Ein neuer Anfang

1.2K 56 1
                                    

Ich erstarrte. Er blickte grinsend von oben auf mich herab. Das war meine Chance gewesen um zu fliehen! „Na wo willst du denn so schnell hin?" Jerome nam meinen Oberarm und zog mich hoch auf die Beine. Sollte ich nochmal versuchen nach Bruce zu schreien?




„Du solltest aufhören die ganze Zeit abzuhauen es bringt dir eh nichts." ich schaute beängstigt zu ihm. „Komm wir müssen Bruce ja auch noch suchen." ohne zu zögern zog er mich mit und ich versuchte mich zu orientieren wo wir waren was dezent schwer war wenn man nichts sah außer sein Spiegelbild. Wo war Bruce? War er schon weg? Wieso hatte er mich nicht gehört? Ich hörte Schüsse die anscheinend von draußen kamen. Hoffnung stieg in mir auf. War das GCPD da?




Jerome merkte anscheinend das auch das etwas los war denn er lief jetzt vorsichtig heran. Nach einer weiteren Minute konnte ich sogar die Stimmen von Bruce und Jim Gordon heraushören! Ich wollte nach ihnen rufen verstummte aber als Jerome mich gefährlich ansah. „Du weißt was passiert wenn du schreist." wisperte er mir gefährlich nah zu.  Dann erhellte sich seine Miene plötzlich und er sah schadenfroh zu mir und dann zu den Stimmen.
„Ruf nach Bruce." sagte er und ich verstand sofort was er vorhatte.





Er würde Bruce hier rein locken um ihn umzubringen. Ich schüttelte voller Panik meinen Kopf. Sein Gesichtsausdruck wurde ungeduldiger. Ich bekam noch mehr Panik. Vielleicht würde er wenn ich nach ihm rufen würde mit einem Polizisten kommen? Ich konnte in dann rechtzeitig warnen wenn er kommen würde. Ich schwankte ob ich es wirklich eine gute Idee war aber ich musste es wenigstens versuchen. Das war das richtige. Oder?




Ich spürte schon die ersten Tränen kommen. „Bruce!Hilfe!" Jerome grinste. Er zog mit seiner noch freien Hand ein Taschenmesser aus seiner Hosentasche. War das wirklich die richtige Entscheidung gewesen? „Lucy?!" mein Atem wurde immer schneller. Ich hörte Schritte die immer näher kamen. Ich bemerkte aus meinem Augenwinkel das sich etwas hinter mir und Jerome näher kam. Er selbst schien davon nichts mitzubekommen. Die leisen Schritte hinter mir kamen immer näher aber Jerome war nur auf vor uns fokussiert. „Argh!"Jerome lies mich lies und stolperte mit einem überraschten Gesichtsausdruck zur Seite. Ich lief ein paar Schritte zurück.




Bruce hatte Jerome in den Rücken getreten. Ich lief schnell ein paar Schritte rückwärts. Jerome gaukelte kurz noch. Schon viel der erste Schlag von Jerome. Ich schreckte auf denn seine Faust traf Bruce mitten ins Gesicht aber ihn schien das gerade wenig zu interessieren denn er holte auch mehrmals aus und traf Jerome in den Magen. Ich bewegte mich nicht Fleck. Jerome schien kurz überwältigt und Bruce nützte die Gelegenheit um auf ihn ein zu schlagen. Bei jedem Treffer zuckte ich zusammen. Bruce holte noch einmal aus und beförderte Jerome damit zu Boden der sich sogleich aufrappeln wollte ,
wurde aber von Bruce gehindert den Bruce selbst versuchte ihn festzuhalten und ihm gleichzeitig ins Gesicht zu schlagen.





Bruce schlug immer wieder auf ihn ein aber Jerome hatte aufgehört sich zu wehren. Bruce aber stoppte nicht und machte immer weiter. Oh Gott er schlägt ihn ja noch zu Tode! Ich muss etwas tun! Ich riss mich zusammen und rannte zu Bruce, packte ihn am Arm und versuchte ihn wegzuzerren. „Bruce! Es reicht!" er schaute zu mir rappelte sich aber dann doch noch auf. Ich atmete erleichtert auf. Jerome blieb erschöpft am Boden liegen. „Komm lass uns hier raus."sagte Bruce und lief zum Ausgang. Ich blieb aber noch stehen und schaute zu Jerome der immernoch blutig am Boden lag.




„Lucy? Kommst du?!" ich seufzte schweres Herzens aus. „Ja!" ich riss mich zusammen und lief zum Ausgang wo ich sofort Jim Gordon,Alfred und Harvey erkannte. Ich war sicher! Jim Gordon lief überrascht auf mich zu. „Lucy!Geht es dir gut?" ich nickte nur darauf. Ich war gleich endlich hier raus. Ich drehte mich zu Bruce der Alfred umarmte. Meine Mutter! Wo war sie? Als hätte Jim meine Gedanken gehört sagte er: „Komm wir bringen dich erstmal hier weg. Deine Mutter wartet auch schon draußen." wir liefen durch die Attraktionen zurück zum Eingang wo ein paar andere Polizisten standen dabei auch meine Mutter die mit dem Rücken weinend zu mir stand. „Mama!" sie drehte sich um wir umarmten uns. Es ist endlich alles vorbei..
—————————————-
——————————————-
Jaaa uhm.. alsooo ich hab so ziemlich lange nicht weiter geschrieben und das tut mir echt leid:/ ich werde versuchen(und diesmal wirklich) zu updaten<3

-Infinity-  Jerome Valeska FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt