Ich drücke ihn einen Kuss auf den Mundwinkel wie so oft eigentlich in letzter Zeit und steige ein. Meine Tasche lasse ich in meinem Fußraum plumpsen und Steve hat in der Zeit wo ich mich anschnallen selber auf der Fahrerseite Platz genommen. Er startet den Wagen ich mache das Radio an und öffne meine Schuhe um diese auszuziehen und in die ballerinas zu schlüpfen. Dieses beobachtet Steve mit ein paar mal rüber schauen und auf die Straße zurück fragend und interessiert. Ich ziehe eine Augenbrauen hoch und schnunzel:,,Die sind schneller auszuziehen bei der Anprobe. Außerdem ist in dem Teil Kopfsteinpflaster, da habe ich mir fast die Hacksen gebrochen."
Jetzt ist er es der mich ungläubig anschaut:,,Du hast dir wegen dem Kopfsteinpflaster fast die Hacksen gebrochen? Du rennst damit irgendwelchen Mördern oder sonstigen Leuten hinterher, legst damit Leute auf den Boden, das die erstmal nicht aufstehen, bist leiser als jeder andere der Fläche Schuhe trägt wenn du willst, aber bei Kopfsteinpflaster bist du soweit das du dir das Genick brichst? Du bist verrückt."
Ich lache über diese Aufzählung auf:,,Unterschätzen Sie nie Kopfsteinpflaster in zehn Zentimeter Absätzen Commander McGerrett. Sonst muss ich wahrscheinlich im Rollstuhl zu der Hochzeit meines Bruders. Nein danke da kann uch wirklich drauf verzichten."
Er lacht auf und schüttelt amüsiert den Kopf:,,Es ist nur ziemlich ungewohnt das du flache Schuhe trägst und dann so klein aussiehst."
Ich schnaube:,,Ich bin nicht klein. Außerdem siehst du mich immer wieder so, also zu mindestens ohne Schuhe."
Er nickt:,,Ja, aber auch nur wenn wir bei dir, bei mir oder am Strand sind."
Ich gebe mich geschlagen:,,Na gut du hast ja recht. Aber das Essen geht heute auf mich, weil du mich jetzt fährst."
Wieder schüttelt der Seal den Kopf:,,Nein komm heute einfach mit zu mir und wir schauen uns einen Film an und trinken ein Bier, dann bin ich zufrieden. Wo müssen wir erst hin?"
Ich lächle ihn leicht an:,,Na gut. Zur Anprobe, dann Die Blumen bestellen und dann nochmal zur Bäckerei und die Platzkärtchen aus der Druckerei abholen."
Kaum habe ich ausgesprochen sind wir ein paar Minuten später auch schon in dem Brautmodengeschäft. Ich steige aus laufe rein, während Steve im Auto wartet und begrüße die ältere Dame der das Geschäft gehört:,,Ahloho Ma'm. Ich wollte ein paar Kleider abholen für Chase."
Sie nickt wissen und lächelt freundlich:,,Ahloha junge Dame. Natürlich ich habe s von gehört das sie heute kommen. Ich war selber bis vor kurzem noch im Urlaub. Ich muss mich wirklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen die passiert sind."
Ich winke ab und Folge ihr in eine Umkleide wo ein Kleider Sack hängt:,,Ist gar kein Problem. Das hätte auch jemand anderes passieren können. Ich bin nur froh das es noch so schnell klappen konnte."
Sie lässt mich alleine zurück und ich ziehe mich aus um dann in das Kleid zu schlüpfen. Ich trete vor die Kabine und trete vor die Ladenbesitzerin die glücklich und zufrieden lächelt:,,Ja das ist perfekt. Sie haben einen sehr guten Geschmack bewiesen. Ich hole noch schnell die andern Kleider."
Ich lächle zurück und ziehe mich wieder um und stehe dann an der Theke:,,Mahalo für alles. Die Rechnung müsste schon bezahlt sein."
Sie nickt:,,Ja das ist hier so notiert. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und hoffe sie vielleicht nochmal hier zu sehen um selber ein Kleid für ihren besonderen Tag auszusuchen."
Ich lache auf:,,Wir werden sehen. Wenn ich dann einen Mann gefunden habe mit dem ich den Rest meines Lebens Teilen kann komme ich gerne wieder. Aloha."
Ich greife die vier Kleidersäcke und laufe nach draußen zu Steve der schon vor der Tür steht und nimmt mir die Sachen ab. Ich danke ihm:,,Ich wusste nicht das sowas so schwer sein kann. Das ist doch bloß ein wenig Stoff."
Er lacht und wir steigen ins Auto und fahren weiter und arbeiten so nach und nach alles ab. Tatsächlich haben wir zwei Stunden gebraucht und stehen jetzt am Strand und laufen den Arm von Steve um meine Taille und ich um seine zu dem Shrimps Truck zu den anderen die uns von weiten schon winken. Lachend und scherzend wie den Rest der fährt muss ich mir einige Nachträgen aus den Augen wischen und halte mir mit der anderen den Bauch. Grace die auch dabei ist springt auf und kommt strahlend auf uns zugelaufen und wirft sich in meine Arme die ich weit ausgestreckt habe:,,Tante Mika. Du hast es doch noch geschafft."
Ich lasse sie wieder runter und sie springt auch laut rufend und die Arme des Commanders:,,Onkel Steve."
Sie ist so begeistert das sie ihn gar nicht mehr los lässt und Steve sie prompt über die Schulter schmeißt und den anderen Arm wieder um meine Schultern legt. Grace erzählt von ihrem Schultag, während wir am Tisch angekommen sind und uns setzten. Grace setzt sich wieder neben ihrem Vater und widmet sich ihrem essen. Ich laufe noch zu Kamekona rüber, begrüße ihn und bestelle etwas zu essen. Dann laufe ich zurück und will mich neben Grace setzen, doch Steve zieht mich zu sich und ich Falle schon fast auf seinen Schoß. Danny, Kono und Chin wissen mittlerweile wie das bei Steve und mir ist. Das wir es versuchen, langsam angehen lassen und auch so einige Sachen die wir Ihnen jeder für sich anvertrauen. Sie freuen sich jedes mal etwas neues zu hören und helfen uns immer mal wieder auf die Sprünge. In letzter Zeit ist es auch mal vorgekommen das ich Sachen bei Steve gelassen habe und er welche bei mir. Ich runzle die Stirn und trinke einen Schluck um mich dann an Steve zu wenden:,,Da wir gerade von Schuhe geredet haben, sind meine Sportschuhe eigentlich noch bei dir? Die habe ich heute morgen gesucht."
Steve legt seinen Kopf auf meine Schulter und den Arm um meinen Bauch und brummt:,,Ja die liegen noch auf der Terrasse, von dem mal wo du unbedingt bei Regen rauswolltest."
Kono und Chin neben mir lachen auf und ich verteidige diese Idee:,,Hey das war ideal, dannach wäre es viel zu warm gewesen und wären wir im Einsatz gewesen hättest du auch laufen müssen."
Damit gibt er sich geschlagen und bedankt sich bei Kamekona für das Essen welches er gerade an den Tisch bringt. Ich klaube ihn einen Shrimp von seinem Teller und stecke ihn mir in den Mund. Er zwickt mich in die Seite und ich zucke zusamen.
DU LIEST GERADE
Hawaii Five-0
FanfictionNeue Storry, neues Glück. Das brauch auch Mika Chase wahrscheinlich. Abgeschlossen mit der Vergangenheit und ihrem früheren Beruf ist sie endlich wieder auf Hawaii. Die 27 Jährige wird aber noch so einige Überraschungen erleben.