42. Vorbereitung

306 9 0
                                    

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LUNA'S POV

Mittlerweile war eine Woche vergangen und wir hatten uns ruhig verhalten. Wir hatten beschlossen, dass wir uns erstmal unsichtbar verhalten, bis wir alles genau ausgeplant hatten.

Somit konnten wir uns auch vollkommen auf Vivians Abschlussball konzentrieren. Sie war zwar für die Prüfungen nicht da, doch Hunter hatte es hinbekommen, dass sie bei den Nachprüfungen mitschreiben konnte und wie erwartet hatte sie auch bestanden.

Im Moment saßen Kiki und ich auf Vivians Bett, um ihr bei der Auswahl zu helfen.
Wir hatten alle zusammen am Vortag ein paar Kleider gekauft, doch Vivian konnte sich nicht wirklich entscheiden und das stresste sie, da am morgigen Tag schon der Ball war.

"Das ist aussichtslos", quengelte sie und schmiss das rote Kleid in eine Ecke des Zimmers.

"Ich hab dich noch nie so aufgebracht gesehen, wenn es um Kleidung geht. Normalerweise nimmst du immer das nächstbeste", witzelte Kiki und hob das Kleid auf, so als wäre es etwas ganz besonderes und hing es wieder an die Kleidestange.

"Das liegt daran, dass Tony McKnight sie zum Ball begleitet", grinste ich und erntete einen bösen Blick von Vivian.

"Ist dieser Tony dein Freund?", wandte sich Kiki nun an Hunters Schwester und lächelte sie wissend an.
Es machte es Spaß sie damit aufzuziehen.

"Nein, er ist nicht mein Freund und nicht er alleine begleitet mich. Wir haben beschlossen, dass wir als Gruppe gehen", zischte sie nun und ließ sich neben mir auf dem Bett nieder.

"Hey, keine Bange. Du wirst noch das perfekte Kleid finden. Vielleicht schneller als du denkst."
Das sagte ich nur, weil ich ganz genau wusste, was in den nächsten paar Minuten geschehen wird. Gleich wird Hunter mit dem optimalen Abendkleid auftauchen wird, das ich zusammen mit Tony ausgesucht hatte. Es war eine Überraschung, die er selbst geplant hatte. Dieser Junge machte sich echt Mühe.

"Vivian, da war ein Paket für dich", ertönte auch schon Hunters Stimme, ehe er hereinspaziert kam und Vivian dem mattschwarzen Karton übergab. Nach Hunter kam ebenfalls Meg durch die Tür, was mein Lächeln sofort erlöschen ließ.

Es geht hier um Vivian!

"Was ist das?", fragte Vivian murrend, ehe sie den Deckel abnahm und ein schwarzes Kleid zum Vorschein kam.
Es war schlicht, hatte Dreiviertel-Ärmel, ab der Taille ging es auf und es hatte einen weit ausgeschnittenen Rücken, was in Vivians Gesicht ein riesen Lächeln zauberte.

Sie nahm die Karte zur Hand, die unter dem Kleid lag, das sie schon ausgiebig bewundert hatte, und las sie dann.

'Some people do this in person.
Some do it over the phone.
But I want to do it a little different.
I'll ask you through a poem.

At this point, I don't know what to say,
Just like when I talk to you every day.
Every time I see your pretty face
I get a feeling, that these simple words can't embrace.

But enough of that for now.
I think my intentions are clear to see.
And now I wonder
what your answer will be.
Vivian Valentine, will you go to prom with me?

Luna✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt