Wir haben alle noch gemeinsam gegesen und ich habe mir meinen Auflauf schmecken lassen.
Liam und Ash sind danach zeitig aufgebrochen, anscheinend hatte Liam einen Anruf von seinen Eltern bekommen. Aber Ash hatte mir bei der Verabschiedung noch schnell ins Ohr geflüstert, dass sie das aus der Dusche vorsetzen wollten. Na lecker, gut dass es nur im Gästebad passiert ist und nicht in meinem."Und was machen wir zwei hübschen heute noch?" holte mich Jake aus meinen Gedanken. Wir hatten gerade die Essensreste beseitigt und standen noch in der Küche. Es war schon nach vier, also konnte es nichts allzu spektakuläres sein.
Ich überlegte "Wie wäre es wenn wir ein wenig am Strand entlang spazieren und uns da ein leckeres Eis holen?"
"Ja, das Wetter ist heute echt toll und wir haben bis jetzt noch nicht das Haus verlassen". Er sah mich vorwurfsvoll an.
"Hey, wer von uns wollte denn unbedingt noch kuscheln und mit einer neuen Serie anfangen?" Als Antwort bekam ich nur ein Augenrollen, was aber schnell durch ein Grinsen ersetzt wurde. "Das war es aber zu einhundert Prozent Wert." sagte er mit einem Zwinkern.Mit einem leckeren Eis bewaffnet liefen wir also die Strandpromenade entlang. Der Himmel schimmerte bereits orange-rot. Wir gingen eine Zeit wortlos nebeneinander und ließen uns das Eis schmecken.
"Weißt du eigentlich wie dankbar ich dir und deiner Familie bin?" er blickte mich kurz an und widmete sich dann wieder seinem Eis.
"Schon ok, Jake"
"Ich weiß, dass ich mich bereits bedankt habe, aber ich wollte, dass du es nochmal von mir hörst. Es ist mir wichtig."
"Ich weiß und es ist wirklich in Ordnung, unser Haus ist jetzt auch deins" er strahlte mich mit einem Lächeln, das nochmal ein Danke in seinen Augen spiegelte an." Ich bin schon irgendwie aufgeregt, ins Zimmer nebenan zu ziehen, wenn die Farbe getrocknet ist" jetzt sah er mich mit einem verführerischen Blick an
"... und für heute Nacht werde ich mich dann wohl in deinem Bett breit machen." Er fand immer einen Weg die Situation von Ernst wieder aufzulockern.
"Nichts da" ich rempelte ihn leicht mit meiner Schulter an und lief davon um seiner Rache zu entfliehen.
Irgendwo im Sand hinter einer Dühne hatte er mich dann eingeholt und kitzelte mich an meinen Seiten.Es räusperte sich neben uns.
"Jake? Callie?" Wir sahen beide auf. Vor uns stand Brian. Ein guter Kumpel meines Bruders, mit dem ich vor längerer Zeit ein paar mal ausgegangen bin. "Ich wusste gar nicht, dass ihr befreundet seid." Na super.
"Jason und ich hängen ja seit ich wieder hier bin ständig zusammen rum und die beiden sind ein Herz und eine Seele, da muss man sich auch mit seiner Schwester verstehen können."
"Naja nenn es ein so langsam miteinander abfinden." reihte ich noch an und musste mir ein Grinsen in seine Richtung verkneifen.
Brian sah ungläubig zwischen uns hin und her.
"Und wo ist dann bitte Jason?" Spürte ich da etwa einen Hauch von Eifersucht? Lächerlich."Er und Sophie sind übers Wochenende ein College besichtigen gefahren und Callie musste mir dann gezwungenermaßen beim Streichen helfen." Ich schnitt ihm das Wort ab
"... ich hab ihm nur geholfen, weil er mir ein Eis versprochen hat und tja hier sind wir."
Brian sah immer noch nicht ganz überzeugt aus, aber ließ es damit auf sich beruhen.
Zugegebenermaßen sah das Ganze aus seiner Perspektive wirklich wie ein Date aus, aber auch wenn es so wäre, wir sind nur ein paar mal ausgegangen und das vor fast einem Jahr."Hey, wollen wir nicht Jason ein Bild schicken? Er wird sich sicherlich freuen dich zu sehen." brach Jake die Stille und stellte sich neben Brian.
"Klar warum nicht?" antworteten wir beide und ich stellte mich zu ihnen. Wir grinsten alle in die Kamera und ich war in der rechten unteren Ecke zu sehen, weil die beiden ein gutes Stück größer als ich waren.
Brian schien jetzt doch von unserer Show überzeugt zu sein und verabschiedete sich dann schnell mit einem "Bestellt noch schöne Grüße, man sieht sich" von uns. Vermutlich war auch ihm die Situation mehr als unangenehm.Jake hatte uns tatsächlich mit der simplen Idee Jason ein Foto zu senden, aus der brenzligen Situation gerettet.
Auch wenn ihn Brian jetzt noch auf uns ansprechen würde, gäbe es keinen Grund auf falsche Gedanken zu kommen, denn er war ja von der harmlosen Situation informiert."nenn es ein so langsam miteinander abfinden" äffte Jake mich nach und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.
_________________________________________
Hi ihr Lieben,
Viel Spaß mit dem lang ersehnten neuen Kapitel.Wer ist noch dabei? Macht euch mal bemerkbar😊😅
Love,
Franzi💗
DU LIEST GERADE
My Brothers Best Friend
Teen FictionCallie ist ein bodenständiges Mädchen aus gutem Elternhaus. Jedoch sind ihre Eltern Geschäftsbedingt so gut wie nie Zuhause, weshalb sie quasi mit ihrem älteren Bruder alleine wohnt. Als die Schule dann wieder beginnt und ein alter Bekannter wieder...