9.The new one

663 42 3
                                    

Nachdem ich Makoto nicht sagen konnte was mit mir los war und mir bestimmt 3-mal die Stimme wegbrach, hockte ich nun in meinem Klassenzimmer und versuchte irgendwie mich zu konzentrieren.
Was nicht funktionieren wollte..

>Hör auf so zu denken Rei. Er will dir nicht helfen. Er will dich bloß ausnutzen...< Hörte ich wie mir mein Verstand zusprach und schluckte langsam.
Warum sollte mich Makoto ausnutzen wollen? Es ergab absolut keinen Sinn!

,,Ryugazaki-kun?",hörte ich die Stimme meines Lehrers die mich aus meinen Gedanken riss. Sofort zuckte ich zusammen und fuhr erschrocken von meinem Platz hoch.
,,Ja!?"
,,Komm bitte vor an die Tafel, ich diktiere dir etwas und du schreibst mit.",sagte er und ich nickte langsam.
Mit weichen Beinen ging ich vor zu der schwarzen Tafel und fing an, das mitzuschreiben was der Lehrer mir diktierte.

~~~~

Als es endlich vorbei war setzte ich mich auf meinen Platz zurück und atmete leise durch, bis ich einen Zettel auf  meinem Platz bemerkte.
Verwirrt sah ich mich um und faltete ihn auseinander, bevor ich zu lesen begann.

Ist alles okay mit dir Rei-lein?
Du wirkst abgelenkt, müde und als ob du gar nicht wirklich bei dir bist.
Ich mach mir Sorgen um dich >~<
Nagisa

Verwirrt drehte ich mich zu Nagisa um, der hinter mir saß und sah ihn entschuldigend an.
,,Wir reden spät-",fing ich an als mich jemand an der Schulter packte und nach vorne zurück drehte.
,,Ryugazaki pass gefälligst auf und rede nicht so viel!",fuhr mich der Lehrer an und ich nickte nur langsam.

Bis es zur Mittagspause klingelte gab ich keinen Ton mehr von mir und schrieb einfach alles mit was der Lehrer an die Tafel schrieb.
Kaum hatte es endlich geklingelt, sprangen die anderen auf um in die Pause zu rennen, während ich schnell zusammen packte.

Nagisa kam zu mir und lehnte sich an den Tisch.
,,Wir gehen zu Makoto und Haru auf's Dach hoch. Hat Haru vorher gesagt!",sagte der jüngere mit einem glücklichen Lächeln was ich nur leicht erwidern konnte.
Zusammen verließen wir das Klassenzimmer und gingen zu den Treppen, die auf das Dach hoch führten.

,,Also? Warum bist du so seltsam im Unterricht gewesen?",fragte er mich direkt und ich wich seinem Blick langsam aus.
,,Ich..lerne nur viel..",murmelte ich und er sah mich verwundert an.
,,Du lernst immer zu viel!",stellte er besorgt fest und ich starrte stumm den Boden an.

,,Vielleicht..",seufzte ich leise und ging durch die Tür die Nagisa mir aufhielt.
Auf dem Dach angekommen, sah ich bereits wie Haru und Makoto nebeneinander an die Hauswand gelehnt hockten und sich unterhielten. Nagisa lief sofort zu ihnen als er das sah und lächelte glücklich.

,,Ihr habt euch also wieder vertragen!",sagte er begeistert und Makoto nickte lächelnd, während ich mich zu ihnen setzte.
,,Wie gehts dir?",fragte mich Haru mit ruhiger Stimme und ich zögerte kurz mit meiner Antwort.

,,Ganz okay..",sagte ich leise und gab mir nicht mal die Mühe ein lächeln zu faken.

,,Ach ja wisst ihr schon das neuste!?",fing Nagisa aufgedreht an und ich sah verwirrt zu ihm.
,,Nein, erzähl mal.",sagte Makoto lächelnd und Nagisa lächelte.
,,Wir kriegen einen neuen Direktor! Jetzt wo der alte in Ruhestand geht."

I just want to be free...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt