Kapitel 4 - heiße Mittagspause (Teil 2)

6K 212 13
                                    

Anna's Sicht:

Nun standen wir in dem bestimmt hundert Meter langen Flur meiner neuen Schule. Sie war extrem groß und alle Schüler und Lehrer waren mir so fremd. Das verunsicherte mich sehr, doch mit Jake an meiner Seite konnte mir nichts passieren. Wie würden wohl Nash, Cam und Matt auf mich reagieren? Wir haben uns bisher ja nur einmal gesehen. Ich ließ es einfach auf mich zukommen und vertraute meinem Ersatzbruder. Nach einer kurzen Begrüßung des Rektors im Sekretariat durfte ich auch schon mit Jake zur ersten Schulstunde. Wir liefen zusammen den Flur entlang zu unserem Klassenzimmer, wo wir die erste Stunde Englisch hatten. Bevor Jake die Tür öffnete, holte ich noch mal tief Luft und fragte ihn: "Sehe ich gut aus, kann ich so reingehen?" Er musste lachen: "Nein Anna, du siehst scheiße aus und nein so kannst du auf gar keinen Fall da rein." Ich gab ihm einen hasserfüllten Blick, doch ich wusste, dass er wusste wie ich das gemeint hatte. Er gab mir einen weichen Wangenkuss und öffnete nach kurzem Klopfen die Klassentür. "Na, sieh mal einer an. Jake du bist erneut zu spät. Das heißt wohl wieder Nachsitzen. Setz dich.", hörte ich den Mann am Lehrerpult sagen. Er war wohl der Englishlehrer. Jake stöhnte auf und wollte gerade etwas sagen, als Ich hinter seinem Rücken hervorkam und begann: "Tut uns Leid. Der Rektor wollte mich sprechen, um mich an der Schule zu begrüßen. Ich bin Anna und neu hier." "Oh Gott, stimmt ja. Ich hätte es fast vergessen. Dann bist du also die Cousine von Jake? Freut mich dich kennen zu lernen, Anna Seiffert. Suche dir einen freien Platz oder setz' dich einfach neben Jake." "Dankesehr, freut mich ebenfalls." Ich schüttelte ihm lächelnd die Hand und folgte dann Jake zu seinem Platz. Die gesamte Klasse starrte mich an und musterte mich von oben bis unten. Es war komisch so viel Aufmerksamkeit zu bekommen, weil in Stuttgart mich niemand wirklich sonderlich beachtete. Wie als hätte ich es ahnen können, saß mein Cousin neben Nash. Ich setzte mich neben Jake und schaute dann über ihn hinweg zu Nash. Er schaute mich bereits an und lächelte mir warmherzig entgegen. Ich habe ihm kurz gewunken, packte dann mein MacBook aus und widmete mich voll konzentriert dem Unterricht. In dieser Zeit prach ich weder mit Jake, Nash, noch sonst jemandem allzu viel. Die anderen Stunden vergingen ähnlich, doch allmählich fing ich an aufzutauen und suchte kleine Konversationen mit meinen Mitschülern. Sie waren wirklich alle sehr nett und hilfsbereit, was mich sehr freute. So langsam fühlte ich mich wohl hier. Nette Menschen, die Schule ist in einem Topzustand und die Lehrer waren relativ gelassen und spaßig. Auch wenn ich es hier mit meiner Schule in Deutschland vergleichen wollte ging es nicht wirklich. Hier gibt es ganz andere Standarts, hohe Standarts. Also ich mochte diese City jetzt schon!

Nach ingesamt 6 Schulstunden war es auch schon 2 Uhr mittags. Die Mittagspause dauerte insgesamt 2 Stunden. In dieser Zeit konnte man echt viel machen. Als die sechste Stunde zuende war verließen Nash, Jake und ich das Klassenzimmer. "Jake, was machen wir jetzt in den zwei Stunden?", fragte ich ihn neugierig. "Normalerweise gehen wir mit Cam und Matt erst essen und dann setzen wir uns draußen in die Gartenanlage, aber wenn du nicht willst kön-" "Nein, nein! Ich finde es super. Mach dir keine Umstände Jake!", unterbrach ich ihn schnell und wurde ganz aufgeregt Cam und Matt zu sehen. "Gut, dann machen wir uns jetzt auf den Weg zu Cam und Matt. Die haben sich bestimmt schon für das Essen angestellt.", fügte Nash hinzu und wir machten uns auf den Weg in die Cafeteria. Während dem kurzen Spaziergang durch den Campus fragte mich Jake leise, sodass Nash uns nicht hören konnte: "Hey Anna, gefallen dir Matthew und Cameron? Du warst nämlich so aufgedreht als ich ihre Namen erwähnt habe." Ich wollte ihm nicht sofort alle meine Gedanken anvertrauen, deswegen antwortete ich neutraler als sonst: "Jake, ich weiß was ich tue. Ich habe Cam und Matt erst einmal gesehen und sie schienen mir sehr nett. Und außerdem werde ich wohl nicht drum rum kommen sie besser kennenzulernen, nicht wahr? Ihr seid ja eine Clique." "Ich will nur nicht mit ansehen, wie einer der beiden dir dein Herz bricht. Matt spielt eh lieber mit Mädchen rum, als etwas Ernstes anzufangen. Und Cam machte auch vor 2 Jahren seine Beziehung kaputt, indem er sich nicht beherrschen konnte was Treue betrifft. Ich will dich nur beschützen, Anna. Sei vorsichtig." "Jake, ich habe hier überhaupt garnicht vor mich zu verlieben, das musst du wissen. Ich werde schon aufpassen. Danke, dass du dich trotzdem so um mich sorgst. Du bist die erste Person in meinem Leben an die ich mich anlehnen kann, das konnte ich nie. Danke dafür." Er zog mich an meinem Arm näher zu sich heran und umarmte mich. Er war voller Leben und Wärme.

Auslandsjahr mit Liebe? - Cameron Dallas/Nash Grier/Matthew Espinosa: FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt