"Wow... Ihr habt das Vieh ja mächtig auseinandergenommen."
Staunend ging ich um den großen Metalltisch in der Werkstatt herum, auf dem der Roboter vollkommen zerlegt lag.
Tony und Bruce hatten wirklich ganze Arbeit geleistet.
Zu meiner Überraschung war das Innenleben ziemlich geordnet, was hieß, das kein Kabelwirrwarr vorherrschte.
Das war wieder ein Beweis, das wir es mit einem Profi in Sachen Technik zutun hatten.
Bruce drehte seine Brille in den Händen und schaute, wie ich, auf den Metallhaufen.
"Es hat ziemlich lang gedauert, aber wir haben es geschafft."
"Ja. Wie wir bereits vermutet haben, handelt es sich sich um Titan, weshalb es schwer war, überhaupt einen Anfang zu finden, um es auseinander zunehmen. Man könnte diese Roboter mit einem meiner Anzüge vergleichen. Sie sind robust, haben kaum schwächen und sind unglaublich effektiv. Ich sag es nicht gern Leute, aber diese Teile sind Meisterleistungen."
Tony hatte die Arme verschränkt und sich gegen einen anderen Tisch gelehnt, auf dem ein Bildschirm thronte, der eine virtuelle Darstellung des Insektes anzeigte.
Fury, der mit seinen, wie Tony es so schön gesagt hatte, "Schatten" aka Clint und Natasha mittlerweile ebenfalls eingetroffen war, nahm eine Platine in die Hand.
"Das habe ich befürchtet. Wenn selbst Sie das sagen Stark, dann haben wir es mit einem Genie zu tun."
"Stark" schnaubte abfällig.
Anscheinend wollte er das einzige Genie auf dem Planeten sein.
"Aber wer ist es? Er muss unbegrenzten Zugriff auf technische und finanzielle Mittel haben. Diese Roboter zusammenzubauen ist doch sicher nicht günstig." warf Steve ein.
Mir wurde plötzlich etwas unwohl, da ich jemanden kannte, der beides erfüllte und zudem nicht sehr freundlich gesinnt war.
Clint, der neben mir stand, hatte wohl gemerkt was los war und flüsterte mir etwas zu.
"Keine Angst. Mason sitzt sicher in einer SHIELD Zelle fest. Selbst wenn er frei wäre, hätte er wahrscheinlich keine Möglichkeiten so etwas zu bewerkstelligen."
>>Wahrscheinlich? Na toll...<<
Trotzdem verflüchtigte sich der Kloß in meinem Hals wieder.
Mein Bauchgefühl sagte mir, das es niemand war, den wir kannten.
Und das war vielleicht noch schlimmer.
Nun war es an Bruce mal etwas einzuwerfen.
"Was ist mit Hammer?"
Daraufhin lachte Tony los.
"Hammer? Also bitte. Der Typ könnte höchstens erfolgreich einen Toaster zusammenbauen."
"Außerdem ist er noch in Haft. Seine, Masons, sowie Andersons Kontakte waren die ersten, die wir überprüft haben. Aber keinen Erfolg. Vielleicht sollten wir mal umdenken. Wenn es niemand ist, der in der Öffentlichkeit steht, dann jemand, der in seinem Keller heimlich arbeitet? Erinnert euch an Vanko." sagte nun Natasha.
Da hatte sie ebenfalls ins schwarze getroffen.
"Wir könnten ewig so weiter machen und raten. Wir brauchen stichhaltige Beweise."
Jetzt hatte ich auch mal was sinnvolles beigetragen und dafür gesorgt, das ausnahmslos alle nickten.
Na ja, fast alle.
Der einzige der bis jetzt noch nichts gesagt hatte, war Loki, der so weit wie möglich von Bruce und somit vom Hulk entfernt stand.
"Warum einigt ihr euch nicht einfach darauf, das ihr keine Ahnung habt? Das würde das hier erheblich erleichtern."
Schon hatte er die Aufmerksamkeit wieder auf sich gelenkt und war sichtlich zufrieden damit.
Clint aber wiederum nicht.
"Kannst du nicht einmal fünf Minuten deine Klappe halten?"
Daraufhin entstand ein erbittertes Blickduell zwischen den beiden Männern.
Mich wunderte es nicht, warum der Agent so schlecht drauf war.
Okay, der Hauptgrund war leicht zu erraten.
Er hasste Loki.
>>Das ist ihm nicht zu verdenken.<<
Der nächste Punkt war, das er schon zum zweiten Mal an diesem Tag hier eintrudeln musste.
"Wenn ihr fertig seid, euch mit euren Blicken zu töten, würden Banner und ich euch gern noch etwas zeigen."
Tony hatte sich vom Tisch abgestoßen und war an den Roboter herangetreten, um sich eines der Teile zu schnappen und dieses hochzuhalten.
Fragend schauten wir von ihm, zu der kleinen, circa fünf mal zehn Zentimeter großen, rechteckigen, schwarzen Box. Diese war durch ein erheblichen Loch völlig zerstört.
Da Tony nicht wirklich daran dachte, uns zu erklären, was es denn war, trat Bruce an seine Seite.
"Das ist der Empfänger, der die Signale entgegengenommen hat, um diesen Roboter zu lenken."
Ich konnte förmlich das unausgesprochene "Ahaaa" der anderen hören.
Mir ging es da nicht anders.
>>Ahaaa.<<
"Das Teil befand sich direkt im Nacken. Zwar geschützt von dem Titan, aber nicht unzerstörbar. Das, meine Freunde, ist die Schwachstelle, nach der wir gesucht haben. Sobald dieses Ding zerstört ist, verwandelt sich der gefährliche Tausendfüßer in einen lahmen Schrotthaufen." meinte Tony stolz.
Jetzt wo er das mit dem Nacken gesagt hatte, konnte ich das Loch auch zuordnen und schaute zu Loki.
"Woher wusstest du, das du mit dem Zepter da treffen musst?"
Nun schauten wieder alle zu dem Gott, der wiederum nur mit den Schultern zuckte.
"Große Tiere tötet man so am besten. Es geht schnell und ist effektiv."
Und wieder wehte ein unausgesprochenes "Ahaaa" durch die Luft.
"Sobald wir damit fertig sind, seinen Jagdweisheiten zu lauschen, sollten wir klären, woher dieses Signal kommt!"
Fury schaute mit ernstem einäugigen Blick zu dem Milliardär und dem Doktor.
"Nun, das haben wir bereits versucht." meinte Bruce.
"Versucht? Was heißt versucht?"
Steve schaute zwischen ihm und Tony fragend hin und her.
"Etwas probieren, prüfen, testen... Brauchen Sie einen Duden?" fragte Tony schnippisch.
Steve rollte mir den Augen und wollte etwas erwidern, doch ich nahm mich mal der Situation an und wandte mich wieder an Bruce.
"Also, ihr habt es versucht. Und?"
"Wir haben es nicht geschafft. Keine Ahnung, woher das Signal kommt." antwortete der Wissenschaftler schulterzuckend.
Natasha zog eine Augenbraue hoch.
"Sie beide sind die schlauesten Köpfe, die SHIELD zur Verfügung stehen."
"Vielen dank für das Kompliment Agent Romanoff. Aber Banner hat Recht. Natürlich haben wir es geschafft, es zurückzuverfolgen. Zumindest zum Teil. Von New York, nach Paris, Hongkong, quer über den Australischen Kontinent, Sibirien... Das Ergebnis ist, das es über so viele, Server umgeleitet wurde, das selbst wir den Ursprung nicht finden." sagte der Erfinder, woraufhin ich fragend in die Runde schaute.
"Das heißt wir haben immer noch nichts handfestes?"
"Du hast mich noch nicht zu Ende reden lassen, mein kleines Wolfsmädchen."
>>Tony! Ich bin nicht klein! Wieso sagen das alle?<<
"Es ist nicht raus, woher genau das Signal kommt. Doch dank dem Empfänger, und Jarvis, haben wir herausgefunden, das der Sender in einem Umkreis von zehn Meilen um Manhattan sitzen muss. Bruce hat überprüft, wo überall die Angriff stattgefunden haben. Keiner fand außerhalb von diesen zehn Meilen statt."
"Zehn Meilen? In jede Richtung? Stark, Manhattan allein ist schon riesig. Aber dann noch die angrenzenden Gebiete? Es dauert Monate, alles gründlich abzusuchen!" stellte Clint fest.
Tony nickte und vergrub die Hände in den Hosentaschen.
"Dann sollten Sie wohl schnellstmöglich anfangen."
Der Agent seufzte genervt und schaute zu Fury.
"Director?"
Dieser wandte sich wiederum an Bruce.
"Dr. Banner. Wie groß ist dieser Sender? Nach was müssen wir Ausschau halten?"
"Es könnte eine einfache Antenne sein. Eine Satellitenschüssel. Nichts großes oder besonderes. Das Signal benutzt eine überraschend geringe Frequenz."
>>Da es von Satellitenschüsseln in New York auch so wenig gibt, wird es sicher eine schnelle Suche... Ha, ha...<<
Clint hatte Recht, es würde ewig dauern.
Fury schien das auch so zu sehen.
"Das grenzt es natürlich nicht besonders ein... Agent Romanoff, Agent Barton!"
Beide blickten sofort mit professioneller Miene zu ihrem Boss.
"Sie beide werden Teams zusammenstellen und sich mit diesen auf Lagerhallen, verlassene Fabriken und baufällige Gebäude konzentrieren. Ich kümmere mich um den Rest. Rogers, Sie und Stark werden sich bereit halten. Sollten wir erfolgreich sein, brauchen wir Unterstützung."
Steve nickte und Tony rollte mit den Augen, war dann aber sichtlich zufrieden, als alle drei Agenten sich Richtung Tür aufmachten.
Der Director drehte sich im Türrahmen aber noch einmal um.
>>Jetzt bekommen Bruce und ich unsere Anweisung. Da bin ich mir sicher.<<
"Und passen Sie auf den Gott auf."
Schon war er weg.
"Bruce... Der hat uns völlig außen vor gelassen..." sagte ich verdattert zu dem Doc.
Dieser zuckte aber nur mit de Schultern.
Anscheinend fand er das nicht besonders schlimm.
"War das wieder ein Stress."
Geschafft ließ ich mich auf die Couch fallen und streckte alle viere von mir.
Ich hatte mich wieder in mein heimisches Stockwerk begeben, nachdem sich auch Steve verabschiedet hatte.
"Du solltest froh sein. Nun habt ihr endlich eine Spur."
Ach ja...
Loki war auch noch anwesend.
Er setzte sich neben mich und schnappte sich ein Buch, das aufgeschlagen auf dem Tisch lag.
Prompt rückte ich etwas von ihm weg.
Da ich überhaupt nicht neugierig war und nur mal schauen wollte, ob diese Literatur auch pädagogisch wertvoll für den Gott war, schielte ich umständlich auf den Buchrücken.
"Du liest die Bibel? Ist das jetzt wirklich dein ernst?"
Mich verwirrte nicht nur der Punkt das er als Gott dieses Buch las, sondern das es hier überhaupt zu finden war.
"Lesen ist übertrieben. Ich habe es zufällig gefunden und wollte herausfinden, was ihr Menschen für einen Gott haltet." antwortete er und klappte die heilige Schrift zu, um das Buch an das Ende es Sofas zu schmeißen, nur um dann mit gerunzelter Stirn zu mir zu sehen.
"Ihr betet einen toten Zimmermann an? Und dann noch Gott, der keine festen Körper hat und angeblich überall zu sein scheint... Was ergibt das für einen Sinn?"
>>Du ergibst doch auch keinen. Warum fragst du also?<<
Ich zuckte mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Ich bin nicht gläubig. Aber jetzt mach bitte Jesus nicht schlecht. Wegen ihm gibt es Weihnachten. Außerdem gibt es ja nicht nur eine Glaubensrichtung. Wir Menschen sind vielseitig."
Lokis Augenbraue wanderte nach oben, doch er wandte sich ab und lehnte sich tiefer in die Polster.
"Ihr hättet es viel besser unter meiner Führung gehabt. Keine Kriege um Güter und Rohstoffe, kein Hunger und nur ein Glaube. Und zwar an mich. Eurem König."
Na toll.
Jetzt verfiel er wieder seinen Machtfantasien.
Vielleicht würde eine Therapie mit Bruce helfen.
Um ihn wieder ins hier und jetzt zu holen, warf ich ihm ein Kissen entgegen, das seine Schulter traf.
"Hakuna Matata Loki. Hör auf in der Vergangenheit zu leben. Wir haben dich aufgehalten, genauso wie wir diese Roboter Dinger aufhalten werden."
Der Gott lachte amüsiert auf.
"Werdet ihr das? Bis jetzt habt ihr noch nicht viel erreicht. Geschweige denn erfolgreich gekämpft. Wenn ich dich daran erinnern dürfte, habe ich dieses Tier besiegt."
"Aber eines wurde durch die Avengers ausgeschaltet. Also stapel mal nicht so hoch."
Daraufhin rollte er mit den Augen und pfefferte das Kissen wieder zurück.
"Warum bist du dir so sicher, das ihr es schafft? Nun gut, ich bin auf euerer Seite, also ist das verlieren ziemlich gering..."
Ich unterbrach sein Geschwafel, indem ich ihm das Kissen ins Gesicht warf.
"Wir sind Helden. Beantwortet das deine Frage?"
Anstatt es mit Karacho wieder zurückzuwerfen, blickte Loki nachdenklich auf das weiche Viereck und dann zu mir.
"Helden? Du bist kein Held."
"Das stimmt. Nicht Held, aber Heldin. Weiblich, weißt du?" entgegnete ich.
Ohne darauf einzugehen, sprach er weiter.
"Das meinte ich nicht. Weißt du, was Helden tun? Sie beschützen, ohne auf ihr eigenes Wohl zu achten. Sie kämpfen bis zum bitteren Ende. Aber das wichtigste, sie opfern sich wenn es sein muss."
Nun war ich etwas verwirrt.
"Und du willst mir was damit sagen?"
Loki beugte sich nach vorn und hob einen Finger in die Luft.
"Ich will dir überhaupt nichts sagen. Nur eine Frage stellen. Eine einzige. Und beantworte sie ehrlich. Ich weiß wann du lügst."
>>Jetzt wird er auch noch zum Quizmaster.<<
Ich nickte, woraufhin er sich wieder zurücklehnte.
"Wenn du dich entscheiden müsstest, dein Leben zu geben, um viele andere zu retten, würdest du es tun?"
Irritiert über die Frage, versuchte ich gleich eine Antwort zu geben.
Doch ich hatte keine.
Wahrscheinlich hätte meine Antwort "Ja" lauten müssen, aber ich konnte es nicht sagen, weil ich mir nicht sicher war.
War ich bereit zu sterben?
Wenn es das Leben anderer retten würde?
Einfach so?
Loki stand auf und riss mich somit aus meinen Gedanken.
"Dein zögern verrät mehr, als es Worte je könnten."
"Du könntest mir ja ein wenig mehr bedenkzeit geben." erwiderte ich trotzig.
Er wirkte amüsiert.
"Und das würde etwas ändern? Nein. Du bist einfach noch nicht bereit. Du solltest darauf hoffen, nie in solch eine Situation zu kommen."
Ich erhob mich ebenfalls und schlug den Weg Richtung Flur ein.
"Bist du dann fertig, mit Weisheiten um dich zu schmeißen? Das ist nämlich echt ermüdend."
Der Gott erwiderte nichts, was ich als "Ja" auffasste.
Jetzt musste ich erst einmal, unter einer schönen warmen, Spinnefreien Dusche, meine Gedanken ordnen.
Zwei Wochen sollte die Suche andauern, ohne das ein konkreter Hinweis von SHIELD entdeckt wurde.
Auch Angriffe gab es bis dato keine mehr.
Zumindest bis zu einem Dienstag.
An dessen Morgen, als ich aufstand und mich für einen weiteren unspektakulären Tag fertig machte, ahnte ich noch nicht, genauso wenig wie die anderen, das ich im Laufe des Tages für den Tod eines Avengers verantwortlich sein würde.
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
FanfictionNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...