18.

85 2 0
                                    

Ich rede noch etwa 5 Minuten weiter mit Philipp, bis eine laute Stimme von unteren Teil unseres Hauses erschallte. „Denise, Sarah essen in 5 Minuten!" „Philipp vielleicht hast du die engelsgleiche Stimme meiner Mutter gehört, welche mich lautstark zum essen herbeigebrüllt hat" sagte ich zu Philipp, von dem, seit dem brüllen meiner Mutter, nur ein Lachen zu vernehmen war. „Alles klar. Wir hören uns. Bis dann." Sagte Philipp und ich hörte noch sein lachen in der Stimme. „Oh mein Gott. Ich hab ja noch nie sowas Süßes gehört. Komme da grad gar nicht drauf klar... und vor allem... das war einfach der Sänger von Frei.Wild... wie geil ist das denn bitte" fing Sarah an, sich lautstark zu freuen. Ich begann zu lachen und heftig zu nicken. „Ich hab dir doch vorher schon die Wahrheit gesagt" sagte ich zu ihr und sah sie halb spaßig und halb ernst an. „Ja ich weiß, aber die Situation von eben war dann doch noch mal anders, als wenn du sowas erzählt bekommst" antwortete sie mir mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Lachend stand ich vom Bett auf und machte Sarah eine Kopfbewegung die so viel heißen sollte wie „Abmarsch. Es gibt Essen". „Alles gut bei euch?" fragte meine Mutter uns mit nem lächeln im Gesicht. „Ja bei uns ist alles super und bei dir?" antwortete ich ihr mit nem ehrlichen Lächeln. Ich glaube, dass mir heute gar nix mehr die Stimmung versauen kann. „Das ist schön zu hören." Sagte sie zu mir und vergaß wie immer die Frage zu beantworten, wenn ich sie frage, ob bei ihr auch alles okay sei. Ich glaube meine Mutter hatte ein dickes Fragezeichen überm Kopf, da Sarah und ich uns nur am anlächeln waren und ich dazu so viel zum Abendessen gegessen habe, wie ich die letzten Monate wahrscheinlich zum Frühstück, Mittag und Abendbrot nicht gegessen habe. Als mein Bruder nach Hause kam, mussten wir erst mal so tuen, als wäre nichts und ich hätte nur langsam wieder etwas bessere Laune. Sarah, Daniel und ich setzten uns auch die Terrasse, rauchten ne Zigarette und tranken was, während meine Eltern direkt vor der Terrassentür im Wohnzimmer saßen und Fernsehen guckten. „Ey, euer ganzer Rauch zieht ins Haus rein. Geht entweder weiter weg zum Rauchen oder mach die Tür zu!" rief mein Vater uns zu. Doch in dem Moment, in dem wir uns wegstellen wollte, wurden wir von der Stimme aufgehalten, die keiner anderen als der Tante von Prominent gehört. „Und hier geht es um Neuigkeiten für die Deutschrockliebhaber. Ist etwa der Sänger der Südtiroler Rockband Frei.Wild wieder in festen Händen. Diese Bilder sind gestern von einem wohl Bekannten der Betroffenen Frau im Internet aufgetaucht mit den Worten „Wenn Musiker denken sie wären die geilsten und dir deine Freundin ausspannen" hier sehen sie die betroffenen Bilder"


Diese Nacht will nicht meine Nacht sein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt