- 34 -
Es verleitete mir fast einen Herzanfall als urplötzlich das Klingeln eines Telefons durch das Haus schallte. Völlig überrumpelt fuhr ich hoch und starrte in mögliche Richtungen wo das besagte Telefon liegen könnte. Ich war total in einen Tagtraum verfallen als ich versuchte die Flecken vom Flurboden zu bekommen und hatte genau in dieser Sekunde überhaupt nicht damit gerechnet. Einer der Jungs muss sein Handy hier unten vergessen haben. Harry und Louis waren oben, die anderen außer Haus.
Interessiert setzte ich mich aus meiner knienden Position auf die Füße und schaute neugierig ins Wohnzimmer. Vom Flur aus konnte ich relativ gut rein schauen, da es ja keine Tür gab. Meine Ohren nach musste es irgendwo in dem Raum sein, aber sehe konnte ich es so noch nicht.
,,Louis? Harry? Hier klingelt ein Handy."
Keine Antwort.
Es läutete wiederholend weiter.
Ich stand von meinen Knien auf und legte den Lappen in den Eimer. Angeekelt von meinen aufgeweichten Fingern wischte ich sie an meinem Shirt ab. Dem Geräusch folgend ging ich ins Wohnzimmer und entdeckte das lärmmachende Handy auf dem Wohnzimmertisch.
Gebannt guckte ich zum immer wieder aufleuchtenden Display und fragte mich wer da wohl anrief. Und wen der Anrufer sprechen wollte. Ich schlich zum Tisch und beugte mich über das Handy. Die Nummer war nicht eingespeichert und man sah nur einige Zahlen, daher bezweifelte ich es, dass einer der anderen Jungs anriefen.
,,Das Handy klingelt immer noch!" Wieder meldete sich keiner von oben.
,,Hallo? Das Telefon!" Wieder gab niemand mir ein Zeichen dafür was ich tun sollte.Wieder klingelte es.
,,Da war aber jemand hartnäckig", sagte ich zu mir selber. Grade als ich hoch laufen wollte um einen den Jungs persönlich runter zu holen, stoppte das Läuten und auf dem Display ging ein Feld auf worin stand, dass etwas auf die Mailbox gesprochen wurde. Hinzukommend konnte man ein Feld anklicken wenn man abnehmen und die Nachricht mithören oder anhören wollte. Ich drückte neugierig auf mithören. Da waren die Jungs jetzt selbst schuld dran.
Die Stimme war weiblich, klang aber etwas rau. Es schien eine etwas ältere Dame zu sein. Sie klang recht nett. Ihre Nachricht schien noch recht am Anfang zu sein.
,,Ich weiß, dass du nicht mehr mit uns reden willst, aber es ist was Schlimmes passiert. Ich weiß nicht ob dich das interessiert, Louis...", Louis' Handy war das also, ,,aber dein Opa hat wirklich Lungenkrebs bekommen. Im dritten Stadium ist er schon. Es sieht nicht besonders gut aus. Er ist ja schon so alt. Bitte, Louis melde dich bei mir, ja? Und bitte lösche nicht wieder meine Nachrichten, ich vermisse dich. Wir hatten alle eine böse Zeit, doch- " Schon als ich das Wort 'Lungenkrebs' gehört hatte, bekam ich ein schlechtes Gefühl. Etwas unbedacht hatte ich nach dem Handy gegriffen und abgenommen.
,,Hallo?" In mir war in kürzester Zeit mein sorgender Geist aufgestiegen. Mir tat die Dame leid.
,,Äh, Hallo? Mit wem spreche ich denn da", die sanft klingende Stimme hörte sich zwar durchaus überrascht an wurde gleich aber etwas heller als sie meine Stimme hörte. Sie freute sich anscheinend, dass jemand abnahm.
,,Hier ist.. ähm.. Jules. Eine Freundin von Louis", log ich ihr und mir zu Liebe.
,,Ah, achso ist das. Sie sind mit meinem Enkel liiert, ja?", fragte die Frau interessiert auf eine süße Art. Da war aber jemand ziemlich direkt. Die Frage war zwar irgendwie unangenehm und komisch, aber sie klang so normal. Aber vielleicht war genau das der Grund warum die Frage so komisch war.
,,Ähm", ich dachte an unsere ''Show'', wo ich ja schon was mit Louis am Laufen hatte, ,,das kann man schlecht sagen, aber mit wem spreche ich denn überhaupt?" Sofort machte es mir Spaß mit der Frau zu reden.
DU LIEST GERADE
Flames
أدب الهواة❝ Wisst ihr eigentlich wie ich diesen Anblick liebe? Wie ich ein Mädchen unter meiner Gewalt habe und sie ɢαɴz υɴd ɢαr verloren ist? ❞ ,,Spannend, emotional, Sucht!" - @VanessaMalik99x ,,Brutal, mysteriös und fesselnd!" - @insidemycrazyhead [...] [W...