Mit Schirm, Charme, aber ohne Melone

6K 420 84
                                    

Der Himmel hatte sich mittlerweile komplett zugezogen. Dort, wo eben noch ein paar Sonnenstrahlen durchgedrungen waren, war jetzt alles durchweg grau.

Ich hoffte das es nicht anfangen würde zu regnen. Denn an einen Regenschirm, hatte ich vor meinem kleinen Spaziergang nicht gedacht.

Nachdem ich Tony und Bruce verlassen hatte, hatte ich mich schnell umgezogen und aus dem Tower begeben. Ich brauchte frische Luft und musste das alles unbedingt jemanden erzählen.

Und da fiel mir auf die schnelle nur einer ein.

Steve.

Außerdem konnte ich damit gleich das "Nicht anrufen" ausgleichen.

Schon durch das Schaufenster konnte ich den Captain erspähen und auch, das er nicht allein an seinem Stammtisch war.

Ich versuchte unbemerkt in den Laden zu treten, aber er und "seine" Kellnerin, die neben dem Tisch stand,  

waren so in ihrem Gespräch vertieft, das ich wahrscheinlich auch mit einem Panzer hier herein hätte stürmen können, ohne das die beiden was gemerkt hätten.

Ich gab mir mühe, mir mein grinsen zu verkneifen und räusperte mich, als ich hinter dem Soldaten stand.

Dieser schaute sofort überrascht auf, während sie mich anlächelte.

"Guten Tag. Darf ich ihnen etwas bringen?"

Ich bestellte einen Tee und setzte mich dann.

Und jetzt, wo sie weg war, konnte ich es mir nicht verkneifen, über das ganze Gesicht zu grinsen.

Steve wurde etwas rot um die Nase und wischte sich nervös die Hände an der Hose ab.

"Du hast nicht angerufen." sagte er gleich, damit ich ja nicht auf die Situation von eben zu sprechen kommen konnte.

Nachdem ich meinen Mantel über den Stuhl gehängt hatte, nickte ich.

"Ja, sorry. Aber ich bin nicht dazu gekommen. Es ist... eine Menge passiert."

"Na dann erzähl mal." meinte er und nippte an seiner Tasse.

In wenigen Sätzen berichtete ich ihm, was passiert war.

Das ganze schien ihn dann wohl so zu schocken, das er nicht einmal das lächeln der Kellnerin an ihn bemerkte, als diese mir meine Bestellung brachte, und mich einfach nur fassungslos anstarrte.

"Loki ist was?"

"Im Tower." antwortete ich knapp. Ich hatte das doch gerade gesagt.

Auf meine ausführliche Antwort hin, schaute der Captain mich an wie ein Auto.

Ich nahm einen schluck aus meiner Tasse und versuchte dann ihn zu beruhigen.

"Mach dir keine sorgen. Wie gesagt. Der dümpelt in einer sehr stabilen Zelle, ganz menschlich vor sich hin."

Doch wirklich entspannen tat er sich nicht.

"Wie kannst du das so locker sehen? Das ist ernst."

>>Hallo Ernst.<<

Aber er hatte ja Recht. Obwohl ich gerade versuchte, das ganze locker rüberzubringen, war ich selbst noch überhaupt nicht überzeugt von der ganzen Sache.

"Ja, ja, ich weiß. Es ist nicht gerade super. Aber was soll ich machen? Ob ich was sage, oder in Indien fällt ne Kuh um, das würde keinen interessieren... Wobei die Inder das mit der Kuh sicher nicht gut finden würden..."

>>Und ich schweife schon wieder ab.<<

Steve allerdings war immer noch mit der "Psycho Gott auf Erde" Sache beschäftigt, als das er meinen tollen Vergleich bemerkte.

Der Spaß hat ein Ende!(?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt