- 48 -
Ich rückte die rot-bräunliche lockige Perücke noch einmal zurecht und schob die runde Fake-Brille auf meiner Nase ein wenig höher.
Mein Blick lag auf dem kleinem Juwelier 'Charles & More'. Ein simples Schmuckgeschäft in dem Ort Goole. Eine kleine süße Stadt, welche an der Küste lag und ungefähr 40 Minuten Fahrt von Doncaster entfernt war. Es gab einen schnuckeligen Hafen mit kleinen Fischer- und Segelbooten und ältere Häuser die selten über das 2te Stockwerk hinaus gingen. Eine Stadt wo bis auf Touristen jeder jeden kannte und nie etwas Schlimmes passieren würde. Doch diese Nacht würde sich das ändern.
Ich saß auf der Rückbank von Louis' Auto und wartete auf das 'Go' von Harry, der noch etwas an seinem Kostüm feilte. Der Schnauzer wollte nicht richtig halten.
Er hatte den Sichtschutz herunter geklappt und versuchte mittels dem entsprechenden Spiegel und Wimpernkleber den Schnauzer, der eher aussah wie ein Stück Fell als menschliche Haare, anzubringen. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass es wirklich gut aussehen würde, aber Harry sollte schon wissen was er tat.
Liam saß mit Sonnenbrille auf dem Beifahrersitz. Louis blieb dagegen zu Hause, seine Verletzungen waren einfach noch zu ausgeprägt und zu unverheilt sodass er mitkommen konnte. Doch er konnte mittlerweile mit ausreichenden Zeit aufstehen und einige kurze Schritte gehen. Nur leider reißt seine frische, dünne Haut oft dabei auf, weswegen seine Schmerzen kaum weniger wurden. Doch er wollte einfach schnell wieder agil werden.
Wir hatten mittlerweile den 5.01.2014. Von Weihnachten und Silvester habe ich kaum etwas mitbekommen. Weihnachten habe ich mehr oder weniger verschlafen und an Silvester habe ich auch einfach durchgeschlafen. Ich bin lediglich wach von dem lauten Gepolter geworden. Doch so wirklich dafür interessieren tat ich mich nicht. Ich fand mich damit ab, dass es in diesem Haus nicht zelebriert wurde.
Alle konzentrierten sich eher auf diesen Tag und die folgende Nacht. Denn nach Louis' Aussage musste es schnell gehen mit dem Geldanschaffen, weil es sonst zu auffällig wird, wenn der Strom nicht bezahlt wurde. Ohne Richard - mussten die Jungs leider zugeben - hatten sie keine Möglichkeit gut und kontrolliert an Geld zu kommen und das fehlte nun einfach.
Den kleinen Juwelier hatten daher Liam jetzt genau 3 Tage täglich observiert und war dazu schon zwei Mal zwischen Weihnachten und Silvester hier gewesen. Immer in anderen Klamotten und immer mit einem anderen Kennzeichen. Liam hatte dabei Buch geführt über alles was im auffiel, über Ladenschluss, wie viele Angestellten es gab, aber auch ob der Inhaber in der Nähe wohnte. Dazu führte er etwas Recherche.
Die Erkenntnisse waren, dass der Besitzer der 54 Jahre alte Charlie Johannson war, ursprünglich aus Schweden kam und mit seiner Lebenspartnerin Rosemary Bold und dem Papagei Yoshi in einem 3,2 Kilometer entfernten Hafenhäusschen wohnte. Sein Laden unterhielt 2 weitere Angestellte, Hannah Morten und Claudette Stax. Wobei Erstere immer am Vormittag arbeitete und Zweitere dementsprechend Nachmittags arbeitete. Der Besitzer arbeitete fast immer und verlässt immer eine halbe Stunde nach Ladenschluss um 19 Uhr durch den Hintereingang das Geschäft. Hannah Morten war zur Zeit aber erkrankt, weswegen Johannson den Laden morgens alleine betrieb.
Liams Recherche ging aber darüber sogar noch etwas hinaus. Denn im Falle dessen, dass jemand die Polizei einschalten würde, würde es genau 13 Minuten dauern bis sie frühsten eintreffen würde. Das war der Vorteil an einem kleinen Dorf ohne ansäßigem Revier.
Neben Liam war auch Harry bereits ein Mal mit dabei und hatte einige Fotos geschossen um auch mir einen kleinen Eindruck von der Lage zu verschaffen. Ich hatte mich immer um Louis zu kümmern und vielleicht war ich auch einfach nicht erwünscht. Daher war das heute das erste Mal, dass auch ich anwesend war und auch genau heute sollte der Diebstahl stattfinden.
DU LIEST GERADE
Flames
Fanfiction❝ Wisst ihr eigentlich wie ich diesen Anblick liebe? Wie ich ein Mädchen unter meiner Gewalt habe und sie ɢαɴz υɴd ɢαr verloren ist? ❞ ,,Spannend, emotional, Sucht!" - @VanessaMalik99x ,,Brutal, mysteriös und fesselnd!" - @insidemycrazyhead [...] [W...