Ich war verwirrt.
Verwirrt und überrascht.
Irgendwie hatte ich mit allem und jedem gerechnet, aber nicht mit Tony. Dieser saß immer noch grinsend auf dem Lederstuhl und schien meinen, wohl entsetzten, Gesichtsausdruck richtig lustig zu finden.
"Die meisten freuen sich eigentlich mich zu sehen und schauen nicht so geschockt." meinte er lachend und schnappte sich den Kaffeebecher.
Ein paar mal blinzelte ich verwirrt, ehe ich mich im Raum umschaute, was dem Milliardär nicht entging.
"Suchst du irgendwas?"
"Hab ich mich verlaufen oder so?" fragte ich ihn daraufhin.
Vielleicht war ich ja ausersehen in den Stark Tower gelaufen. Obwohl das totaler Blödsinn war.
Breit grinsend stand er auf und schüttelte mit dem Kopf.
"Nein, du bist hier schon richtig. Ich hab mich hier nur eingeschlichen. Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Fury weiß nämlich das ich hier bin."
>> Aha... Toll wenn Fury das weiß.<<
Er kam vor mir zum stehen und legte mir die Hände auf die Schultern.
"Es ist schön dich mal wieder zu sehen. Hast dich nicht verändert."
Fragte sich nur, ob die letzte Aussage positiv oder negativ gemeint war. Ich nickte langsam.
"Äh, ja. Ich freue mich auch... Aber... Was, verdammt nochmal, machst du hier?"
Schließlich war mir bekannt, das Tony nie wirklich freiwillig zu SHIELD ging. Und schon gar nicht zu Fury.
Jetzt stand er in seinem Büro.
Er ging zurück zum Schreibtisch und lehnte sich mit verschränkten Armen dagegen.
"Auf jedenfall nicht weil es hier so gemütlich ist. Ich habe ein Anliegen an dich."
"Ein Anliegen?"
"Du kannst auch Bitte oder Vorschlag dazu sagen. Was auch immer."
Stirnrunzelnd tat ich es ihm gleich und verschränkte, abwartend das er weiter sprach, die Arme.
"Ich möchte das du in den Tower ziehst."
Und nach dieser Antwort, erreichte meine Verwirrung eine neue Stufe.
"In den Stark Tower?"
"Jap, genau in den. Kost und Lodgie sind frei. Du bekkommst ein kleines Taschengeld... Und dafür musst du nur eine kleine, winzige Aufgabe übernehmen."
Aha! Da war also der harken!
"Kleine Aufgabe?" fragte ich skeptisch nach. Da stimmte doch irgendwas nicht.
"Na ja, nicht wirklich eine Aufgabe. Nennen wir es Babysitting."
"Das ist aber eine Aufgabe." bemerkte ich mit zusammen gezogenen Augenbrauen.
Tony verdrehte die Augen.
"Ja, aber eine kleine. Wirklich einfach zu handhaben. Und du hast sogar Hilfe. Banner hat schon zugestimmt."
Abwehrend hob ich die Arme.
"Okay, warte mal. Das sind gerade zu viele Informationen. Du bezahlst mich dafür, das ich in deinem Tower wohne? Und was hat Bruce damit zu tun? Was sollen wir denn bitte Babysitten? Dein Ego?"
>> Das ist so riesig, darauf kann man gar nicht aufpassen.<<
Der Erfinder klatschte grinsend in die Hände, wie es der Becher zuließ, und stieß sich vom Tisch ab.
"Jetzt kommen wir zum wesentlichen. Um was es geht... verrate ich dir wenn es soweit ist. Keine sorge, es ist absolut harmlos. Und ich wäre nicht hier, wenn Director Zyklop nicht einverstanden wäre... Obwohl... Doch, selbst dann wäre ich hier."
Etwas überfordert wischte ich mir über das Gesicht.
"Wenn es so harmlos ist, wieso muss Fury dann bescheid wissen?"
Auf diese Frage hin, seufzte mein gegenüber etwas entnervt. Anstatt zu antworten, nahm er einen schluck aus dem Becher und schob mich aus dem Büro.
"Es ist schwierig das zu erklären. Sag einfach zu. Hey, wie wäre es mit einem Kaffee? Hier um die Ecke gibt es des besten der Stadt."
Das war typisch Tony.
Abrupte Themawechsel.
Das reichte aber, um meine Laune wieder zu heben.
"Du hast einen Kaffee in der Hand." erwiderte ich grinsend.
Mittlerweile standen wir im Fahrstuhl und er schien die Tatsache wirklich vergessen zu haben.
"Oh, stimmt. Aber der ist kalt."
Im Foyer des Gebäudes, unter den blicken dutzender Agenten, blieben wie stehen.
"Also, wenn du dich entschieden hast, dann ruf mich an. Am besten bis Morgen. Meine Nummer ist in deinem Handy eingespeichert. Hmm... Noch was? Ich wüsste nicht. Bis dann."
Und ehe ich etwas hervorbringen konnte, war er schon verschwunden.
>> Okay?<<
Eigentlich hätte mich dieses verhalten nicht wundern dürfen.
Es war typisch Tony.
Das beruhigte mich irgendwie.
Anscheinend hatte er sich, durch das was ihm alles passiert war, nicht geändert. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Trotzdem wurde ich kurz skeptisch und durchsuchte die Kontakte in meinem Handy.
>> Dieser...!<<
Ich wollte gar nicht wissen, wie er es unbemerkt geschafft hatte, sich in mein Mobiltelefon zu haken.
Das bewies es schon wieder.
Typisch Tony.
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
FanfictionNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...