45. Tell them please

323 22 5
                                    

Lesenacht 4/4 🌙

>Haru Pov.<

Nachdem es gestern noch recht spät geworden war, bin ich doch nachhause gegangen um zumindest etwas zu schlafen.
Es war Freitag und darum der kürzeste von unseren Schultagen.
Aus dem Grund hatten wir beschlossen das ich Makoto heute wieder mit zur Schule nehme.

Der Arzt sagte ja wenn wir ihn mit alltäglichen Dingen und eben normalen Tagesabläufen konfrontieren, wird es besser und die Amnesie lässt nach.
Schon früh morgens war ich aufgestanden und hatte mich fertig gemacht.

Anders als sonst, ging ich heute zu den Tachibanas und holte Makoto ab. Er trug wieder seine Uniform und ich musste sagen sie stand ihm echt jedes Mal ein bisschen besser.
,,Können wir los?",fragte er und ich nickte etwas.
,,Ja klar, ich zeig dir den Weg, dann kommst du langsam wieder rein.",sagte ich und zuckte etwas zusammen als er nach meiner Hand griff und sie sachte drückte.

Verwirrt schaute ich ihn an.
Nicht das ich es nicht genoss wenn er von sich aus so etwas machte, aber ich verstand nicht genau warum..hatte er nicht neulich erst von diesem Mädchen geschwärmt?
Vielleicht war er ja auch Bi

Während wir weiter liefen unterhielten wir uns über belanglose Dinge und es war im großen und ganzen eigentlich wie immer..wenn man den Fakt ignoriert das der größere sich nicht mehr daran erinnerte wie es früher eben war.

In der Schule angekommen, waren die anderen Mitschüler wie immer unglaublich nett zu ihm und wie immer störte es mich unglaublich..
Noch mehr aber störte mich dieses Mädchen..dass ihm nach einem Date fragte.

>Rei Pov.<

Ich konnte nichts essen.
Bekam keinen Bissen herunter und kaum einen Schluck Wasser.
Ich saß im noch im Unterricht aber gleich war Mittagspause..und Nagisa, der heute im Krankenhaus wegen einer Untersuchung war hatte mich gebeten den anderen beiden zu erzählen dass er Leukämie hatte. Und ich persönlich will sie davon überzeugen heute Nachmittag mit mir spenden zu gehen.

Die Glocke die schellte riss mich völlig aus meinen Gedanken.
Langsam schob ich meine Bücher in meinen Rucksack und konnte gar nicht anders als mich ständig beobachtet zu fühlen..

Schnell lief ich zu den Treppen die aufs Dach führten und stieß die Tür unruhig auf.
,,Haruka!?",rief ich laut und ernete verwirrte Blicke von ihm und..Makoto?
,,Rei? Komm her.",sagte Haruka ruhig wie immer und sah kurz zu Makoto.
,,Das ist Rei, er ist auch mit uns befreundet und geht mit uns in den Schwimmclub.",meinte er lächelnd und ich setzte mich zu ihnen.

,,Hey, erinnerst du dich wieder an uns?",fragte ich Makoto und er schüttelte lächelnd den Kopf.
,,Noch nicht wirklich, aber es wird langsam besser.",sagte er sanft und ich nickte etwas.

,,Wo ist Nagisa?",fragte Haruka und allein die Frage versetzte mir einen Stich im Herzen.
,,A-also..er er ist beim Arzt.",murmelte ich und Haru legte den Kopf schief.
,,Warum? Was hat er?"
Leise seufzte ich.
Ich musste es sagen..er wollte es schließlich so
,,Er..er hat Leukämie.."

Soo dass wars mit der Lesenacht ;)
Wie fandet ihr es?
(Der Teil wurde gerade fast gelöscht, knapper Herzinfarkt hier o.o)

I just want to be free...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt