Satt rieben sie sich die Bäuche, nur Jimin nicht. Er schob einfach nur den Teller in die Tischmitte und blieb mit verschränkten Armen auf seinem Platz sitzen. "Danke, dass du anstelle von mir Frühstück gemacht hast.", sagte Jin und Taehyung meldete sich auch gleich zu Wort, "Ja, aber nächstes Mal will ich auch was davon haben!" Er schaute mich gespielt beleidigt an und machte einen Schmollmund. "Tja, du hattest ja schon dein Müsli. Dann musst du das nächste Mal mit deinem Frühstück warten.", antwortete ich gelassen und sammelte das schmutzige Geschirr ein. Hoseok sprang auf und half mir beim Tragen.
Zusammen räumten wir die Spülmaschine ein und schalteten sie auch direkt an. "So, erledigt. Was zeigen wir Ichy heute?", Hoseok drehte sich um und stellte den anderen die Frage, die auch ich hätte fragen können - schließlich war ich ja der Neuling. "Ich glaube heute sind wir im Tonstudio, aber nicht alle. Nur Jimin, Jungkook, Ichy und ich, ihr anderen Vier seid wieder im Trainingsraum und arbeitet an der Choreografie vom neuen Lied.", antwortete Namjoon blitzartig. "Ich will auch ins Tonstudio!", schrie Taehyung, doch Namjoon schüttelte nur den Kopf, "Nein, du bist erst morgen im Tonstudio." Mit diesen Wörtern stand er auch schon auf und Jin klatschte in die Hände, "Also, los geht's. Machen wir uns abmarschbereit."
Kurze Zeit später standen alle bereits fix und fertig vor der Eingangstür, nur Jimin war der Letzte. "Sorry, war noch im Bad.", sagte er nur knapp und drängte sich an uns nach draußen vorbei. Wir schauten ihm noch kurz hinterher und gingen dann auch los. Jin sperrte noch die Tür hinter uns ab.
"Na? Freust du dich schon auf das Tonstudio?", fragte Hoseok mich und stupste mich leicht mit seiner Schulter an. "Hm? Ja, ich freue mich schon, aber ich glaube es wird weniger lustig, da Jimin dabei ist. Also ich habe nichts gegen ihn, aber er kann mich irgendwie nicht leiden.", antwortete ich und senkte leicht enttäuscht meinen Blick zum Boden, während ich mir nochmal an das Steißbein fasste. Es war gut, dass es mittlerweile nicht mehr wehtat. Hoseok klopfte mir nur aufmunternd auf die Schulter.
Im BigHit-Gebäude angekommen, gingen wir alle zu unseren jeweiligen Orten. Zumindest verfolgte ich Jungkook, Namjoon und Jimin planlos, da ich keinen Plan hatte, wo sich die Tonstudios befanden. Doch die drei gingen ziemlich schnell und ich verlor sie. . . .Aish, was mache ich jetzt? Vielleicht sind sie hier rechts gegangen. . .oder doch gerade aus? Wieso ist dieses Gebäude auch so groß. . . Plötzlich wurde ich am Oberarm gepackt und mitgezogen. Ich wollte gerade meinen Mund aufmachen und die Person anbrüllen, da sah ich, dass Jimin mich holen gekommen ist. Wahrscheinlich wurde er von Namjoon geschickt. . .
Endlich im Tonstudio angekommen, lächelte mir Jungkook entgegen, "Jetzt bist du also auch da. Gut, dass dich Jimin gefunden hat." Jimin setzte sich mit einem grimmigen Gesicht auf einen der gepolsterten Stühle und verschränkte die Arme vor der Brust. Ich hingegen kratzte mich nur verlegen am Hinterkopf, "Ja... das Gebäude ist echt groß, hier kann man perfekt verloren gehen." "Naja, du wirst dich schon noch zurecht finden, ist ja erst dein zweiter Tag hier. Jungkook ist auch öfters verloren gegangen und immer als Taehyung in suchen ging, verirrte er sich selbst auch noch!", Namjoon zwinkerte mir aufmunternd zu und fuhr dann fort, "Aber jetzt, lasst uns anfangen." Wir stimmten ihm zu und Jungkook und Jimin gingen auf die andere Seite der Glaswand, wobei ich vorerst bei der Arbeit von Namjoon's Position aus zuschaute.
Die Beiden stellten sich vor die Mikrofone und setzten sich die Kopfhörer auf. Namjoon drückte am Schaltpult irgendwelche Knöpfe und eine ruhige, eher traurige Musik begann zu spielen. Hin und wieder sangen Jimin und Jungkook vereinzelt Stellen und machten ansonsten Pause. In diesen Pausen werden dann wahrscheinlich die Anderen singen.
Irgendwann machte er ein Zeichen mit seinen Händen und die Beiden setzten die Kopfhörer ab. "Und?", Namjoon drehte sich zu mir um, "Wie gefällt es dir bis jetzt?" "Ich finde, dass das ich bis jetzt gehört habe, richtig gut. Ich finde es auch gut, dass es eher ruhiger ist." "Achso? Hörst du lieber ruhigere Lieder?", er warf mir einen interessierten Blick zu. "Nicht unbedingt! Eigentlich höre ich allesmögliche gerne, das hängt ziemlich stark von meiner Laune ab." Er musste kurz lachen und Jungkook kam zu uns. "Ich möchte eure' Plauderei nicht unterbrechen, aber kann irgendwer was zu trinken holen?" Ich meldete mich freiwillig, "Irgendwann muss ich sowieso lernen mich hier zurecht zu finden. Ich nehme auch mein Handy vorsichtshalber mit!" Jungkook nickte und verschwand wieder bei Jimin im Raum.
Am Gang überlegte ich mir, wo denn ein Getränkeautomat sein könnte. Eine gefühlte Ewigkeit irrte ich im Gebäude herum bis mir die Räumlichkeiten bekannt vorkamen. Hier sind doch die Trainingsräume. . . Ja! Hier war ich gestern ja schon! Ich ging Raum zu Raum um zu schauen, ob Yoongi, Jin, Hoseok und Taehyung da waren. Irgendwann fand ich sie auch und öffnete still die Tür.
Hoseok bemerkte mich und lief aufgeregt zu mir zu und Taehyung tat es ihm gleich. "Hallo Ichy! Was machst du denn hier?" "Ich habe eigentlich nur einen Getränkeautomaten gesucht. . . und bin hier gelandet!", antwortete ich und musste lachen und die Beiden stiegen mit ein. Nun kamen auch Jin und Yoongi zu uns und begrüßten mich. "Du suchst einen Getränkeautomat?", fragte Yoongi und ich nickte als Antwort, "Komm, ich zeig ihn dir und bring dich zurück." Yoongi drängte sich an den Anderen vorbei und ging vor. Ich verabschiedete mich und lief freudig Yoongi hinterher.
"Also. . .Macht ihr auch gerade Pause?" "Ja, wir haben bis eben an der Choreo gearbeitet und uns ist sogar was eingefallen. Wir haben schon für verschiedene Teile des Liedes die Tanzschritte. Und ihr?"
"Jimin und Jungkook haben bis jetzt ihre Parts immer und immer wiederholt, bis sie perfekt waren. Aber ich denke, dass sie nach heute nicht fertig sein werden." Yoongi nickte nur, "Ja, das braucht Zeit, der Text und die Melodie sind auch erst letzte Woche fertig geworden. Ein Wunder überhaupt, dass wir diese Woche bereits an der Choreo arbeiten. Irgendwie passiert alles gleichzeitig. Das ist wahrscheinlich, weil sie dir die verschiedenen Aufgaben deines Jobs innerhalb von sieben Tagen zeigen wollen." "Ja, wahrscheinlich. . ." Zwischen uns wurde es still.
Yoongi und ich kamen schließlich zu einem Automaten. "Nimmst du den Anderen auch etwas mit?", fragte ich ihn. "Wieso, so weit ist der jetzt auch nicht entfernt und Jin hat sowieso immer was für alle dabei." "Achja, ich erinnere mich. Er hatte gestern sogar für mich eine Flasche dabei.", bei dem Gedanken daran musste ich grinsen. Anschließend brachte mich Yoongi noch zum Tonstudio und ging selber wieder zurück zum Trainingsraum. "Viel Spaß noch!", rief ich ihm hinterher und er hob, ohne sich umzudrehen, seinen rechten Arm und winkte kurz.
Ich betrat das Studio und gab jedem seine Flasche. Jungkook und Jimin saßen mittlerweile auf den Sitzen und die Drei hörten sich zusammen die Aufnahmen an. "Danke!", lächelten mir Namjoon und Jungkook zu, wohingegen mir von Jimin die Flasche förmlich aus der Hand gerissen wurde. Ich seufzte kurz und ließ mich auf den freien Stuhl neben ihm plumpsen.
"Ich nehme gleich auch noch meinen Part auf. Jimin, kümmerst du dich um das Schaltpult?", begann Namjoon zu reden und Jimin nickte. Daraufhin verschwand er auch schon hinter der Glasscheibe, hinter dem Mikrofon und setzte sich die Kopfhörer auf. Jimin betätigte das Schaltpult und ein anderer Part des Liedes begann zu spielen und Namjoon legte mit seinem Rap los.
Währenddessen holte Jungkook aus seinem Rucksack zwei Nintendo's heraus und wackelte mit ihnen vor meiner Nase herum, "Lust zu spielen?" Ich musste grinsen und nickte, woraufhin er mir einen der Nintendos in die Hand drückte, "Du musst aber aufpassen, der darf nämlich nicht kaputt werden. Den habe ich mir heute Morgen heimlich von Taehyung gemopst!" Ich nickte wieder und klappte ihn übertrieben langsam und vorsichtig auf. "Na so langsam nun auch wieder nicht!", Jungkook fing an zu lachen und ich musste auch lachen. Jimin drehte sich zu uns um, "Könnt ihr vielleicht die Klappe halten? Namjoon und ich versuchen zu arbeiten." Sofort wurde ich ruhig, aber Jungkook musste noch mehr lachen. Das verleitete mich auch wieder dazu. Jimin verdrehte die Augen und lehnte sich wieder genervt zum Schaltpult.
Zwei Stunden später war die Arbeit im Tonstudio getan und die Nintendobatterie leer. Wir räumten noch schnell unseren Müll weg und gingen dann zu den Anderen, die bereits unten am Eingang auf uns warteten. Taehyung und Hoseok kamen uns grinsend entgegen. "Na Ichy? War es lustig im Tonstudio?", fragte Jin mich. "Ja! Besonders die letzten Stunden jetzt. Jungkook und ich, wir. . .", ich wurde durch einen kleinen Boxer in den Bauch von Jungkook unterbrochen. Ach ja, Taehyung weiß ja nicht, dass Jungkook seinen Nintendo hat. . .
Jin warf mir einen fragenden Blick zu und ich fuhr fort, "Ich wollte sagen, dass wir Karten gespielt haben, während Namjoon und Jimin noch aufgenommen haben." Jungkook klopfte mir noch dankend auf die Schulter und wir gingen nach Hause.
DU LIEST GERADE
Undercover Gender | BTS
Fiksi PenggemarMegumi ist erst seit zwei Jahren bei ihrem Vater in Japan. Doch der schickt sie nach Südkorea um für BigHit bei BTS zu arbeiten und somit auch Geld verdienen kann. Natürlich hat er daran gedacht, dass sie ein Mädchen ist und BTS eine reine Jungengru...