Ich verabschiede auch diese beiden und Lou der mit seiner Tochter noch wegfahren wollte. Dann fange ich an den Tisch abzuräumen. Der Commander steht auf und hilft mir schnell. Das passiert ohne ein Wort. Ich versinke in Gedanken, darüber ob es richtig war das Angebot abzulehnen und ob ich nicht doch wieder nach Kabul zurück soll oder doch weiter Kellnern soll. Dann werde ich laut angesprochen:,,Commander Chase."
Ich schrecke, stelle mich gerade hin und drehe mich um und stoße mit dem Commander zusammen. Ich lächle über meine Reaktion und trete zwei Schritte zurück:,,Entschuldige bitte. Ich habe über was nachgedacht. Was hast du gesagt?"
Er schmunzelt:,,Ich habe dich gefragt, ob es in Ordnung ist wenn wir zum Five-0 fahren? Wir haben noch deine andere Waffe und du müsstest unterschreiben das du sie wiederbekommen hast."
Ich streiche mir übers Gesicht und nicke:,,Ja klar, das wäre ganz gut. Ich bin in zwei Minuten wieder da."
Er nickt und ich sause nochmal nach oben und kämme meine Haare die ziemlich verknotet sind. Ich ziehe noch eine helle Cargohose und mein dunkelrotesTop an und laufe nach unten um Schuhe anzuziehen.
Mein Handy packe ich in die Hosentasche und fasse nach meiner Tasche und dem Schlüssel.
Ich Wende mich den Mann zu:,,Ich bin fertig?"
Er grinst, öffnet dann die Haustür und ich schalte den Alarm scharf. Ich entsperren meinen Camaro und steige auf den Fahrersitz. Der Commander sieht mich skeptisch an und steigt dann doch ein. Ich grinse:,,Was hat da jemand Angst das ich kein Auto fahren kann?"
Er räuspert sich:,,Naja mir wird schlecht als Beifahrer. Und wenn ich mir so manche Frauen anschaue."
Ich schüttle den Kopf starte den Wagen und parke rückwärts aus um dann zuschalten und aufs Gas zudrücken. Ich schalte meine Playlist an und setze dann doch meine Sonnenbrille auf. Ich drücke auf dem Highway noch mehr aufs Gas überhole hin und wieder mal jemanden. Immer mal wieder sagt der Commander wo ich abbiegen muss. Ich merke hin und wieder das der Commander mich beobachtet und wir kommen 30 Minuten später an. Ich halte auf den angewiesenen Parkplatz und schaue dann grinsend zum Commander:,,Und war das jetzt wirklich so schlimm ?"
Er schüttelt den Kopf:,, Es war ganz in Ordnung."
Ich ziehe den Schlüssel, steige aus und Folge denn dunkelhaarigen Mann ins innere. Ich staune nicht schlecht als ich das Computerpult und die Monitore sehe. Auch die Büros die eigentlich nur aus Glas bestehen gefallen mir. Man hat seine Ruhe und trotzdem hat man alles im Blick. Steve läuft genau auf eines der Büros zu und hält mir die Tür auf durch die ich gehe. Hier hängen Auszeichnungen und Bilder an der Wand, die ich kurz überfliege. Der Navy Seal läuft auf einen Tresor zu, öffnet diesen und zieht meine Waffe heraus und ein Dokument. Er reicht mir das Papier und ich laufe auf seinen Schreibtisch um dort zu unterschreiben. Ich kenne diese Formulare bereits zu genüge. Ich lasse Stift so wie Papier liegen und nehme dann meine Waffe mit Polster entgegen. Ich öffne meinen Gürtel, ziehe diesen aus zwei schlafen heraus und stecke das hinter darauf. Diese Griffe sind mittlerweile so eingeprägt das ich dieses auch im Koma könnte. Gerade habe ich meinen gürtel geschlossen als ein Telefon klingelt. Steve hebt ab und spricht ein paar Worte mit dem Anrufer:,, In Ordnung ich bin auf dem Weg. "
Ich runzle die Stirn und bekomme sogleich eine Antwort:,,Ein neuer Fall. Geiselnahme und Sprengstoff an der neuen Mall. Ich habe meinen Wagen noch bei dir stehen."
Ich drehe mich auf den Absatz um:,,Ich weiß wo das ist.Ich fahre, schlieslich dürft ihr keine Zeit verlieren."
Er folgt mir nach draußen:,,Mahalo."
Wir steigen ein und Steve ruft die anderen an, während ich mal wieder mit viel zu hoher Geschwindigkeit die Straßen entlangfahre. Zeitgleich mit Danny und Chin kommen wir an. Dann stoßen wenige Sekunden später auch Kono und Lou zu uns. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und Adrenalin wird durch meinen Körper gepumpt, angesichts der Tatsache das ein paar Meter weiter Leute mit Waffen und Sprengstoff Geiseln genommen haben. Steve steigt aus, was ich ihn nach gehe:,, Du kannst ruhig bleiben. Wenn es dir nichts ausmacht?"
Ich ziehe die Augenbrauen hoch und grinse dann:,,Nichts lieber als das."
Er geht auf die anderen zu und ich Folge ihm. Kono und Chin grinsen mich an und Danny schaut nur verwirrt. Der Seal erklärt:,, Sie hat ihre Waffe abgeholt und mein Wagen steht noch bei ihr. Wir haben eine Praktikantin für heute."
Chin grinst:,, Ist mal eine erfrischende Abwechslung."
Steve erklärt die Situation:,,Wir haben sechs Geiselnehmer. Alle bewaffnet und die Türen, Fenster und ein paar Geiseln sind mit Sprengstoff versehen. Wir schalten die Typen aus wenn es sein muss und befreien die Geiseln. Chin sprich mit dem HPD, vielleicht wissen die schon was die wollen. Kono ich will das du auf die Kamaras zugreift und die Täter identifizierst. Lou sprich mit den Zeugen die noch rauskommen und ich will jedes noch so kleine Foto oder Aufnahmen von den Handys. Danny und Mika kommen mit mir. "
Wir teilen uns auf und der blonde und ich folgen dem Commander. Mir wird von Danny noch etwas hingehalten was sich als Headset herausstellt. Diesen schalte ich an und stecke ihn an. Ich höre immer mal wieder Stimmen aber keine nützlichen Infos. Dann sieht Steve mich an:,,Wie gut bist du im Zielen."
Ich lächle:,,Sag mir wo ich hin soll und die sechs sind in zwei Minuten nicht mehr unter den lebenden."
Er reicht mir eine Weste die uch anlege und dann nehme ich das Gewähr von Danny entgegen. Steve deutet auf eine Bankfiliale. Ich nicke und laufe mit festem Schritt auf das Gebäude zu, an den Polizisten vorbei. Einer Zeit mir noch mit das ich hinter dem Schalter die Treppe hoch muss. Dieses mache ich und bekomme nebenbei mit wie sich die anderen unterhalten. Die haben keine weiteren Infos geschweige denn Bilder aus dem Inneren. Die anderen Scharfschützen haben keinen sichtkontackt und können auch nicht viel liefern. Ich stoße mit einem tritt die letzte Tür auf und stehe dann auf dem Dach.
DU LIEST GERADE
Hawaii Five-0
FanficNeue Storry, neues Glück. Das brauch auch Mika Chase wahrscheinlich. Abgeschlossen mit der Vergangenheit und ihrem früheren Beruf ist sie endlich wieder auf Hawaii. Die 27 Jährige wird aber noch so einige Überraschungen erleben.