>Rei Pov<
Es war jetzt etwa eine halbe Stunde her, dass Haru, Makoto und ich spenden gewesen waren. Danach hatten wir uns in der Eingangshalle aufgehalten, bis mir Nagisa eine Nachricht geschickt hatte, in der Stand das eine der Spenden ihm das Leben retten könnte und das er hier jetzt ein Zimmer bekommen wird um für die Chemo-Therapie vorbereitet zu werden.
Erleichtert atmete ich aus und ließ mich in die Sessel sinken in welchen wir saßen.
,,Jungs? Es scheint geklappt zu haben..die haben einen Spender gefunden. Ich..ich kann euch gar nicht genug sagen, wie dankbar ich bin, dass ihr mir geholfen habt.",sagte ich erleichtert.Die zwei anderen grinsten leicht, selbst Haru der so aussieht als würde er nie wahre Freude empfinden können..
,,Hat er dir gesagt wessen Spende angeschlagen hat?",fragte er stattdessen und ich schüttelte den Kopf, als ich die Nachricht nochmal überflog.
,,Nein..steht nicht hier, nur das er hier ein Zimmer bekommt.",,Naja..wenigstens hat es geklappt.",meldete sich Makoto zu Wort und lächelte verlegen.
Ich wollte mir nicht vorstellen, wie es Haru gehen musste, mit einem Menschen der null Erinnerung an ihn und ihre gemeinsame Zeit hatte..,,Hey? Wollen wir nicht vielleicht kurz schauen ob wir zu ihm hochgehen dürfen? Ich meine..dass sollte noch möglich sein.",murmelte ich und die anderen nickten.
,,Ja, aber lass uns erst an der Rezeption fragen gehen, bevor wir auf eigene Faust loslaufen.",sagte Haru und ich folgte seinem Beispiel, ging mit ihm und Makoto zur Rezeption, wo Haru sich mit dem Mann unterhielt.,,Rei? Bist du das nicht?",hörte ich eine nur zu bekannte Stimme mich fragen, und drehte mich um.
Mit einem leicht schockierten Blick starrte ich in das wie immer lächelnde Gesicht des Rektots..der Mann der mich damals öfter angefasst hat..beziehungsweise belästigt..,,Was machen sie hier?",fragte ich leise und er lächelte.
,,Ich spende ehrenamtlich Blut und wie eben Stammzellen. Anscheinend hat meine Spende bei jemand angeschlagen. Ich werde wohl ein Lebensretter werden.">Makoto Pov<
Ruhig sah ich zu wie Haru sich mit dem Mann an der Rezeption unterhielt, spürte aber wie mir ein kleines bisschen schwindlig wurde, als ich sah wie sich..äh..Rei heißt er glaub ich mit diesem Mann unterhielt.
Ich hatte das Gefühl ihn zu kennen..aber woher? War das irgendein Verwandter von mir? Oder irgendein Lehrer von der Schule?
Als der Mann wegging, tippte ich Rei vorsichtig an und der blauhaarige drehte sich mit einem leicht blassen Gesicht zu mir um.
,,Rei? Wer war das? Ich glaube..ich kenne ihn, aber ich weiß nicht woher..",versuchte ich meine Gedanken zu erklären.
,,Das? Das war unser neuer Schuldirektor..",murmelte er und ich nickte nur kurz.
Seltsam das der mir so bekannt vorkam..,,Leute? Wir dürfen erst morgen zu Nagisa. Die machen heute noch grundlegende Tests mit ihm um zu schauen, wie es mit seinem Zustand konkret aussieht.",erklärte Haru und ich nickte kurz.
,,Sollen wir dann besser nachhause gehen?",fragte ich leise und der schwarzhaarige nickte, nahm mich bei der Hand.
,,Aber es wird alles gut. Ganz bestimmt."Demnächst wieder Lesenacht? Oder besser nicht?🌙
DU LIEST GERADE
I just want to be free...
FanfictionRei Ryugazaki ist 17 Jahre alt. Trainierter Sportler und fleißiger Schüler. Doch zuhause sieht die Welt anders aus. Schläge und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Dann sind da noch seine Freunde, besonders Nagisa, die davon nichts wissen dürfen...