***Zeitsprung ein Monat***
Der 15. April ist da. Morgens um 7 klingelt mein Wecker. Ich springe aus dem Bett, schalte das Radio ein, stelle mich unter die Dusche und bin innerhalb von 4 Minuten wieder draussen. Während ich gerade zu Taylor Swifts „Shake it off" durchs ganze Bad tanze, klingelt es an der Tür. Ich husche im Bademantel hin.
Davor stehen Meli, Sarah, Scarlett und Jay, alle vier mit grossen Taschen in den Händen. Sie beginnen zu quietschen als ich ihnen die Tür aufmache. „Kommt doch rein, schnell." Meine vier besten Freundinnen klatschen in die Hände und umarmen mich. „So, jetzt machen wir dich schick."
Auf einmal kommt Roman in den Boxershorts die Treppe runter. „Hey, was macht der denn noch hier?", fragt Jay. „Er geht erst gegen acht Uhr in die WG.", antworte ich. „Tja, Herr Bürki, wir müssen Ihre Verlobte dann mal entführen.", lacht Sarah und schleift mich die Treppe hoch, direkt in den begehbaren Kleiderschrank. Scarlett macht andere Musik an und dann machen sie mich zurecht.
Während Jay mir die Beine mit einer speziellen Creme einreibt (was ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig und unangenehm finde), zupft Scarlett das Kleid zurecht. Sarah und Meli machen sich an meinen Haaren zu schaffen. Zwei Stunden später drehe ich mich vor dem grossen Spiegel.
„Mensch ihr seid verrückt. Das ist ja wunderschön." „Mädchen, das Kleid hast du dir selbst ausgesucht.", lacht Jay. „Nein, nicht das Kleid. Meine Haare, mein Make-Up, einfach alles. Ihr seid echt die besten Brautjungfern, die man sich vorstellen kann." Alle vier quietschen auf, drücken mich an sich und ich helfe anschliessend ihnen noch, sich in ihre Kleider zu werfen. Die Frisuren sind längst gemacht, auch das Make-Up sitzt perfekt.
Die Standesamtliche Trauung haben wir schon hinter uns, vor einer Woche haben wir sie im Beisein von Romans Eltern, meinem Cousin, unseren engsten Freunden und natürlich den Trauzeugen Marco und Alexia, vollbracht.
Gemeinsam werden wir alle zur Kirche gefahren, wo die Jungs längst warten. Natürlich sind sie mit dem Rest der Hochzeitsgesellschaft, bereits in der Kirche auf den Bänken. Till steht vor der Kirche, zusammen mit Weidenfellers Leo und Bartras Gala. Die zwei sind unsere Blumenkinder. Es ist eine richtige Märchenhochzeit, nicht zu kitschig aber etwas Romantik darf nicht fehlen. Von den meisten Dingen habe ich keine Ahnung. Roman hat sie organisiert.
Till hält mir seine Ellenbeuge hin. „Darf ich bitten, werte Cousine.", raunt er mir galant zu. Ich grinse. „Sehr gerne, werter Cousin. Danke, dass du mich zum Altar führst.", flüstere ich ihm zu. Dann ertönt die Musik und ich laufe in die Kirche ein.
Mein Blick schweift über die Menschenmenge. Romans Eltern sind da, Marco sitzt mit Alexia in der ersten Reihe, sie sind Trauzeugen. Daneben sitzen Jay und Milli, eine Reihe weiter hinten entdecke ich einen Überraschungsgast. Beziehungsweise drei Überraschungsgäste. Jelsa und Yann, daneben Antoine! Wow, als ich ihnen die Einladung nach Spanien geschickt habe, hätte ich niemals damit gerechnet. Völlig gerührt muss ich schon vor der Trauung die Tränen zurückhalten, das hätte ich auch niemals gedacht.
Mein Blick schweift weiter über Leandro zum Pfarrer. Vorne steht Roman, er ist so gerührt von meinem Anblick, dass auch er die Tränen zurückhalten muss. Ich lächle. Der schönste Tag in meinem Leben. Er ist da. Als Till meine Hand an Roman übergibt, umarmt er ihn kurz. „Pass auf sie auf, ja?" „Versprochen.", zwinkert Roman meinem Cousin noch zu, bevor letzterer sich auf seine Bank setzt. Roman zwinkert mir zu und hält mir seine Ellenbeuge hin, genau wie Till vorhin. Gemeinsam laufen wir die letzten Schritte bis zum Altar.
-------------
Hört ihr sie auch, die Orgel in der Kirche? Ich kann mir die beiden richtig bildlich vorstellen in diesem Kapitel!
Das war's für heute. Morgen kommt wahrscheinlich nix, Freitags wird's sehr sehr eng (also auch nix) und Samstags bin ich den ganzen Tag unterwegs, mit Ausnahme vom Morgen, an dem ich lernen sollte. Vielleicht wird's ja diese Woche noch was mit dem Ende dieser Story. Mal sehen.
See ya.
T.
DU LIEST GERADE
47 degrees north (Roman Bürki FF)
FanficDie 19jährige Sarah hat auf ihrer Russlandreise nicht mit dem Team des BVB gerechnet. Gemeinsam startet eine mehrtägige Wanderung durch das Kaukasus-Gebirge in Russland. Dass sie auf ihrer Reise besondere Menschen kennen lernt, macht die ganze Situa...