Sofort sprangen Sarah und ich auf. Die Zigaretten ließen wir stumm in den Aschenbecher fallen und gingen schnurstracks ins Wohnzimmer, wo Sarah grade so noch meinen Vater aufhalten konnte, umzuschalten. Beide blickten wir erwartungsvoll zum Fernsehen. Die Bilder zeigten Philipp und ein Rothaariges Mädchen vor einer Absperrung. Das erste Bild wurde von hinten gemacht. Das nächste allerdings war, als die beiden sich innig umarmten. Rechts neben dem Bild sah man noch den besagten Kommentar zu den Bildern. Gepostet von einem Kevin, von dem das Profilbild und ebenso der Nachname wegretuschiert wurden. „Die sieht ja aus wie du" hörte ich die Stimme meines Bruders hinter mir sagen und erschrocken sah ich ihn an. „Diese Bilder sind wohl auf dem Rochharz diesen Jahres entstanden, am späten Abend des Konzertes der Band." Sprach die Stimme aus dem Fernseher weiter. „Ach quatsch. Ich bin ja nicht die einzige, die rote Haare hat und bei den Temperaturen in kurzen Klamotten rumgelaufen ist" versuchte ich so lässig wie möglich zu meinem Bruder zu sagen, wurde am Ende von der Stimme des Fernseher unterbrochen. „Nachdem diese Bilder aufgetaucht sind, haben wir natürlich sofort Philipp zu einem live-Interview gebeten, welcher sich grade in Hannover aufhält. „Philipp von dir sind Bilder aufgetaucht, hast du diese schon gesehen?" fragte die Reporterin Philipp und hielt ihm das Mikrofon hin. „Nein was sollen das für Bilder denn bitte sein?" fragte er und sah abwartend die Reporterin an. Diese übergab Philipp 2 Fotos, welche er sich schockiert ansah. „Ja und? Ich habe auf dem Festival ein wundervolles Mädchen kennen gelernt. Wir sind sehr gute Freunde. Mehr sage ich dazu auch nicht. Es ist mein Privatleben und wenn ich entscheide etwas darüber verlieren zu wollen, hätte ich das getan. Sorry" sagte er zu der Reporterin, welche die Bilder wieder entgegen nahm und ihm Wortlos ein drittes Bild hingegen hielt, welches Philipp stumm erneut entgegen nahm. „Wie bitte? Was ist das denn für ein Schwachsinn. Ich habe noch nie Jemandem die Freundin ausgespannt. Das einzige was ich gemacht habe, war ne Ansage an ihn, nachdem er seine Freundin ein zweites Mal mit derselben Person, nämlich ihrer besten Freundin, betrogen hat. Das wars" sagte er und gab der Reporterin auch dieses Foto wütend zurück. „Danke aber eine Frage habe ich noch... stimmt es, dass genau dieses Mädchen auch Schuld an deinem Texthänger während eures Auftrittes war?" fragte die Reporterin eine letzte Frage, auf der Philipp nur antwortete „Ja, es war wegen ihr. Sie stand da total aufgelöst und hat geweint und es sah nicht wie Freude aus, unsere Band live zu sehen" antwortete er und beendete seinerseits das Interview mit den Worten „Sorry ich muss schnell telefonieren". Die Reporterin hielt wie immer ihre Abschiedsrede und im Hintergrund sah man Philipp stehen, welcher bereits sein Handy ans Ohr hielt. Keine 2 Sekunden später, fing mein Handy in meiner Hosentasche zu klingeln. Ich nahm es heraus und las nur „Philipp"
DU LIEST GERADE
Diese Nacht will nicht meine Nacht sein.
FanfictionFestival. Rockfestival. Sommer. Perfekte Mischung, meiner Meinung nach. Es kann alles super laufen und man kann ein paar spannende Tage mit seinen Freunden verbringen. Aber es kann auch alles schief gehen, wodurch sich das Leben von Grund auf veränd...