Ich lag immernoch in den Armen meiner Mutter bis sie mich endlich los lies. Ich war so glücklich. „Geht es dir auch gut?" fragte mich meine Mutter . „Ja alles gut"antwortete ich ihr und da kam schon ein Polizist auf uns zu. Er sagte das wir zum GCPD mussten. War irgendwie klar dachte ich aber es soll mir ja egal sein denn jetzt brauch keine Angst mehr zu haben. Ich lächelte leicht.
Als wir am GCPD ankamen waren mehrere Menschen da die anscheinend auch beider Gala waren. Apropos Gala ich muss Bruce noch anrufen! Fiel mir ein und ich sagte zu meiner Mom das ich auch gleich reinkäme und so schon mal vorgehen sollte. Sie lief zögerlich rein und ich holte mein Handy aus meiner Tasche und wählte schnell die Nummer von Bruce. Währenddessen bekam ich immer mehr Angst . Was wenn er nicht abnehmen würde? Es klingelte. Nach einiger Zeit ging die Mail-box ran. Ich drückte schnell auf die auflegen Taste und ging langsam auch in das Gebäude. Mir kamen wieder die Tränen in die Augen. Aber bevor ich richtig anfangen konnte zu weinen kam Harvey auf mich und meine Mutter zu. Wir gingen in ein Verhörzimmer und ich erzählte ihnen alles was ich gesehen hatte. Als ich fertig war sagte Harvey noch auf wieder sehen und ehe ich mich versah waren wir schon in einem Auto und fuhren nach Hause.
-Abends-
Ich kam erleichtert zu an. Bruce hatte mir bei der Fahrt geschrieben das alles gut war. „Ich mache uns zwei mal einen Tee in der Küche. Wenn du was brauchst einfach sagen." „Danke Mama aber ich leg mich erst mal hin." sagte ich während ich schon in mein Zimmer schlurfte. Ich lies mich direkt auf mein Bett fallen aber ich wusste schon jetzt das ich nicht schlafen konnte. Ich setzte mich auf mein Bett und holte wieder mein Handy raus. Mehrere Leute hatten mich angeschrieben. Ein paar Freundinnen aus meiner Klasse und 10 Nachrichten und 2Verpasste Anrufe von meiner Mutter. Das müsste wohl während der Gala passiert sein. Den meisten schrieb ich zurück bis mich der Schlaf unerwarteter weise einholte.
Ich wachte wieder und schaute auf meinen Wecker . Es wahr erst 00.26 Uhr. Trotzdem stand ich auf und gähnte erst mal. Ich war tot müde. Kein Wunder bei gestern. Mein Herz pochte immernoch schnell als ich daran dachte. Glauben konnte ich es immer noch nicht. Aber... der Mann der mich bei der Gala sozusagen "betreut" hatte doch etwas gesagt wegen mir . Könnte das heißen das es doch kein Zufall war? Ich stieß die Decke mit meinen Füßen weg und stand mit mulmigen Gefühl auf. Ich lief wie gewohnt in die Küche aber irgendwas war anders. Ich rieb mir über die Augen und gähnte nochmal als ich mir ein Glaß Wasser einschenkte. Diesmal beschloss ich mich nicht wieder in mein Zimmer zugehen sonder tapste ins Wohnzimmer auf das Sofa zu. Es lagen mehrere Decken auf dem Sofa womit ich mich auch sofort einmurmelte. Ich nam die Fernbedienung und drückte auf die Taste zum Anschalten.Zu dieser Uhrzeit lief nicht viel sinnvolles außer ein paar Werbesendungen die sich ständig wiederholten. Ich schaltete gelangweilt weiter bis ich etwas interessantes gefunden hatte. Es liefen die Mitternachtsnachrichten und eine Frau berichtete gerade von einem großen LKW Unfal. Ich wollte ausschalten da ich doch müder geworden war als ich gedacht hätte aber als sie gerade etwas sagte oder eher gesagt einen Namen verschnellerte sich mein Atem und mein Kopf setzte aus. Und tatsächlich fing sie an von der Gala zu erzählen. Mehrere Tote und Schwerverletzte. Sie ratterte alles schnell runter bis sie zu Jerome kam. „Jerome Valeska der Serien-mörder wurde von Theo Gallavan erstochen . Aber das war nicht schlimmste. Die Leiche von ihm wurde soeben gestohlen gemeldet"jetzt schaltete ich aus . Wieso sollte jemand die Leiche klauen? Ich erinnerte mich daran wie er mich kurz ansah und dann wie er langsam mit einem Grinsen zu Boden sank. Es versetzte mir einen Stich ins Herz. Und schon liefen wieder Tränen meine warme Wange herunter. Und ich wusste noch nicht mal wieso. Ich will nicht um ihn trauern! Er wollte mich umbringen. Warte wollte er das? Hätte er mich sonst nicht das erste mal nicht gehen lassen? Oder mich wie beim zweiten Mal sozusagen gerettet? Das fiel mir erst jetzt auf. Ich zog die Kiene an meinen Körper und legte meinen Kopf auf meine Knie ab und weinte. Mein Kopf war leer. Ich wollte nicht wissen wegen was ich weinte.
„Lucy was machst du denn schon hier?"ich war anscheinend eingeschlafen. Ich schlug langsam die Augen auf und sah meine Mutter vor mir stehen. „Ich hab schlecht geschlafen murmelte ich und machte wieder schläfrig meine Augen zu und rollte mich weiter in die Decke ein . „Schlaf dich ruhig aus. Ich hab dich für 2 Tage bei der Schule beurlaubt und mich auch von der Arbeit." sagte sie mitfühlend und ging wie ich es ihren Schritten nach vermutete in die Küche. Ich sank wieder in einen ruhigen Halbschlaf der nicht lange anhielt da ich auch schon wieder Schritte vernahm und ein klingeln eines Handy das mit den Schritten lauter wurde. Wie erwartet schüttelte mich meine Mutter kurz an der Schlüter bis ich müde meine Augen öffnete. Sie sah mich an mit einem Telefon in der Hand und sagte mir leise: „ Bruce ruft an . Soll ich ihn dir geben?" ich rieb mir über die Augen setzte mich auf und nickte. Sie streckte mir das Telefon zu und ich nahm es in meine Hand und hielt es an mein Ohr.
——————————————————————————————————
DU LIEST GERADE
-Infinity- Jerome Valeska Ff
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Lucy hat ein relativ normales Leben in Gotham, sie geht zur Schule, trifft sich mit Freunden und hat eine glückliche Familie. Aber alles ändert sich mit einem Schlag an einem Tag. Der Tag an dem sie ihn zum ersten Mal sah. Jerome Val...