4O

2.9K 141 49
                                    

Das ist passiert:

Nachdem Tonis Suizidversuch misslungen ist und von Liam und Louis versorgt wurde, entscheidet sich Liam dazu sich in der folgenden Nacht bei ihr für seinen Ausraster zu entschuldigen. Als Versöhnungversuch gibt er ihr Ash repariert wieder. Toni ist dankbar, aber weiterhin wütend auf ihn. Mittlerweile ist ihr Schicksal ihr auch ziemlich egal, weswegen die Jungs entscheiden ihr die Wahl zu lassen wie sie weiter leben möchten und schenken ihr eine Pistole. Dazu stellen sie ihr die Möglichkeiten von Selbstmord oder ihnen bei ihren Aktionen zu helfen.

- 40 -

Ohne zu zögern nahm ich die kleine Pistole und schoss.

Es benebelte mich sofort.

Auch die Jungs sahen erschrocken und ziemlich überrascht aus. Der Putz von der Decke rieselte auf mich herab.

,,Was sollte das denn", schnaufte Louis. Man konnte ihm anmerken wie sein Herz raste. Er hielt sich die Brust.

,,Ich wollte nur schauen, ob sie geladen ist", gab ich zu. Ich meine, was bringt mir eine Waffe ohne Munition?

,,Hättest du uns nicht vorwarnen können?!"

,,Na toll, jetzt haben wir auch noch 'n' Loch in der Decke..", verdrehte Harry die Augen und sah nach oben.

,,Tut mir leid", murmelte ich nur monoton.

Ich hielt die Waffe vor mein Gesicht und betrachtete sie genau. Leider musste ich zugeben, dass ich mich nur wenig mit Waffen auskannte, aber ich kannte sowas wie den Lauf und wo die Patronen rein kamen. Mit Nöten hätte ich sie sicherlich auch selber nachladen können, aber wahrscheinlich hätte ich mich dabei auch selber erschossen.

,,Ist das jetzt ein Ausdruck deiner Entscheidung gewesen oder was", harkte Liam nach.

,,Nein...", meinte ich abgelenkt von der Waffe. Zugegebener Weise musste ich sagen, dass mir das überhaupt keine Angst machte eine Waffe zu halten. Aber dass mir das keine Angst machte , machte mir Angst.

,,Und was ist deine Entscheidung", wollte Harry wissen.

,,Ich weiß es nicht..." Für mich schien die von den Jungs gegebener Auswahlmöglichkeit überhaupt nicht einfach und auch nicht fair. Dennoch musste ich sagen, dass ich grade echt überlegte ob ich für solche Sachen überhaupt geeignet war.

,,Was müsste ich denn überhaupt bei sowas machen?"

,,Äh... Also in erster Linie ist an dir halt gut, dass dich hier kaum jemand kennt, sprich du könntest gut Lockvogel oder Ähnliches sein. Aber mit der Waffe müsstest du trotzdem umgehen können", erklärte Louis.

,,Und vorweg schon mal gesagt, wir wollen nicht ausschließen, dass Jack dein einziges Opfer bleiben wird. Du solltest in der Lage sein auch abdrücken zu können wenn es drauf ankommt."

Ich hörte wie Liam laut ausatmete und mich dabei mit tiefen Blick anschaute, doch ich sah es nicht ein es weiter zu beachten.

,,Ihr meint ernsthaft, dass ich das packe?"

,,Wir würden vorher das Schießen üben und dir natürlich genau erklären was du tun musst", versuchte Harry mich anscheinend zu beruhigen und mich überreden zu wollen.

Ich überlegte.
War mir das wert? Aber im Endeffekt blieb mir ja nichts anderes übrig. Nur die Jungs hatten eine Sache nur wenig wenn auch gar nicht bedacht.

,,Aber habt ihr nicht auch mal überlegt, was ich mit der Waffe noch machen könnte?"

,,Uns zu erschießen zum Beispiel", gab Harry die Antwort mit der ich nicht gerechnet hatte.

FlamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt