Das richtige?

1.1K 49 9
                                    

Mein Herz blieb stehen. „Bruce das..das ist jemand anderes." brachte ich stotternd hervor. Wow eine bessere Ausrede war mir echt nicht eingefallen oder?



„Sicher? Den reinzufällig wurde Dir kurz nach dem Ausbruch von Jerome geschrieben!" ich sagte nichts mehr und schaute ihn nur verzweifelt an. „Lucy weißt du wie gefährlich das ist?! Mag ja sein das du ihn liebst aber das ändert noch lange nicht was er getan hat."




Ich seufzte. „Es tut mir leid" sagte ich leise und schaute zu Boden. „Er hätte dich umbringen können Lucy." sagte er jetzt etwas ruhiger. „Wo habt ihr euch getroffen?" fragte er streng. „Bei einem verlassenem Gebäude." ich wollte es ihm nicht genau sagen wo es war.



„Bitte versprich mir das du dich nicht mehr mit ihm triffst." sagte er und gab mir mein Handy. „Aber Ich-" wollte ich erklären aber er stoppte mich. „Nein es geht nicht. Was ist wenn er dich umbringt, wieder entführt oder ihr erwischt werdet?"



Es stimmte was Bruce sagte aber trotzdem. Ich wusste einfach das Er nicht so etwas tun würde. Zumindest jetzt nicht mehr. Ich atmete tief durch. Ich wollte mich mit ihm treffen aber Bruce würde das nicht zulassen. „Ich verspreche es." sagte ich mit fester Stimme.




„Danke. Ich weiß das es schwer ist aber es geht nicht." ich wollte ihn wirklich nicht anlügen aber es ging gerade nicht anders.

-

Wir redeten noch bis meine Mutter mich anrief und mir sagte das ich nach Hause kommen sollte. Wahrscheinlich hatte sie mitbekommen das Jerome wieder draußen war. Ich verabschiedete mich noch von Bruce und lief nach Hause.



Auf dem Weg schrieb ich Jerome das ich da sein würde worauf hin er» :) « zurück schrieb. Ich schmunzelte und steckte mein Handy wieder ein.




Als ich zu Hause ankam war meine Mutter im Wohnzimmer und saß vor dem Fernseher. Ich konnte Bruchteile heraus hören das es Nachrichten waren. „Bin zu Hause" rief ich und lief zu meiner Mutter.




„Oh Schatz du bist da. Komm setz dich zu mir. Ich will mit dir reden." oh oh. Kein gutes Zeichen. „Lucy...du..du weißt schon das Jerome ausgebrochen ist?" ich nickte. Ich wusste zwar noch nicht wo das Gespräch hinausgehen sollte aber ich hatte eine böse Vorahnung.




„Ich hab ja schon mal mit Dir darüber geredet wegzuziehen. Ich hab nach Wohnungen gesucht und ich hab eine schöne gefunden. Es ist ein bisschen weiter weg aber es gibt dort auch schöne Schulen."




Was?! Ich..ich kann nicht wegziehen. Was ist mit Bruce? Und Jerome? Wenn wir wegziehen werde ich ihn nie wieder sehen! Ich würde sofort panisch. „Ich..Wir können nicht wegziehen!" sagte ich panisch und schaute meine Mutter an.




„Wieso nicht?" fragte sie Verständnis los. „I-Ich will nicht! Was ist mit Bruce? Und du brauchst dann eine neue Arbeit"
Sie seufzte. „Bruce kann dich ja besuchen und ihr könnt telefonieren. Ich habe dort auch nach Arbeitsplätzen gesucht und was gefunden."




Ich will hier nicht weg! Das..Das geht nicht. „Lucy...ich weiß es ist nicht einfach aber dort wird alles besser! Ich hab die Wohnung hier heute morgen schon gekündigt. Du wirst dort ein neues schönes Zimmer bekommen und alles was wir brauchen.Wir können in ungefähr fast 2 Monaten dort umziehen."




-Infinity-  Jerome Valeska FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt