Bruce's Gala

1.9K 61 1
                                    

-6 Tage später-

Es war ein Tag vor Bruce seiner Gala. Ich freute mich nicht wirklich aber da Bruce da war wollte ich doch hin. Die Woche verlief eigentlich ziemlich gut auch in der Schule lief es einigermaßen ok. Mein Kleid musste ich allerdings noch kaufen. Viel Zeit blieb nicht mehr und schon schleppte mich meine Mutter aus dem Haus in den nächsten Kleiderladen. Ich probierte mehrere Kleider aus aber keins stand mir wirklich. Als nächstes zog ich ein lilafarbenes das mit kleinen weisen Perlen beschmücktes Kleid an. Ich fand es wunderschön auch wenn ich Kleider nicht mochte. Als ich aus der Kabine raus lief strahlte meine Mutter mich an. „Das musst du nehmen!" das tat ich auch schließlich. Ich war sehr zufrieden mit mir und da meine Mutter auch gut gelaunt war gingen wir noch zum Bäcker und aßen Kuchen. Wir redeten eine Weile über die Schule und morgen. Als es dunkel wurde gingen wir aus der Bäckerei und schlenderten nach Hause. Die Tür ging mit einem Gewohnten Klack auf und wir liefen rein. Ich zog meine Jacke und meine Schuhe aus und legte mich auf die Couch im Wohnzimmer. Ich war hundemüde und schlief schnell ein. Als ich aufwachte rieb ich mir die Augen und stand auf und schlurfte in die Küche. Ich holte mir ein Glaß aus der Schublade und schenkte mir Wasser ein. Ich nahm mein Glas in die Hand und lief wieder zurück ins Wohnzimmer schnappte mir eine Decke setzte mich wieder hin und schaltete den Fernseher ein. Es kam gerade mein Lieblingsfilm aber es schien schon das Ende zu sein. Es ging um ein Mädchen das mit ihren Eltern auf einer Insel lebt und und dann bricht plötzlich ein Sturm aus und alle verlieren sich. Obwohl der Film schon am Ende war bekam ich es doch nicht mehr mit denn ich schlief auch schon wieder ein. Das nächste mal als ich aufwachte rüttelte mich meine Mutter an der Schulter. Sie hatte ihre Jacke an und den Hausschlüssel in der Hand. „Lucy ich geh jetzt zur Arbeit . Für heute Abend kannst du dir ein Taxi nehmen. Ich hab dir genug Geld auf den Tisch gelegt. Aber ruf mich dann trotzdem an ok?" ich nickte leicht und gähnte. Meine Mutter ging aus der Wohnung raus und ich stand wieder auf. Es war mittlerweile8.37 Uhr und obwohl die Gala erst abends war wollte ich mir jetzt schon meine Haare machen. Keine Frisur nur ein bisschen wellig hatte ich es vor. Ich lief zur Kommode öffnete die Schublade wo alles mögliche an Haar Sachen lag und kramte den lockenstab heraus. Schnell waren die locken gemacht und ich lief wieder in die Küche um mir Cornflakes zu machen. Ich aß sie genüsslich und genauso schnell wie sie gemacht waren waren sie auch gegessen. Ich hatte immernoch Hunger aber keine Lust mir Brötchen zu holen weswegen ich es dabei belies . Der restliche Tag verlief sehr ruhig. Mittags bestellte ich mir Pizza und Bruce schrieb mir wegen dem Abend. Um 6.00 Uhr begann ich mich umzuziehen und ich musste zugeben das es schön aussah und betrachtete mich im Spiegel. Danach fing ich noch an mir dezentes Make up zu schminken was auch schnell ging.8.30. Ich rief ein Taxi an und ich ging langsam aus dem Haus und wartete davor. Das Taxi kam nach 5min schon und ich setzte mich rein. Das Geld was mir meine Mutter mitgegeben hatte ich auch dabei. Die Fahrt ging 15 min bis das Auto anhielt und ich da war. Ich gab dem Fahrer das Geld und lief schlussendlich in das Gebäude rein wo anscheinend die Gala stattfinden sollte. Ich machte die Tür auf und stand dann in einem Vorraum wo an der Wand Jacken angehangen waren. Ich betrat den richtigen Raum und schon lief mir das Wasser im Mund zusammen . Sofort schossen mir Gerüche in die Nase mit dem leckerstem essen. „Lucy ! Danke das du gekommen bist. Es wäre hier sonst echt noch langweilig geworden." lachte Bruce und ich schmunzelte auch . „Es gibt sogar nacher eine richtige Schow !" ich sagte wow und Bruce sagte genervt: „Ich muss jetzt aber noch mit den anderen Gästen reden und sie begrüßen." ich sagte es wäre schon ok da ich mich sowieso umsehen wollte. Er ging weg und ich lief mit staunenden Blick umher. Dort standen einige Tische an denen auch schon manche Leute saßen. Davor war eine kleine Bühne. Dort sollte anscheinend nacher die schow stattfinden von der Bruce geredet hat. Ich war schon sehr neugierig. Es roch immer noch nach himmlisch riechenden essen und mir lief das Wasser schon im Mund zusammen. Bruce kam nach 15 min wieder zu mir und wir erzählten uns alles mögliche. Wir lachten so gut wie ununterbrochen und ich bereute keineswegs das ich hergekommen war. Bruce sagte dann aber wieder das nach den anderen Gästen schauen müsste. Ich sagte wieder das es kein Problem war. Ich hatte so langsam Durst bekommen und ging zu einem kleinem Tisch wo eine Menge an Getränken standen und nahm mir ein Glaß. Ich drehte mich um und lief geradewegs in eine Person rein und verschüttete etwas auf den Anzug der Person . Ich erschrak und entschuldigte mich schnell aber dann sah ich in sein Gesicht. In das Gesicht in das ich nie wieder sehen wollte . Ich konnte nichts anderes außer nur dazu stehen denn mein Gehirn hatte wie so oft einen Aussetzer.
—————————————————————————————————

-Infinity-  Jerome Valeska FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt