Irgendwann hatte ich dann Jakes Zimmer verlassen und ihn den restlichen Tag lernen lassen. Ich würde mich wirklich mehr als über alles Andere darüber freuen, wenn er das Sportstipendium bekommen würde und ich wollte ihn auf keinen Fall dabei ablenken, seinem Ziel näher zu kommen.
Ash rief mich noch mal an, weil ihr Liam abgesagt hatte und wir machten einen kleinen Spaziergang durch den Park, wobei wir auch einige schöne Bilder schossen. Wir trafen außerdem noch ein paar Klassenkameradinnen, die es sich auf der Wiese gemütlich gemacht hatten. Ich würde sie jetzt nicht unbedingt zu meinen Freundinnen zählen, aber wir verstanden uns gut.
Wir unterhielten uns etwas und beschwerten uns über die unfair gestellte Mathe Klausur, bevor Kimberly, die zuvor unbeteiligt dabeigesessen hatte mir eine Frage stellte.
"Callie, Jake der heiße Freund deines Bruders wohnt doch jetzt bei dir oder?" ich nickte stumm, weil ich genau wusste in welche Richtung das Gespräch nun verlaufen würde. Ich mochte sie nicht und sie mich wahrscheinlich genau so wenig, weshalb ich wahrscheinlich auch etwas verwundert darüber aussah, dass sie mit mir sprach.
"Dann weißt du doch bestimmt auch ob er gerade jemanden sieht" ich zog eine Augenbraue hoch und hörte Ash neben mir die Luft einziehen, sowie sie es bei dem Satz zuvor auch getan hatte.
"Ja also ob er eine Freundin oder sowas hat?" sie grinste mich an.
"Keine Ahnung, ich habe ihn noch kein Mädchen mitbringen gesehen" antwortete ich ehrlichermaßen.So war es ja auch, weil sein Mädchen, nämlich im Zimmer nebenan wohnte.
"Super, dann wird es dir ja auch nichts ausmachen, wenn du mal ein gutes Wort bei ihm einlegen würdest?"
Sie grinste ein breites falsche Freunde lächeln und ich antwortete mit einem knappen "Sicher, mach ich".
"Klasse dann werde ich ihm direkt mal eine DM schicken".
Mit diesen Worten kroch sie zurück an den hintersten Rand der Decke und tippte auf ihrem Handy herum.
Ash warf mir einen besorgten Blick zu, den ich aber mit einem einfachen Kopfschütteln abtat.Wow die hatte vielleicht Nerven.
-
"Ey Cal, weißt du wer mir heute auf Insta geschrieben hat? Dieses eine Mädel aus deinem Jahrgang, Beth heißt sie glaube ich" berichtete mir Jake, während ich auf seinem Zimmerboden saß und mir die Fußnägel lackierte.
"Und was wollte sie?" fragte ich und tat dabei ziemlich unbeeindruckt.
"Sie meinte sie würde uns Mittags gerne beim Sport beobachten und ob wir nach dem nächsten Training, mal abhängen würden" bei dem Wort abhängen zog er eine Grimasse und setzte es mit seinen Finger in Anführungszeichen.
Ich verzog das Gesicht. Krass sie machte also genau das Gleiche wie ich, heimlich aus der Ferne meinen Freund beobachten. Nur, dass es eben mein Freund war, den sie da quasi stalkte. Ein komisches Gefühl das zu wissen.
"Und, wirst du auf ihr Angebot eingehen?" fragte ich eigentlich weniger ernst beabsichtigt, als es dann klang.
"Oh ja natürlich, wie kann ich mir denn so ein Angebot entgehen lassen, vor allem nachdem bereits drei Jungs aus meinem Team schon was mit ihr hatten. Wäre schon blöd oder?" alberte er herum.
"Allerdings" gab ich lachend zurück, während er ans Fußende seines Bettes kam und sich zu mir runter beugte um mir einen Kuss zu geben. Ich konnte ihm vollends vertrauen und das liebte ich an ihm, er hat mir direkt davon erzählt, auch wenn es für ihn keine Bedeutung hatte, hat er es mir nicht verschwiegen.
"Ich soll übrigens ein gutes Wort für sie bei dir einlegen" sagte ich und erzählte von meinem Erlebnis im Park.
Wir wurden uns einig, dass die heimlichtuerei, so heiß es auch war, bald ein Ende haben musste, unter anderem, damit sowas nicht mehr vorkam.Er schmiss sich wieder zurück aufs Bett, wo er zuvor gelegen hatte.
"Also ich antworte ihr jetzt, dass es mit morgen klar geht" er zwinkerte mir zu.
"Mach das" ich grinste.
_________________________________________
Heyho✌🏼,
Ich hoffe es geht euch gut💗
Bleibt gesund
Franzi🌞💗
DU LIEST GERADE
My Brothers Best Friend
Teen FictionCallie ist ein bodenständiges Mädchen aus gutem Elternhaus. Jedoch sind ihre Eltern Geschäftsbedingt so gut wie nie Zuhause, weshalb sie quasi mit ihrem älteren Bruder alleine wohnt. Als die Schule dann wieder beginnt und ein alter Bekannter wieder...