Kapitel 13

8K 159 11
                                    

Mir war die ganze Situation sichtlich peinlich und ich suchte den Raum mit meinen Augen nach einem Fluchtweg ab. Doch ich konnte nicht mehr weg, denn nun stand mein Bruder und das Mädchen, zu dem scheinbar das Lachen gehörte, Arm in Arm vor uns. Sie hatte ein Tshirt meines Bruders über und er stand in Boxershorts neben ihr. Jake und ich blickten beide in ihre Richtung und warfen uns einen kurzen Blick zu. Er zog eine Braue in die Höhe, womit er mir noch einmal bestätigen wollte, dass er nicht der Übeltäter war sondern mein Bruder. Ich merkte wie mir die leichte Röte in die Wangen schoss, ich musste mich gleich unbedingt bei ihm entschuldigen.

Ein "oh, ihr seid schon wach" ließ mich aus meinen Gedanken schrecken. Jason hatte anscheinend gerade erst bemerkt, dass sie nicht alleine waren.

Sie setzten sich zu uns an den Tisch und das Mädchen stellte sich mir als Sophie vor. Jake schien sie scheinbar schon zu kennen, denn er begrüßte sie mit einem "schön dich mal wieder zu sehen".

Mein Bruder holte sich und Sophie gerade die übrig gebliebenen Pancakes und stellte sie auf den Tisch.

"Na dann wollen wir euch Turteltäubchen mal in Ruhe frühstücken lassen" sagte Jake der bereits stand und machte ein Kopfzeichen in meine Richtung, dass ich mit ihm kommen sollte. Doch ich dachte nicht daran, schließlich wollte ich wissen was es mit den beiden auf sich hatte und schüttelte unbemerkt meinen Kopf. Jake verdrehte die Augen, packte meinen Arm und zog mich wortlos mit sich in mein Zimmer.

"Hey! Spinnst du, ich wollte herausfinden was es mit den beiden auf sich hat."  beschwerte ich mich bei ihm.

"Ganz ruhig Prinzessin, gönn ihnen ihre Zweisamkeit"

"Du hast leicht reden, anscheinend kennst du sie ja schon. Weißt du wie lange Jason kein Mädchen mehr mitgebracht hat ? "

Er lachte ruhig.

"Was ist denn jetzt schon wieder?" Fragte ich auf sein Lachen.

"Nichts... Ich find's nur irgendwie süß, dass du so neugierig bist und dich wieder über mich aufregst "
er sah mir mit einem zum dahin schmelzenden Grinsen genau in die Augen. Ich brachte nun kein einziges Wort mehr heraus. Er hatte so eine unfassbar große Wirkung auf mich, denn er konnte mich im einen Moment zur Weißglud treiben und im anderen sprachlos und verlegen machen.

"Naja wie auch immer-" er unterbrach unseren Intensiven Blick und das Schweigen "- wenn du dich jetzt ganz lieb bei mir für gerade entschuldigst, kläre ich dich jetzt auf" nun hatte er wieder dieses Anzügliche Grinsen im Gesicht.

Ich fühlte mich schon leicht von ihm provoziert, denn er brauchte einfach dieses gegenseitige Necken.

Doch ich beschloss diesmal nicht mitzuspielen, da ich ja wirklich vor gehabt hatte mich ernsthaft zu entschuldigen und außerdem wissen wollte was da jetzt Sache ist.

Also entschuldigte ich mich bei ihm. Er blickte zwar im ersten Moment recht verwundert drein, aber er nahm die Entschuldigung, zu meiner Überraschung ohne einen blöden Kommentar direkt an.
"Frieden?" Fragte er "Frieden!" Sagte ich.

Wir gingen nun in Richtung meines Bettes und setzten uns. Er erzählte mir dass Sophie mal Jasons feste Freundin gewesen ist, sie sich aber vor ein paar Wochen getrennt hatten und jetzt scheinbar wieder zusammen waren. Aha deshalb ist er letztens also so ausgeflippt.

"Ist ihre Neugierde nun gestillt Miss?" Fragte er mit einem Grinsen.

"Ja Sir, und sie haben recht wir lassen sie lieber mal alleine" scherzte ich zurück.

"Wollen wir zur Versöhnung vielleicht noch einen Film schauen? Dann stören wir die anderen auch nicht und ich hab heute eh nichts besonderes vor" fragte ich ihn schließlich.

"Wir können zur Versöhnung auch gerne was ganz anderes tun.." Er grinste mich dreckig an und wackelte mit den Augenbrauen. Ich wurde natürlich wieder rot und rollte zur Antwort mit den Augen.

"Ja hab schon verstanden" sagte er lachend und hob die Hände entschundigend "ein Film klingt super- aber nur wenn ich aussuchen darf"
Ich nickte und wir machten es uns auf meinem Bett bequem. Wir saßen nah aneinander, doch berührten uns nicht. Es lag eine dünne Decke über uns und wir machten es uns gemütlich.
Es lief eine Komödie und ich bemerkte, dass er immer mal wieder zu mir rüber schaute und mich wenn ich lachte kurz beobachtete.
Auch ich ertappte mich immer mal wieder dabei wie ich zu ihm rüber schielte. Wow er hatte einfach ein so unfassbar schönes Lachen.

Wir schauten eine Weile still weiter und ich merkte wie seine Hand langsam nach meiner griff. Mein Atem verschnellterte sich und in mir machte sich ein warmes Gefühl breit. Wir schauten beide geradewegs weiter zum Fehrnseher und verschränkten unsere Finger ineinander.

Ich sah die ganze Zeit zum Film hin, doch hatte keinen blassen Schimmer worum es da gerade ging, denn ich war mit meinen Gedanken gerade ganz woanders.

_______________________________________
Na wie findet ihr es, dass die beiden sich jetzt endlich so langsam etwas annähern? Und es scheinbar kein Spielchen ist ?

Lasst gerne Kommentare und ein Vote da

~Franzi🎀

My Brothers Best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt