9.⚠️

2.1K 83 3
                                    

"Heyyy!!! Aufwachen!" schrie Alex ins Zimmer und klopfte ohne pause an die Tür. Ich stand genervt auf und blinzelte ein paar male um zu erkennen wo ich eigentlich bin. Ach stimmt im Zimmer von Jason. Ich drehte meinen Kopf zu Alex der im Zimmer stand und immer noch an die Tür klopft, obwohl sie offen ist. Ich spürte eine Bewegung neben mir und sah direkt hin. Jason lag wie ein kleiner Eisbär verschlafen neben mir. "Aufstehen kleiner Eisbär " flüsterte ich und knief in Jasons Wange. Ein genervtes stöhnen war zu hören und dieser kleine verschlafene Eisbär wurde zu einem riesen großen Eisbär.

Er sah genervt aus, also verschwand ich schnell aus dem Zimmer und Alex folgte mir. Ein ganz so schöner start war das jetzt nicht aber nicht jeder morgen ist perfekt.

"Ey ich hab ein paar Fotos" sagte Alex und stupste mich an "zeig her" antwortete ich und er holte sein Handy raus.

Es sind jetzt bestimmt 10 Minuten vergangen und er zeigt mir immer noch Bilder. Was für Bilder? Bilder von mir und Jason die er gestern gemacht hatte. Komisch das ich es nicht gemerkt habe. Naja auf den meisten Bildern waren wir am schlafen. "Oh das Bild ist geil" kam es aufeinmal von Jason und zeigte auf ein Bild. Das kam unerwartet. Auf dem Bild waren ich und Jason drauf , wir standen neben dem Ring und feuerten die Gegner an. Aber ich muss ihm recht geben..das Bild sieht echt geil aus.

Solange die Jungs weiterhin die Bilder anschauten, ging ich zu Aschan. Er sieht etwas besser aus. Sein Ohr sieht besser aus als davor und seine Augen...naja..er wird halt nie wieder sehen können. Ich bemerkte etwas meine Wange runter laufen, eine Träne. Ich habe Aschan so vermisst und jetzt sitze ich hier und es kommt mir so vor, als wäre Aschan ein ganz anderer Hund. Ich werd versuchen ihm so viel es geht zu helfen. Zu Kämpfen kommt er aber nicht mit...er hat warscheinlich ein Trauma. Wir müssen bald wieder zum Tierarzt

"Hat wer Hunger?" kam es aus der Küche und direkt bemerkte ich denn tollen Geruch von Pfannkuchen. Ich stand auf und lief zur Küche. Beide Jungs saßen schon am Tisch und nur noch ein Pfannkuchen war übrig. Man die haben mich mit absicht zu spät gerufen. Ich schnappte mir schnell denn letzten Pfannkuchen und stopfte ihn mir in den Mund, doch die Jungs dachten garnicht daran ihn mir wegzunehmen. Sie saßen da und fingen an zu grinsen " Dieser Pfannkuchen ist uns auf den Boden gefallen, Liebes" lachte Jason und Alex mit ihm. Ich drehte mich nur um und ignorierte ihr lachen und Leute? Denkt jetzt nicht falsch von mir ja aber ich wette mit jedem anderen Mädchen da draußen, dass sie es genau so wie ich einfach essen würde , weil sie Hunger hat. Ich hab todes hunger, weil ich seit gestern Mittag nichts gegessen habe. Das müsste man verstehen und außerdem schmeckt er ganz oke.

"Mit ihrem Hund ist alles ganz gut. Er bessert sich Stück für Stück." redete uns der Tierarzt ein "wird er irgendwann wieder sehen können?" fragte ich mit aller Hoffnung, doch würde enttäuscht. Er schüttelte leicht seinen Kopf und heilt mich an meiner Schulter "Sie sehen wie er mit sich kämpft oder?" ich nickte leicht und befürchtete das schlimmste "Sie haben zwei Möglichkeiten...die erste wäre Sie lassen ihn hier und wir schläfern ihn direkt ein. Die zweite wäre Sie behalten ihn noch seine restliche Lebenszeit" "Wie lange wäre sie den?" fragte ich mit einer zitternden stimme "Naja so wir er aussieht und nach seinen Werten zufolge wären das...gute 2 Wochen oder weniger" sagte der Arzt und klopfte mir auf die Schulter.

Wie ein schlag ins Gesicht. Ich stand da und konnte mich nicht bewegen. Es war ein Schock für mich. Ich verliere Aschan. Meinen Aschan. Mit dem ich fast ganze 7 Jahre durch Feuer gegangen mit. Wir waren das Team. Dieses eine. Mir lief eine Träne die Wange herunter, die ich mir aber schnell wieder weg wischte.

Ich setze mich auf einen Stuhl und ließ mir nochmal alles durch den Kopf gehen. Ich war auf mich allein gestellt. Ich musste jezz die größte Entscheidung treffen, die mein ganzes Leben wieder einmal verändern wird. Alex und Jason sind zuhause geblieben, weil ich nicht wollte das sie mit kommen. Es ist mein Hund also auch meine Verantwortung.

Ich will nicht, dass Aschan leidet...Ich will ihn aber auch nicht verlieren. Wir haben so viel durchgemacht. So viel. Er fehlt mir jetzt schon, obwohl er noch da liegt.

Ich schaute zu ihm auf, doch sah ihn nicht mehr da liegen. Ich stand schnell auf und schaute um mich herum, doch kein Aschan war zu sehen. Aufeinmal hörte ich ein Bellen, dass ich überall erkennen würde. Aschan steht schwerr auf Beinen und bellt noch einmal auf mich zu. Ich lief schnell zu ihm und nahm ihn in den Arm. "Wie bist du hier her gekommen?" Aschan ist irgendwie aus dem Tierheim rausgelaufen und stand jetzt vor einen Karton. Er war dreckig und nass, da es gestern hässliches regenwetter gab. Aschan stupste mich an, damit ich den Karton öffne.

Ich erinnerte mich an den Tag als ich Aschan getroffen habe. Genau so war es auch. Dieses Wetter. Diese hässliche Stimmung und dieser Karton.

Ich öffnete langsam den Karton und sah 2 kleine Welpen drinne liegen. Ich sah zurück zu Aschan und sah wie er versucht mich anlächeln. Ein letztes mal hörte ich sein bellen und schon fiel er um. Ich schrie um Hilfe und sah im nächsten Moment denn Tierarzt auf mich zu laufen. Er nahm ihn mir einfach weg und sagte ich soll mir keine Sorgen machen. Sie werden alles versuchen. "Nein. Nein...ich will das sie ihn einschläfern...geben Sie ihm ein schönes zuhause ihm Himmel. Er hat es verdient. Danke Aschan" waren meine letzten Worte an den Tierarzt. Ich lächelte nochmal Aschan an und ging zurück zu den Welpen. Ich wusste nicht,ob ich weinen oder mich freuen soll. Es war ein trauriger Abschied und ein schönes Geschenk zu gleich.

Ich werde Aschan für immer
in meinem Herzen tragen...

Ravenna Costello | Das Badgirl ♧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt