"Bruce?"
Tony runzelte erst verwirrt die Stirn, doch dann schlich sich die Erkenntnis auch bei ihm ein.
"Wegen dem Hulk."
Ich nickte.
Der Hulk war der einzige Grund, warum diese Viecher ausgerechnet jetzt und dann auch noch dort angreifen würden. Er war dazu im Stande, diese Dinger mit einem Schlag fertig zu machen.
Und genau dieses Risiko wollte derjenige, der sie lenkte, jetzt wohl ausschalten.
Tony schlug wütend gegen die Scheibe und wandte sich dann von dieser ab, um zur Decke zu schauen.
"Jarvis, mach den Anzug startklar!"
Nach dieser Aussage, kam wieder sein Glashandy zum Vorschein, das er noch in der Hand gehalten hatte.
Während er erst auf diesem herumtippte, ging er zu der Werkbank und wischte nebenbei auch noch auf dessen Oberfläche herum.
>>Und da soll noch einer sagen, Männer können nicht mehrere Dinge gleichzeitig.<<
Schnell war das gewische und getippe aber zu Ende und er legte die Glasscheibe auf die Oberfläche.
Gerade rechtzeitig, als sich Jarvis meldete.
"Sir, der Mark 42 ist einsatzbereit."
"Alles klar. Sag Fury, das ich in zwei Minuten da bin. Und jetzt zu dir."
Beim letzten Satz strebte er schon den Weg zu der kleinen Plattform draußen an, sodass ich ihm wohl oder übel folgen musste.
Als er an der Glastür, die dorthin führte, stehen blieb, kam ich auch mal wieder dazu etwas zu sagen.
"Mach dir keine Sorgen. Ich bleibe hier, während du den Kammerjäger spielst."
"Genau das wollte ich hören. Du bleibst hier oben und rührst dich nicht von der Stelle. Ich habe Pepper geschrieben, das sie sich von der Innenstadt fernhalten soll, da wir hier ein kleines Problem haben. Sie kommt also nicht zurück in den Tower. Du bist hier allein, verstanden? Ich glaube zwar kaum, das hier was passiert, aber sicher ist sicher."
Ich nickte brav, woraufhin er einen Schritt nach draußen trat und seine Aufmerksamkeit nochmal Jarvis schenkte.
"Verriegel den Tower sobald ich weg bin! Keiner kommt rein oder raus!"
Während die KI mit einem "Jawohl Sir." antwortete, ging der Milliardär zu dem kleinen Plateau.
Nebenbei erschienen aus Öffnungen am Boden, die Teile des Anzuges und wurden mithilfe von Roboterarmen, an den richtigen stellen platziert.
Auch wenn die Situation ziemlich ernst war, kam ich nicht umhin das mehr als cool zu finden.
Ich salutierte gespielt ernst, als er noch mal zu mir blickte und dann hob Iron Man auch schon ab.
"Tritt den Krabbeltieren in den Hintern Tony."
Um mich abzulenken und nicht die ganze Zeit nervös auf und abzugehen, setzte ich mich auf die Couch und zappte durch die Kanäle.
Zu meiner Überraschung wurde noch nichts berichtet, was vielleicht daran liegen konnte, das dieses mal kein Kamerateam zufällig an Ort und Stelle war.
Vielleicht fand das ganze aber auch im Gebäude statt, sodass draußen gar keiner so wirklich was mitbekam.
Ich konnte nur spekulieren.
Da es auch nicht viel brachte, den Fernseher laufen zu lassen, schaltete ich ihn wieder aus, gerade in dem Moment, in dem der Schriftzug "Breaking News" aufblinkte.
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
FanfictionNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...