41.

59 3 1
                                    

„Mein Gott. Wieso müssen die beiden auch ausgerechnet in der Stadt wohnen?" meckerte Philipp vor sich hin, nach dem wir bereits zum 5.ten Mal im Kreis gefahren sind, da wir einfach keinen Parkplatz fanden. „Los jetzt, Verpiss dich mit deinem Auto aus der Parklücke!" sagte Philipp mit einem energischen Tonfall, nachdem wir bereits seit ein paar Minuten beobachten, wie eine alte Frau ihren kleinen Twingo nicht aus der Parklücke bekam. „Na endlich" hörte ich Philipp sagen, nachdem wir endlich mit abgeschaltetem Motor in der Parklücke standen. „Sag mir jetzt nur bitte nicht, dass wir jetzt noch ne halbe Stunde zu ihnen laufen müssen." Hörte ich Philipp seine betende Stimme. „Nein, direkt da vorne zu dem beigen Haus müssen wir" beruhigte ich ihn und zeugte in die Richtung des Hauses. Plötzlich ertönte ein Klingeln und ich sah Philipp neugierig an. „Geh ruhig schon mal vor. Ich muss kurz telefonieren" lächelte er mich an und so nahm ich meine Tasche und Taipa und machte mich auf zu der Wohnung von Daniel und Sarah. „Hey kommt rein" sagte sie zu mir, aber guckte dann verwirrt hinter mich, als sie bemerkte, dass ich alleine war. „Philipp telefoniert noch" antwortete ich ihre auf den Fragenden Blick. Mit einem verstehenden Nicken ging sie einen Schritt an die Seite, damit ich mit Taipa in die Wohnung gehen konnte. „Hey" sagte mein Bruder direkt zu mir und nahm mich in den Arm. „Hat er sich bei euch gemeldet?" fragte ich die Beiden, nachdem wir in der Küche ankamen um eine zu rauchen. „Als ob der sich trauen würde uns jetzt anzurufen. Dafür hat er gar nicht den Arsch in der Hose" antwortete Sarah mir in einem angepissten Tonfall. „Er ist aber die ganze Zeit on und zockt?" fügte Daniel noch leise hinterher. „Das war ja wieder klar. Wieso verwundert mich das nur nicht?" verdrehte ich die Augen und atmete einmal tief aus und wieder ein. „Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich weiß einfach nicht, wann er sich so verändert hat. Ich hätte ja jetzt auch gesagt, dass ich gerne die Zeit zurückhaben wollen würde, in der alles super war und wir nicht andauernd wegen irgendwelchem scheiß gestritten haben. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich noch möchte. Ich bin das Streiten, und vor allem wegen so dummen Themen, langsam echt satt." Sagte ich und wurde zum Ende hin immer leiser. „Möchtest du erzählen was passiert ist?" fragte Sarah mich, als sie mich im Arm hielt, da mir langsam wieder Tränen die Wangen runterliefen. Wo bleibt eigentlich Philipp, wenn man ihn mal braucht? „Ich lasse euch beide mal alleine und gehe ein bisschen mit Taipa im Wohnzimmer spielen." Sagte Daniel und verschwand keine 2 Sekunden später aus der Küche. Er wusste einfach, wann er gehen sollte. Nicht weil er das nicht wissen soll, sondern einfach, weil er wusste, dass er sonst sofort Matze anrufen würde, um ihn zur Sau zu machen. „Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich bin einfach so angepisst..." fing ich meine Erklärung an und erzählte Sarah danach die komplette Geschichte. „Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?" fragte sie mich total geschockt. „Leider doch" erklang plötzlich Phillip seine Stimme hinter mir. „Tut mir leid, ach Christina hat mich noch angerufen" entschuldigte Philipp sich bei mir. Fragte blickte ich ihn an. „Wer ist Christina?" fragte ich Philipp direkt und sah ihn verwirrt an. „Ach tut mir leid. Durch den ganzen Stress mit Matze habe ich das total vergessen zu erzählen. Christina habe ich vor ein paar Wochen kennengelernt und hab mich auch schon ein paar Mal mit ihr getroffen." Erklärte Philipp lächelnd. „Aber jetzt wieder zurück zum Thema Matze" fügte er noch hinzu. Christina...


Diese Nacht will nicht meine Nacht sein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt