26.

78 1 0
                                    

Dieses Mal vergaß Philipp nicht, dass er eigentlich singen müsste. Er sang einfach weiter doch blickte mir schnurstracks in die Augen. Doch als er bemerkte, dass sie die Leute um mich herum langsam umsahen, wen er so genau ansah, wendete er schnell seinen Blick ab. „Sie muss hier irgendwo sein" hörte ich Matze seine Stimme und er sah sich um. Das war meine Aufforderung zum gehen. „Ich bin beim Bierwagen" sagte ich und lief los. Stumm folgte Sarah mir und stellte sich ebenfalls mit nem Bier in der Hand direkt neben mich. „Meinst du, du schaffst das gleich?" fragte sie mich und ich erwiderte nur einen verwirrten Gesichtsausdruck. „Wir haben doch vorhin alle zugesagt, mit Matze zu der Autogrammstunde zu gehen" antwortete Sarah mir, wodurch ich mir nur vor die Stirn haute. „Fuck" murmelte ich zu mir und bestätigte ihr trotzdem das ich es schaffen würde. Wir unterhielten uns, wieder einmal, das meiste des Konzertes über, doch stellten uns für die Jungs dieses Mal früher in die Schlange für die Autogramme, als das Jahr zuvor. „Es war einfach so geil" kam ein grölender Matze zu uns. „Ey geil, direkt die 4." Fügte er hinzu und stellte sich zu uns. Ich konnte nichts antworten. Die Autogrammstunde hatte eben begonnen und ich hatte nur Augen für Philipp. „Prinzessin alles Gut?...Denise?" fragte mich Matze. Schnell wandt ich mein Blick zu ihm, lächelte ihn an und antwortete mit einem „Klar". Also drehten wir uns nach vorne um nicht zu verpassen wenn wir dran wären. Bevor wir dran wäre, würde ich ein paar Meter zur Seite gehen. Mit Philipp konnte ich jetzt einfach nicht sprechen. Zu sehr hatte mich seine Aussage auf der Bühne verletzt. Ist die Freundschaft für ihn vorbei? Hab ich ihn verloren?


Diese Nacht will nicht meine Nacht sein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt