Ich hatte in den letzten Tagen damit angefangen darüber nachzudenken, wie verrückt mein Leben eigentlich in den letzten Jahren geworden war und was für verrückte Dinge ich mittlerweile für absolut normal hielt.
Dinge, die manchmal so schräg waren, das andere Menschen wahrscheinlich schon eine Therapie in Anspruch genommen hätten.
Um dann nach dieser Therapie noch eine zu beginnen.
Aber für mich waren Superhelden, fliegende Flugzeugträger und Götter nichts mehr besonderes.
Doch an diesem Morgen, sah ich etwas, was dann doch selbst ich für sehr ungewöhnlich und unnormal hielt.
Loki saß mit einer Zeitung, absolut friedlich am Küchentisch und las.
Im Türrahmen stehend, beäugte ich den Gott für fünf Sekunden skeptisch, ehe ich mich im Raum umsah.
"Okay... Wen hast du getötet?"
Loki schaute von seiner Beschäftigung auf und wirkte absolut unwissend.
"Was meinst du?"
Ihn immer im Blick, ging ich zur Spüle und deutete auf die abgewaschen Müslischale und das Glas.
Für jemanden, der Loki nicht kannte, war das sicher nichts erwähnenswertes, doch ich kannte diesen Mistkerl jetzt schon lang genug.
"Seit wann machst du dir dein Frühstück selbst? Da stimmt doch irgendwas nicht."
Doch anstatt seinen furchtbar bösen Plan zu enthüllen und mir Recht zu geben, schaute er schulterzuckend wieder in die Zeitung.
"Ich bin nicht auf dich angewiesen. Und mittlerweile kenne ich mich hier ganz gut aus."
Meine Augen verengten sich.
"Das klang bis gestern aber noch anders. Hätte ich mich nicht erbarmt dir Frühstück zu machen, wärst du verhungert."
>>Okay... Das vielleicht nicht. Aber es klingt so dramatisch!<<
"Wäre ich nicht." antwortete er gelangweilt.
>>Jetzt hat er meine Dramatik kaputtgemacht!<<
Immer noch auf der Hut, ging ich zum Kühlschrank, um mir dann auch mal was zu essen zu machen.
"Hier stimmt trotzdem etwas nicht. Zwar kann ich mich immer noch nicht verwandeln, aber meine Instinkte sagen mir, das hier was gewaltig stinkt."
"Oder es ist der Käse, der schon seit ein paar Tagen dort drinnen haust und langsam anfängt zu Leben." warf Loki wiederum ein, woraufhin ich genau diesen Käse, mit gerümpfter Nase begutachtete.
"Ja. Es könnte auch der sein."
Zwar war ich absolut gegen Lebensmittelverschwendung, doch jetzt machte ich mal eine Ausnahme und warf das stinkende, in Papier und scheinbar auch Pelz gewickelte etwas weg.
Nachdem mein Müsli angerührt und eine erhebliche Menge Zucker dort drinnen versunken war, setzte ich mich ebenfalls an den Tisch und bedachte Loki mit einem Kopfschütteln, was dieser natürlich bemerkte und stirnrunzelnd aufsah.
"Was?"
"Warum liest du Zeitung? Das ist verwirrend."
"Und warum sagst du das bei allen Dingen die ich tu?" erwiderte er und blätterte um.
"Hallo? Du bist Loki. Mich hätte es weniger beeindruckt, wenn du hier böse vor dich hinlachend gesessen und in eine Kristallkugel geschaut hättest. Aber Zeitung lesen? Und dir selbst was zu essen machen? Das ist verstörend."
Ich nahm einen Löffel von meinem Frühstück und erwartete die süße des Zuckers.
Doch es war nicht die süße, die dafür sorgte, das ich mein Gesicht verzog, sondern eine andere Geschmacksrichtung, die da irgendwie nicht hingehörte.
Ich kniff die Augen zusammen und schluckte die salzige Pampe hinunter.
Mich wunderte es nicht, das ich Loki belustigt lachen hörte und in sein amüsierten Gesicht sah, als ich meine Augen wieder öffnete.
"Zucker und Salz sehen sich ähnlich, nicht? Anscheinend habe ich sie ausversehen vertauscht." meinte er grinsend.
>>Ich bring ihn um!<<
Um diesen unangenehmen Geschmack loszuwerden, spülte ich mit dem Saft nach, den ich ebenfalls auf dem Tisch platziert hatte, nur um dann aufzuspringen und das eben getrunkene in die Spüle zu spucken.
"LOKI!!!"
Wütend schaute ich zu diesen, der sich gar nicht mehr einkriegte.
Ein lachender Loki kam auch auf die "unnormal" Liste.
"Du hast Mundwasser in den Orangensaft getan!" sagte ich stocksauer und versuchte das brennen und den Pfefferminzgeschmack, der gepaart mit dem Orangenaroma widerlich war, mit Milch wegzuspülen.
Wenigstens hatte er die nicht sabotiert.
Als das erledigt war, entsorgte ich mein Frühstück, wenn man es überhaupt so nennen konnte, und nahm Rache, indem ich ihm die Zeitung entriss und ins Wohnzimmer ging.
"Ich hasse dich!"
Doch dieser Ausruf schien ihn nicht wirklich zu verletzen.
"Oh, ich bin erschüttert." sagte Loki mit einem hörbaren grinsen auf den Lippen und folgte mir.
Seit zwei Wochen hatte er sich einigermaßen kooperativ verhalten und nichts angestellt, was mich schon sehr verwundert hatte.
Trotzdem blieb ich immer auf der Hut.
Und jetzt, wo ich es am wenigsten erwartet hatte, ließ er wieder den Gott des Unfugs raushängen.
Es wurde Zeit, das Thor wieder auftauchte.
Während Loki mit den Händen auf den Rücken schmunzelnd über seine gelungene böse Tat zum Fenster ging, zerknüllte ich die Zeitung und stopfte sie in den Mülleimer.
Gut, das hätte ich auch in der Küche machen können, aber das war jetzt egal.
Ich hatte Hunger und war sauer.
Da durfte ich ja wohl mal unüberlegt handeln.
Während er an der Scheibe stand und hinausspähte, fiel ich förmlich auf die Couch und vergrub das Gesicht in ein Kissen.
Wie bereits die letzten zwei Wochen, hatte ich auch heute nichts zu tun, außer darauf aufzupassen, das Loki keinen sterblich-göttlichen Blödsinn baute.
Durch die Langeweile stellte sich allmählich aber ein richtiger Lagerkollar ein.
Da Steve ständig für SHIELD unterwegs war, hatte er keine Zeit um sich mal auf einen Kaffee zu treffen.
Tony und Bruce arbeiteten die ganze Zeit daran, das Signal doch irgendwie zurückzuverfolgen, was bis jetzt noch nicht gelungen war.
Zudem hatte der Milliardär mir strengsten Hausarrest erteilt, da es seiner Meinung nach langsam ernst wurde.
Deshalb hatte er auch Pepper und Happy nach Europa geschickt, damit die beiden zur Not in Sicherheit waren.
Außer also die Telefonate mit Julia und meiner Mutter, hatte ich keine Möglichkeit, um mal mit jemanden zu reden, der nicht zu diesem ganzen Avengers Gedöns gehörte.
Es war frustrierend und sorgte nicht gerade dafür, das meine Laune sich wieder besserte.
Vor allem nicht, wenn man sich im selben Raum wie Loki befand.
Immer noch deutlich verärgert wegen seines Streiches von vor ein paar Minuten, setzte ich mich ruckartig auf und warf ihm das Kissen an den Hinterkopf.
Nur traf ich leider nicht, sodass das weiche Viereck neben ihn gegen das Glas schlug.
Loki schaute stirnrunzelnd zu diesem auf den Boden und dann zu mir.
"Was sollte das?"
"Ich wollte dich treffen! Um mich abzureagieren!"
Im Nu hatte er es sich geschnappt und zurückgeschleudert.
Doch ich schmiss mich zurück auf das Sofa und entging dem Wurfgeschoss somit.
"Es ist sogar langweilig dich zu nerven." seufzte ich.
>>Und das soll was heißen.<<
Ich hörte wie er langsam, ganz tief durchatmete und innerlich wahrscheinlich gerade Pro und Contra abwog, um mich grausam umzubringen.
Da er das aber fast alle zwei Tage tat, war das schon nichts neues mehr.
"Du kannst froh sein, das ich so gnädig bin und dir nichts tu." zischte er wütend
"Nein. Wohl eher kann ich froh sein, das die anderen dir den Hals umdrehen, wenn du mich anrührst. Darauf hast du sicher keine Lust." entgegnete ich gelassen
Loki schnaubte abfällig.
"Glaub bloß nicht, das ausgerechnet ich Angst vor den Avengers habe. Ich will mir einfach nicht die Hände an dir schmutzig machen und..."
Als er seine Rede plötzlich nicht weiterführte, setzte ich mich langsam auf und schaute mit hochgezogener Augenbraue zu ihm.
Wenn Loki mal eine von seinen selbstgefälligen Schwafeleien zum besten gab, dann hörte er niemals einfach so auf.
Dafür fand er sich viel zu toll.
Doch er stand nur wieder vor dem Fenster und schaute hinaus.
"Sag Stark das er seinen Anzug bereit machen soll."
Nachdem er das gesagt hatte, wusste ich, das da irgendwas nicht stimmte.
Schnell war ich aufgesprungen und über die Sofalehne gehüpft, um zu schauen, was er meinte.
Nur um dann stocksteif stehen zu bleiben und erschrocken auf die Stadt unter mir zu blicken.
Selbst von hier hoben konnte man die ein dutzend Tausendfüßer gut erkennen, die sich auf der Park Avenue breit gemacht hatten und an Gebäudefassaden hinaufkletterten sowie Autos demolierten.
"Jarvis, sag Tony bescheid!"
"Mr. Stark wurde bereits in Kenntnis gesetzt." antwortete die KI.
Und wirklich schoss Tony keine zwei Sekunden später mit seinem Anzug zum Ort des Geschehens.
Geschockt legt ich meine Hand an die kühle Scheibe und wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
"Was zum Teufel soll das ganze?" fragte ich leise, doch Loki hatte es natürlich gehört und gab mir eine Antwort.
"Anscheinend will euer Gegenspieler nicht mehr warten und setzt zum finalen Schlag an."
Ich fuhr mir durch die Haare.
Zum ersten mal hätte ich es gut gefunden wenn er gelogen und gesagt hätte, das ich nur halluzinierte und in Wahrheit nur gegen eine Wand gelaufen wäre.
Doch das was ich sah, was sich dort unten abspielte, war die harte Realität.
"Stell bitte eine Verbindung zu Tony her." bat ich Jarvis.
Da der Milliardär im Häusermeer verschwunden war, schaute ich weiter auf die Straße und sah, wie die Insekten sich auch anderen Straßen widmeten.
Nachdem es kurz gerauscht hatte, meldete er sich endlich.
"Sarah, ihr habt es also auch schon bemerkt." war sein erster Satz.
"Ist auch schwer zu übersehen Tony. Was ist passiert? Wo kommen die so plötzlich her?"
Wir hörten den am Anzug vorbeirauschenden Wind was hieß, das er wohl aus der Luft noch die Lage sondierte.
"Ich habe keine Ahnung. Vor fünf Minuten war noch alles in Ordnung. Dann rief eben Fury an und sagte, das SHIELD erneut angegriffen wird. Und dann waren diese Dinger auch schon überall. Ich hab Bruce noch Bescheid gegeben und bin dann gleich los. Dich wollte ich eben darauf aufmerksam machen, aber du hast es selbst bemerkt."
Ich nickte, auch wenn er es nicht sehen konnte, und stellte dann etwas fest.
"Tony... Wenn du sagst "überall"..."
Ich ließ den Satz in der Luft hängen, doch er gab mir gleich die erschütternde Antwort zu meiner Befürchtung.
"Ganz Manhattan ist betroffen."
Daraufhin ließ ich meinen Kopf gegen die Scheibe klatschen und bemerkte wie mein Herz fast schmerzhaft gegen den Brustkorb stieß.
Es war genau wie damals mit den Chitauri.
Als ich nichts sagte, schien Tony das wohl als Aufforderung zu sehen, mich ein wenig aufzuheitern und etwas optimistisch zu sein.
"Barton, Rogers und Romanoff sind gleich hier. Wir kriegen das schon irgendwie hin."
Das hatte aber nicht wirklich den gewünschten Effekt.
Selbst ich, als chronischer Optimist, wusste, das sie das niemals allein hinbekommen würden.
Als hätte er meine Gedanken gelesen, redete der Erfinder mir mein Vorhaben gleich wieder aus, bevor es überhaupt ansatzweise in meinem Hirn aufgehen konnte.
"Sarah, vergiss es! Du bleibst mit Bruce im Tower!"
>>Ich habe doch noch gar nichts gesagt.<<
Loki verschränkte die Arme.
"Und ich darf den Beschützer spielen?" fragte er gereizt.
"Genau. Und sollte mein Tower wegen dir auch nur einen Kratzer haben, fliegst du dieses mal aus dem Fenster!"
Langsam löste ich meine Stirn wieder von dem Glas und räusperte mich laut genug, damit er es auch hörte.
Kurz war es still, bis auf den Wind den man immer noch hörte, bis Tony etwas sagte.
"Das gleiche gilt auch für Sarah und Bruce. Keine Kratzer."
Das es weniger drohend klang, als die Aussage mit dem Tower, ließ ich jetzt einfach mal so stehen.
Loki seufzte genervt, erwiderte aber nichts, da Tony auch schon die Verbindung unterbrochen hatte.
Ich wollte Jarvis gerade fragen, wo Bruce denn überhaupt sei, als sich die Aufzugstüren auch schon öffneten und ein sichtlich nervöser Doktor heraustrat.
"Ähm... Hi."
Nun war ich es die seufzte und sich wieder dem Ausblick auf das Chaos zuwandte.
Bruce stellte sich neben mich.
"Der Tower ist geschützt. Tony hat in letzter Zeit an einer Sicherheitsvorkehrung für das Gebäude gearbeitet. Durch die ganze Fassade fließt Starkstrom und verhindert somit das eindringen, selbst von diesen Robotern."
Obwohl die Situation ernst war, musste ich innerlich doch ein wenig lachen.
>>Starkstrom am Stark Tower... Ha, ha.<<
Dann besann ich mich aber wieder.
"Es geht mir aber nicht um den Tower. Die anderen müssen gegen eine Überzahl an Gegnern kämpfen. Das schaffen sie nicht allein."
Bruce nickte.
"Wahrscheinlich würde es leichter werden, wenn Thor auch hier-"
Bevor er zu Ende reden konnte, drehte ich mich schon zu ihm um und schlug ihm begeistert auf die Schulter.
"Das ist es!"
Mit Schwung wandte ich mich an Loki, der aber schon wusste was ich zu sagen hatte.
"Thor kann uns nicht helfen. Er ist in Asgard."
"Dann ruf ihn doch irgendwie an. Hast du nicht einen geheimen Trick drauf? Ein göttliches Mobilfunknetz?"
Zu irgendwas musste er ja mal gut sein.
"Dein mickriger Erdenverstand scheint nicht mitbekommen zu haben, das mir meine Magie genommen wurde!" entgegnete er mit verengten Augen.
"Deswegen bist du auch so ein Langweiler."
Loki atmete tief durch und ich hätte schwören können, das er einen Seitenblick zu Bruce geworfen hatte.
Ohne ihn und der indirekten Bedrohung durch den Hulk, wäre mir der Gott sonst sicher an die Gurgel gegangen.
Stattdessen sprach er etwas anderes an.
"Es gäbe die Möglichkeit, Heimdall um Hilfe zu bitten. Er könnte Thor wiederum in Kenntnis setzen."
Ich runzelte die Stirn.
"Heimdall? Der Wächter vom Bifröst?"
"Es wäre die einzige Lösung." sagte Loki schulterzuckend.
Ich erinnerte mich daran, das er mal erzählt hatte, das dieser Heimdall alle neun Welten im Blick hatte.
Er war anscheinend unsere einzige Hoffnung, Thor hier herzubekommen.
"Wieso muss ausgerechnet ich das machen?" fragte ich und schaute unzufrieden auf die kleine Rampe hinter der Glastür, wo Tony jedes mal seinen Anzug an- und ablegte.
"Heimdall ist nicht gut auf mich zu sprechen und ich werde Thor bestimmt nicht bitten, herzukommen." antwortete Loki gelassen.
Bruce ließ sich eine andere Ausrede einfallen.
"Es wäre wahrscheinlich keine gute Idee, mich da rauszuschicken, wenn da unten diese Tausendfüßer herum krabbeln. Das ist nicht gut für mein Nervenkostüm."
>>Aber neben Loki stehen kann er.<<
Ich blies die Luft aus.
"Aber es ist kalt."
"Die Sonne scheint doch. Und jetzt geh."
Loki verpasste mir einen Schubser, woraufhin ich ihn böse funkelte, es dem Gott aber nichts ausmachte.
"Okay Jarvis. Schalte den Strom ab. Ich will nicht gegrillt werden."
"Jawohl Miss. Ich würde Ihnen raten, sich zu beeilen."
>>Ohhh... Dabei wollte ich doch die Aussicht bewundern.<<
Als sich dir Tür öffnete, schlug mir bereits der kalte Wind entgegen, weshalb ich mich beeilte, um auf das runde Plateau zu kommen.
Ich schlang zitternd die Arme um den Körper und schaute zum Himmel, während von unten das scheppern von Metall und das klirren von Glas zu hören war.
>>Toll, und was mache ich jetzt?<<
Loki hatte zwar gesagt, das ich einfach nur nach Heimdall rufen sollte, doch irgendwie klang das für mich nicht sehr produktiv.
Es sei denn, der Kerl hatte ein Supergehör.
>>Aber okay. Wenn es der Herr so will, dann mache ich mich mal zum Klops.<<
Ich atmete tief ein und schrie dann so laut wie möglich gegen die steife Briese an.
"HEIMDALL!"
Gut, damit war der erste Teil erledigt.
Nun war zu hoffen, das dieser gerade keine Tomaten in den Ohren hatte und mich auch irgendwie, über die Entfernung hinweg, gehört hatte.
"WIR BRAUCHEN THOR!!!"
Damit war mein Job erledigt.
Irgendwie hatte ich auf irgendein Zeichen gehofft, doch es passierte nichts.
Jetzt blieb uns nur noch das warten übrig.
Da es dafür hier draußen aber etwas ungemütlich war, wollte ich zurück und ging Richtung Tür, um dann aber von einem fürchterlich vertrauten Geräusch hinter mir zum stehen bleiben angehalten zu werden.
Loki und Bruce sahen den Grund schon, aber ich konnte es mir selbst auch denken.
Langsam drehte ich mich um und sah eines dieser Viecher auf dem Plateau thronen, die Metallfänge zusammenschlagend.
Es hatte wohl den unstromigen Moment des Towers ausgenutzt und war hier hochgekraxelt.
>>Warum. Immer. Ich.<<
Mit einem Satz rannte ich los, als das Ding auch schon zum Sprung ansetzte und rutschte förmlich durch die geöffnete Glastür, die sich durch Jarvis auch gleich wieder schloss und es dagegen schlug.
"Der Strom Jarvis!" rief Bruce schnell, woraufhin dieser auch gleich den Befehl umsetzte und der Roboter vor seinem nächsten Stoß gegen die Scheibe, zuckend über den Rand der Rampe nach unten fiel.
Jetzt wussten wir, das die Sicherheitsvorkehrung funktionierte.
"Wie lang dauert es, bis Thor hier auftaucht?" fragt Bruce an Loki gerichtet.
"Asgard befindet sich zurzeit in einer Krise. Vielleicht ist er Momentan überhaupt nicht in der Lage, nach Midgard zu kommen." antwortete dieser.
"Und das konntest du uns nicht vorher sagen?" warf ich dem Gott gereizt an den Kopf.
"Ich habe gesagt, das es nicht funktionieren könnte! Aber es ist die einzige Möglichkeit, die eurem Team bleibt." erwiderte er ebenso aufgebracht.
Ich schnaubte und trat gegen einen Schrank.
Ein paar Minuten war es still, in denen jeder seinen eigenen Gedanken nachging, und ich eine Entscheidung traf.
"Ich bin gleich wieder da."
Mein Anzug hing seit seines letzten Einsatzes an derselben Stelle auf einem Kleiderbügel im Schrank.
Frisch gewaschen wartete er regelrecht auf eine neue Mission.
Als ich in ihn hinein geschlüpft war und den Reißverschluss hochgezogen hatte, machte sich sofort ein vertrautes Gefühl breit.
Passend tat er auch noch wie angegossen.
Ich betrachtete mich im Spiegel und stöpselte nebenbei das kleine Headset in mein Ohr.
"Das ist wahrscheinlich die blödeste Idee, die du jemals hattest..." sagte ich zu meiner Reflexion.
Ich atmete tief durch und schloss einmal die Augen, ehe ich mich wieder zum Aufzug begab.
Es fehlte noch etwas.
Im Zellentrackt angekommen, ging ich gleich zu der versteckten Vitrine in der Wand und gab das Passwort an dem Eingabefeld ein.
Wie Tony gesagt hatte, hatte er das Zepter hier her zurück gebracht.
Langsam nahm ich es heraus und ging gleich zurück zu den anderen.
Das war eindeutig das blödeste was ich je vorhatte.
Zu meinem Glück musste ich feststellen, das trotz meines kurzzeitigen verschwindens, sich beide benommen und keine Streit angefangen hatten.
Wobei das wohl eher auf Loki zutraf.
Er provozierte so gern.
Aber das tat er bei Bruce dann wohl lieber nicht.
Dieser musterte mich verwirrt, als ich aus dem Aufzug zurück in die Lounge trat.
Lokis Blick blieb gleich am Zepter hängen.
"Sarah... Du hast nicht das vor, was ich denke, oder?" fragte er Doc, während ich zu dem Gott ging.
"Solang Thor nicht da ist und die Gefahr besteht, das einem der anderen was passiert, werde ich ihnen helfen." antwortete ich.
Ich kam vor Loki zum stehen und reichte ihm das Zepter.
"Und du wirst mir helfen. Du bist der einzige, der dieses Teil gut genug beherrscht um genügend Schaden anzurichten."
Er zog belustigt eine Augenbraue hoch.
"Abgesehen von der Sache mit den Verbündeten... Wieso sollte ich das tun? Stark hat deutlich gesagt, das du hier bleiben sollst. Und ich ebenso."
"Seit wann nimmst du Befehle entgegen?" fragte ich trocken, woraufhin er grinste.
"Das ist ein Argument."
Er griff nach dem Zepter und wollte es an sich nehmen, schaute aber auf, als er merkte das ich nicht losließ.
"Loki, merk dir eines gut. Wenn du vorhast, uns zu verraten und wegen dir, irgendeiner meiner Freunde verletzt oder getötet wird... Dann werde ich nicht zögern und dich eigenhändig töten."
Dieses mal war es kein dumm dahergesagter Satz von mir, um die Situation aufzulockern.
Keine leere Drohung.
Es schwang nicht ein einziger Hauch Sarkasmus mit.
Einen Augenblick lang, schaute er mir prüfend in die Augen und schien zu bemerken, das ich es dieses eine mal, wirklich ernst meinte.
Doch das ließ sein grinsen trotzdem nicht abreißen.
"Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet."
Ich nickte und zog meine Hand zurück, woraufhin Loki seine Waffe betrachtete und dann die Augen schloss.
>>Okay... Ein Nickerchen gehörte eigentlich nicht zur Abmachung...<<
Das es sich aber nicht um ein kleines Schläfchen handelte, merkte ich spätestens dann, als von dem Speer aus, kleine goldene Funken sprühten und auf dessen Träger übergingen.
Ich trat einen Schritt zurück und beobachtete wie Bruce, wie sich Lokis Kleidung, durch einen goldenen Schimmer langsam in seine Asische verwandelte, die er bereits damals auf dem Carrier getragen hatte.
Sichtlich zufrieden bewunderte er danach sein Werk, während Bruce und ich ihn perplex anstarrten.
"Wie..." fing der Doktor an.
"Das... Magie..." stammelte ich weiter.
"Im Zepter befand sich immer ein kleiner Teil meiner Magie, damit ich im Notfall darauf zurückgreifen kann. Zwar besitze ich keine mehr, aber ich weiß noch wie man sie anwendet." erklärte er.
Ich fasste mich wieder und zog eine Augenbraue hoch.
"Und zwar damit du dich in deine tolle Lederkluft schmeißen kannst? Du bist eitler als manche Frau."
Loki nahm das einfach mal so hin und wirkte sichtlich zufrieden.
Er hatte sein Outfit sicher vermisst.
Ich war nur froh, das es nicht das mit dem Helm war.
Sonst hätte er noch großkotziger gewirkt, als jetzt schon.
Bruce schaute zwischen uns beiden hin und her und blieb dann bei mir hängen.
"Du kannst dich immer noch nicht verwandeln. Es wäre sicherer wenn du hier bleibst."
"Ich krieg das schon irgendwie hin."
Natürlich musste sich Loki auch noch einmischen.
"Was willst du tun? Sie mit deinem Gerede so sehr langweilen, das sie Rost ansetzen?"
"Klingt nicht schlecht. Ich werde mir die Option offen halten. Aber zu aller erst, versuche ich es einfach mit der Verwandlung."
Ich ging zum Fahrstuhl, gefolgt von den beiden.
Als Bruce dann aber auch in die Kabine trat, schaute selbst Loki verwirrt.
"Bruce... Was hast du vor?" fragte ich skeptisch, während er auf den Knopf für das Erdgeschoss drückte.
"Mithelfen. Ich werde dich sicher nicht mit dem da alleine gehen lassen..."
Mit "dem da" war natürlich Loki gemeint, der die Aussage mit seinem üblichen bösen Blick quittierte.
"...Außerdem hat der Hulk schon damals bei den Chitauri gute Arbeit geleistet."
Er bemerkte dann aber mein nicht sehr überzeugtes Gesicht.
"Ich kann ihn kontrollieren." fügte er hinzu.
"Er hat Thor damals eine verpasst, nachdem dieses Wal Alien besiegt war." erinnerte ich ihn, woraufhin Bruce mit den Schultern zuckte.
"Ich kann ihn einigermaßen kontrollieren... Er weiß aber wer Freund und wer Feind ist."
Na Halleluja.
Die Lobby des Towers war wie ausgestorben.
Jarvis hatte dafür gesorgt, das das Gebäude evakuiert wurde.
Obwohl man es nicht wirklich so nennen konnte, denn alle Angestellten befanden sich immer noch hier, nur aber im sicheren Keller, wo keines dieser Viecher hinkommen konnte.
Die Eingangstür war noch verriegelt und vollgepumpt mit Strom, sodass wir vor dieser stehen bleiben mussten.
Selbst von hier sah es draußen schon schrecklich chaotisch aus.
Autos standen auf der Straße, einige nur leicht demoliert, andere schwer beschädigt.
Menschen sah man nur vereinzelt herum laufen und sich in Sicherheit bringen.
Da Jarvis vollen Zugriff auf den ganzen Tower hatte, konnte er den Strom abschalten, wenn zufällig jemand hier Schutz suchen wollte.
"Und ihr wollt das wirklich machen?" fragte Bruce noch einmal nach.
"Aber sicher. Das wird schon. Ich werde es schaffen mich zu verwandeln, der Hulk ist ganz artig und haut alle nieder und Thor taucht zum Abschluss auch noch auf." antwortete ich und versuchte das Armband abzumachen, dessen Verschluss ich nicht zu greifen bekam.
Loki musste natürlich wieder den negativen Part übernehmen und meine positive Voraussicht zu nichte machen.
"Oder ihr werdet alle sterben."
Er selbst schloss sich da aus.
"Oder ich werde dir das Zepter dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint!" sagte ich zähneknirschend.
Bruce seufzte und versuchte die Situation etwas zu drehen, indem er das Thema wechselte und auf meinen Arm schaute.
"Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?"
"Ich will es abmachen, aber meine Hände zittern zu sehr."
Oh ja, ich zitterte vor Anspannung.
"Lass es einfach um." warf nun Loki ein und wirkte etwas, oder besser gesagt, sehr genervt.
"Vergiss es. Das ist mein Weihnachtsgeschenk und es soll nicht kaputt gehen, wenn ich mich verwandeln sollte. Was ich natürlich tun werde."
>>Ich werde einfach nicht dran denken, das es seit einem ganzen Monat nicht mehr funktioniert... Ach verdammt! Jetzt habe ich dran gedacht!<<
Loki schloss kurz die Augen um sich zu sammeln.
"Es wurde mit Magie gefertigt. Das was es am wenigsten wird, ist einfach so kaputt gehen."
Das war aber neu. Thor hätte das ja ruhig mal erwähnen können.
Ich ließ meinen Arm sinken.
"Okay... Wenigstens eine gute Nachricht heute."
"Ähm, vielleicht sollten wir langsam mal gehen?" fragte Bruce mit hochgezogener Augenbraue.
Das hätte ich beinah vergessen.
Wir mussten ja mal wieder New York von einer Invasion befreien.
Jarvis hatte die verbarrikadierte Tür für einen Augenblick geöffnet, damit wir hinaus schlüpfen konnten und keine Minute später auf der Straße standen.
Und schon bröckelte mein Optimismus wie eine alte Hauswand.
Wieder hier zu stehen und das ganze Chaos zu sehen, sorgte dafür, das mir sofort schlecht wurde.
Ein Wort beschrieb es eigentlich ganz gut.
Angst.
Doch das war nachvollziehbar, wenn man schon einmal mitten so einer Situation war und wusste was auf einen zukommen würde.
Um mich ein wenig zu beruhigen, atmete ich tief die staubige Luft ein und fokussierte meine Gedanken auf das Ziel des ganzen.
Menschen zu retten und zu beschützen.
Das was Helden eben so taten.
"Bruce, es wäre wohl langsam Zeit für deinen Einsatz."
Ich klopfte ihm auf die Schulter, woraufhin er langsam nickte und einige Schritte nach vorn ging.
Langsam wurde es höchste Eisenbahn, denn in einiger Entfernung krabbelten schon einige Roboter herum.
Meine Verwandlung hatte ich bereits versucht, aber kläglich versagt.
Loki trat etwas zurück, um zur Sicherheit einen kleine Abstand zu Bruce zu haben, der mittlerweile mit dem Rücken zu uns stehen geblieben war.
Ich hatte mit einer dramatischen Pause gerechnet, bevor er mit der Verwandlung loslegte, doch gleich nachdem er stehen geblieben war, passierte es schon.
Bruce wurde größer, muskelbepackter und grüner.
Es war wirklich respekteinflößend, vor allem wenn man nicht wusste, ob er einem jetzt helfen oder zu Brei schlagen wollte.
Aber eines konnte ich zum Glück sagen.
Auch wenn es sein Hemd nicht geschafft hatte, hatte seine Hose stand gehalten.
>>Gott. Sei. Dank.<<
Hulk ballte seine riesigen Hände zu Fäusten und riss plötzlich den Kopf in den Nacken, um einen ohrenbetäubenden Brüller loszulassen.
Das war dann wohl seine Form von:"Hi Leute. Ich bin da."
"Ich bin von der ganzen Sache nicht besonders überzeugt." zischte Loki plötzlich.
Der große Riese drehte seinen Kopf sofort mit wutentbrannter Miene zu ihm, weshalb ich mir vor die Stirn schlug.
Konnte dieser Vollpfosten von Gott, nicht einmal seine verdammte Klappe halten?
"DU!" dröhnte die verzerrte Stimmes Bruce's durch die Luft.
Irgendwie war ich ein wenig froh, das er mich noch nicht registriert hatte.
Als der Hulk jedoch auf Loki zustürzte, um ihn in Grund und Boden zu stampfen, musste ich mich doch mal bemerkbar machen.
Und Loki daran hindern, mit dem Zepter auf Bruce zu zielen.
>>So viele Aufgaben und so wenig Zeit.<<
Bevor der Gott schießen konnte, hatte ich mich auch schon vor ihn gestellt, das Zepter runter gedrückt und mich zu dem grünen Monster umgedreht.
"Bruce, warte!"
Doch mein enthusiastischer Ausruf konnte ihn nicht daran hindern, mit dem bereits erhobenen Arm einmal zur Seite auszuholen und, da ich ja zufälligerweise genau vor Loki stand, uns beide zu erwischen und ein paar Meter durch die Luft, gegen ein Auto zu schleudern.
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
Hayran KurguNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...