Knöchel umklammert er das Lenkrad. Ich lehne mich vor zwischen die beiden sitze und rutsche zwischendurch hin und her vor Aufregung. Dann mit einem mal fährt mich der Commander an:,,Verdammt nochmal kannst du nicht gefälligst still sitzen?"
Ich reiße mich zusammen hebe lediglich eine Augenbrauen und lehne mich mit verschränkten Armen zurück. Danny will gerade was äußern doch ich unterbreche ihn:,,Lass sein Danny. Ist in Ordnung."

Hawaii Five-0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt