4.

111 4 0
                                    

Ich war wie paralysiert und konnte nicht wegsehen. Ich hatte das Gefühl, als würde ich mittlerweile einer Tomate ähneln. Doch Philipp schien es nicht anders zu gehen. Doch leider vergaß er auch weiter zu singen und hielt ein paar Sekunden, nachdem er es bemerkte sein Mikrofon in Richtung Publikum um diese singen zu lassen. Sein Blick allerdings haftete immer noch an mir. Ich merkte, wie mir plötzlich keine einzige Träne mehr die Wange hinunter lief und ich auch die letzten Sekunden nicht ein bisschen an Kevin und Steffi dachte. Ich war einfach im hier und Jetzt und vor allem völlig vertieft in Philipps Augen. Da ich die Situation nicht noch peinlicher wollte, da mich mittlerweile bestimmt schon 15 Leute ansahen, die um mich herum standen, drehte ich mich um und ging langsam wieder zu Sarah und meinem Bruder zurück. „Alles gut?" hörte ich Sarah mich fragen. „Ja ich musste nur mal aufs Klo und da war echte ne riesen Schlange. Hab ich was verpasst?" fragte ich sie und setzte ein künstliches Lächeln auf. „Naja ich sag mal so. Eigentlich nicht viel, bis auf eben. Bei dem letzten Lied hat der Sänger auf einmal nur zu der einen Seite geguckt und nicht mal gesungen als er wieder singen musste. Der war wie komplett weggetreten. Ging bestimmt ne Minute so. Zwischendurch hat er dann allerdings das Publikum singen lassen. Glaube dann hat er mal gemerkt, dass er hätte singen sollen" sagte sie und fing an zu lachen. Ich tat einfach so, als wüsste ich von nix und lachte mit ihr. Dass es nur ein künstlichen Lachen war, merkte sie ein Glück nicht, glaube dafür hatte sie bereits zu viel getrunken. „Ohwei" sagte ich zu ihr und zündete jeweils ihr und mir eine Zigarette an. „Wollen wir uns was zu trinken holen?" fragte sie mich und ich bejahte, mit einem dicken Kopfnicken. Also setzten wir uns in Bewegung und gingen zum nächsten Bierstand. Neben mir hörte ich eine Gruppe, die sich ebenfalls grade über das unterhielt, was da grade auf der Bühne mit Philipp war. Mittlerweile hatte ich das Gefühl, dass egal wo ich hinging, sie einfach jeder darüber unterhielt und fragte was los war. Ob er ne Exfreundin gesehen hat, seine Exfrau oder vielleicht seine große Liebe inmitten des Publikums stehen sehen hat. Lächerlich. Haben die keine anderen Sorgen? Er hat einfach nur n Mädchen im Publikum stehen sehen, die jetzt wahrscheinlich nem Waschbären ähnelt und mega am Heulen war. Sowas kann einem schon mal aus der Fassung bringen, wenn man überall nur gutgelaunte, feiernde Menschen sieht. Sarah und ich setzten uns auf zwei Stühle, beide mit nem Bier in der Hand und sahen Richtung Bühne, von der man natürlich nicht viel sah. Also wendeten wir unseren Blick wieder ab und fingen an uns zu unterhalten. Klar, jeder denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich total bekloppt bin, irgendwo zu sitzen, während eine meiner Lieblingsbands auf der Bühne steht und grad n Konzert gibt. Doch sobald ich Philipp ansehe, steigt mir direkt die röte wieder ins Gesicht und ich muss an vorhin denken. Also sitze ich hier lieber und unterhalte mich mit Sarah, obwohl spätestens in 5 Minuten die Frage kommen wird, was passiert ist und weshalb ich so aussehe, wie ich aussehe. Und ich sollte Recht behalten. Keine 2 Minuten, nachdem Sarah noch sagte, dass ja in ner viertel Stunde das Konzert vorbei sei und demnach in ner Halben Stunde die Autogrammstunde von Frei.Wild sei, kam die Frage, was passiert ist, da sie mir ansieht, dass irgendwas nicht stimmt. Also erzählte ich ihr alles. Allerdings sah ich mich, bevor ich ihr erklärte was mit Philipp los war also weswegen er so auf der Bühne war, ob uns jemand zuhörte. Da dies nicht der Fall war, erzählt ich es ihr leise, damit es auch ja keiner mitkriegen würde. Am Ende sah sie mich ungläubig an und meinte zu mir, dass ihr das alles leid tut und sie immer für mich da wäre, wenn irgendwas wäre. Doch ihre nächste Aussage, brachte mich zurück in die Realität. „Du kannst aber nicht wissen, ob dieser Philipp wirklich dich angeguckt haben könnte. Er könnte auch jede andere angeguckt haben. Vielleicht ne Ex von ihm oder so"

Diese Nacht will nicht meine Nacht sein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt