Kapitel 45

5.1K 92 9
                                    

Der Schultag war stressig. Mehr als das. Nicht, dass ich bis gestern spät in die Nacht noch an meinem Aufsatz gesessen habe, der bis heute für Mrs. Clarks Literaturkurs fällig gewesen ist, sondern, dass ich zusätzlich noch ein Referat in Biologie halten durfte.
Ich hatte Jake heute nur einmal auf dem Schulflur gesehen, wo er mit seinen Jungs zum nächsten Raum lief und mir heimlich zuzwinkerte. Gleich darauf bekam ich eine Nachricht von ihm.

"Siehst gut aus 💥" Stand drin und ich schmunzelte.
Er war heute morgen früh los und den restlichen Tag verschollen. Wie vom Erdboden verschluckt. Ich beschloss nicht länger Trübsal zu blasen und rief meine Eltern per Videochat an.
Es tutete einen Moment, bis ich den Kopf meiner Mutter aufploppen sah.

Mit einem "Oh hi Schätzchen" begrüßte mich meine grinsende Mutter, was ich erwiderte.
Sie holte hastig meinen Vater herbei, damit er mich auch begrüßen konnte.
"Was treibt ihr so?" fragte ich sie neugierig.
"Sind immer noch in Rom und sprechen alles nötige mit unserem Makler und den Angestellten ab. Wir haben wirklich vor das Anwesen zu kaufen und ein richtig schickes Hotel daraus zu machen."
Meine Mutter strahlte über ihr ganzes Gesicht.
Ich wollte später auch einen Job finden, der mich vollends glücklich machte.

"Oh wow ich gratuliere euch, das hört sich echt super an"

"Das ist es auch kleines" hörte ich meinen Vater im Hintergrund beifügen, der sich wieder heimlich vorm telefonieren zu drücken versuchte. Väter halt.

"Ich würde es wirklich gerne mal sehen" ich drehte mich auf meinem Bett auf den Bauch und schaute wieder auf mein Handy.

"Sobald wir unterschrieben haben und alles in trockenen Tüchern ist, fangen die Renovierungsarbeiten auch schon an, aber du wirst dich wohl noch ein paar Monate gedulden müssen."

Ich seufzte.

"Aber dafür holen wir euch wenn es soweit ist nach Rom und quatieren euch in der schönsten Suit ein, abgemacht?"

"Abgemacht!" Abtwortete ich und lachte.

"Aber nun die Arbeit bei Seite. Erzähl mal wie geht es euch?"

"Bei uns ist alles gut, naja die Schule wird momentan wieder extrem stressig, wie immer wenn es nur noch einige Wochen bis zu den Weihnachtsferien sind, aber naja was sollen wir machen."

"Sicher, dass ihr das alles hin kriegt? Ich meine das ist echt viel Verantwortung, die wir euch mit unserer Abwesenheit aufladen, ich möchte nicht, dass eure schulischen Leistungen darunter leiden, gerade bei deinem Bruder in seinem letzten Jahr."

"Nein Mum alles gut, wir kriegen das schon hin und außerdem haben wir jetzt ja ein paar zusätzliche Hände die im Haushalt helfen können."

"Das freut mich Süße, ansonsten könnte ich Margret bescheid geben, dass sie euch im Haushalt unterstützt und ihr in Ruhe lernen könnt."

Margret war unsere frühere Haushälterin, aber Jason und ich hatten uns dazu entschlossen, dass wir es auch selbst hinbekommen.

"Nein Mum wirklich alles gut, wir schaffen das schon" ich lächelte dankbar.

"Callie schau mal in dein Email Postfach" sagte mein Vater, der jetzt mit der Hälfte seines Kopfes wieder im Bild auftauchte.

Ich hinterfragte es erst garnicht und öffnete die Mail meines Vaters.

"OMG, OMG!!" entwich es mir.
Mein Vater hatte mir gerade sechs Tickets für eines unserer Wellnesshotels geschickt.

"Damit ihr etwas vom Stress Abstand nehmen könnt."
Auch wenn das Hotel uns gehört, ist es nicht selbstverständlich, da wir so gut wie nie zu unseren eigenen Kunden zählten. Es ist immer wieder eine Besonderheit, wenn es dann doch vorkommt und in dem Hotel war ich tatsächlich noch nicht gewesen.

"Danke, danke, danke Dad"

"Sehr gerne mein Engel. Die sind für euch drei und jeder kann dann noch eine Begleitung mitnehmen."

"Das ist echt super lieb von euch, ich werde es den beiden sofort sagen, wenn sie zuhause sind."

"Mach das und sag deinem Bruder, dass es uns auch mal wieder anrufen soll." sagte meine Mum.

"Mach ich."

"Wir hören dann voneinander machst gut"

"Byeeee"

Oh yeah ein Wellness Wochenende war jetzt wirklich genau das Richtige für mich, es stellte sich nur noch die Frage, wie wir das mit den Begleitungen machen sollten.

_________________________________________

Hey Leute,

Ich finde es einfach so krass wie Ihr in letzter Zeit abgeht und votet was das Zeug hält. Wir waren Monate lang auf Platz 1 unter #sexy und haben mittlerweile über 125k Reads. Ich hätte nie auch nur ansatzweise gedacht, dass meine Geschichte so gut ankommen würde und sie einmal so viele Menschen klicken. Ich bin Euch für Eure Unterstützung unendlich dankbar und liebe es eure Kommis zu lesen!

Kisses,
~Franzi

My Brothers Best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt