Kapitel 26

6.9K 121 3
                                    

Gestern haben wir den ganzen Tag damit verbracht, das Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Wie kann man bitte so viel Sauerei fabrizieren?
Es hat einfach wirklich bis Mittags gedauert alles wegzuräumen und zu putzen.
Naja etwas positives hatte das Ganze dann doch, denn das Gesicht was mein Bruder machte, als er mit dem Gartenschlauch die Kotze von der Hauswand im Garten spritzen musste, war echt unbezahlbar.
Anscheinend hatte es sich gestern jemand gut gehen gelassen, zu gut.

Wir hatten gestern noch alle viel miteinander rumgealbert, auch Jake und ich, wenn mein Bruder nicht in der Nähe war.
Bis Jakes Stimmung von der einen zur anderen Minute dann ins negative umgeändert ist. Er hat nur sehr skeptisch auf sein Handy geschaut und dann nur noch das Nötigste gesprochen, bis die Jungs sich dann alle zusammen zum Training verabschiedet hatten.
Ich hab ihn nach einer Weile auch vorsichtig darauf angesprochen,was mit ihm los ist, aber er hat abgeblockt.
Als ich ihn ein 2. Mal darauf ansprach war es genauso, nur dass er es damit begründete, dass wir nicht so auffällig sein sollten, da mein Bruder und Sophie, die ja immer noch nichts von uns wissen und wissen sollen, in der Nähe sind und sonst mitbekommen würden,dass wir etwas verheimlichen. Sie sind ja nicht dumm und könnten dann 1 und 1 zusammen zählen.
Vielen Dank auch.
Ich bin seine feste Freundin und er redet nicht mit mir.
Das letzte Mal hat es ja auch etwas gedauert bis er uns über seine Lage in Kenntnis gesetzt hatte.

Naja und jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch und grübel darüber nach. Ich spiele die Szene immer und immer wieder in meinem Kopf durch. Der herumalbernde Jake, ich nach einem Lappen greifend, er negativ auf dein Handy schauend. Bevor ich ihn ansprach habe ich noch den Lappen nach ihm geworfen, aber ich weiß echt nicht was passiert sein soll, dass er nicht wenigstens den Lappen zurück auf mich geworfen hat. Denn das macht er immer, er lässt keine Chance aus mich zu ärgern oder sich für meine Aktionen zu revanchieren. Wie sind einfach so gestrickt, wir brauchen das. Bei uns beiden passt das Sprichwort 'Was sich neckt, das liebt sich', wirklich wie die Faust aufs Auge.

Es ist mittlerweile Mittags und ich habe noch niemanden aus seinem Zimmer kommen gehört. Aus meinem Zimmer möchte ich aber auch nicht gehen, in der Angst Jake könnte mir über den Weg laufen. Ich habe echt keine Lust, dass er so abweisend zu mir ist und ehrlich gesagt bin ich auch etwas wütend, dass er mir nichts sagt und ich mir seinetwegen schon den ganzen Tag den Kopf zerbreche.
Lieber sitze ich Mittags noch in meinem Schlafanzug und mit knurrendem Magen in meinem Zimmer rum, weil ich immer noch nichts gegessen habe. Denn ich war immer schon gut mir über Sachen viel zu viele Gedanken zu machen und unnützes Zeug hinein zu interpretieren.

"Man was ist nur mit mir los" murmel  ich vor mich hin. Wegen so einer Kleinigkeit werde ich mir nicht den ganzen Sonntag verderben lassen, er wird schon noch mit mir reden.
Ich stehe also auf und gehe durch die Türe in meinem Zimmer ins Bad.
Die lauwarme Dusche tut mir echt gut und die vielen kleinen Wassertropfen bahnen sich den Weg über meinen Körper nach unten, bis sie gemeinsam in Abfluss verschwinden.

Ich rufe Ash an und frage ob sie Zeit hat, aber sie ist zu ihren Großeltern gefahren. Also setze ich mich an meine Hausaufgaben die bis morgen noch zu erledigen sind und schnappe mir danach ein Buch und setze mich damit auf meinen Mini Balkon in die Sonne.
Auch wenn ich lieber etwas mit Jake oder Ash gemacht hätte, tut so ein Tag für sich auch mal ganz gut.

_______________________________________

Viel Spaß mit dem neuen Kapitel.
Und denkt daran, es ist auch mal wichtig Zeit für sich zu verbringen.

Schlaft schön
~Franzi 💗🎀

My Brothers Best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt