,,Aschenfuß kann man nicht trauen, ich soll irgendwie verhindern, dass der Fluss überläuft und unser Lager zerstört und seit neustem nennen die mich im Sternenclan Saphirstaub'', seufze ich.
Verwirrt schaut er mich an. ,,Das willst du mir echt weiß machen?'', fragt er dann. ,,Was meinst du damit?'', frage ich wütend. ,,Du glaubst doch nicht, dass ich das glaube!'', faucht Regenstern. Erschrocken weiche ich zurück. ,,Aber, Aschenfuß ist..'', beginne ich. ,,Ein grandioser Krieger der dir nichts getan hat'', knurrt Regenstern. Wütend und verwirrt verlasse ich seinen Bau wieder. Der kann mich mal. Steckt er mit Aschenfuß unter einer Decke? Was, wenn sie zusammen halten? Oder wie soll ich verhindern, dass der Fluss überläuft?! Mindestens das sollte ihn beschäftigen! ,,Saphirpfote?'', fragt eine besorgte Stimme. Ich erwache aus meinem Tagträumen und Blicke in Glanzschweifs Gesicht. ,,A..alles gut'', stotter ich schnell. Sie schaut mich ungläubig an. Schnell lecke ich über mein Brustfell. ,,Regenstern will mir nicht glauben'', erklär ich schnell. Sie setzt sich vor mich und spitzt die Ohren. ,,Aschenfuß kann man nicht trauen, ich soll irgendwie verhindern, dass der Fluss überläuft und unser Lagerzerstört und seit neustem nennen die mich im Sternenclan Saphirstaub'', wiederhole ich. ,,Und daraufhin meint Regenstern, willst du mir das echt weiß machen, Aschenfuß ist ein grandioser Krieger'', fahre ich fort. ,,Aber das ist überhaupt nicht Regensterns Art'', meint Glanzschweif besorgt. Ich zucke mit den Schultern. ,,Irgendwas ist da Faul'', bestimme ich. Glanzschweif nickt. ,,Ich bin aufjedenfall auf deiner Seite'', schnurrt sie dann. Dankend schaue ich sie an. ,,Hier steckst du! Training'', knurrt Aschenfuß von der Seite. Ich wirbel herum. ,,Aschenfuß? Es ist Mondhoch!'', erwider ich verwirrt. ,,Du trainierst mit ihr nicht mitten in der Nacht'', knurrt Glanzschweif. Aschenfuß schnippt mit der Schweifspitze. ,,Du hast mir nichts zu sagen. Saphirpfote komm'', miaut er und läuft Richtung Ginstertunnel. Ich bleibe wie versteinert stehen. Tickt bei ihm noch alles richtig? ,,Such dirn anderen Schüler'', miaue ich knapp. Wütend wirbelt er herum und funkelt mich an. Ich gehe unschuldig ein paar Schritte zurück. Schattengesicht tritt auf die Lichtung. ,,Aschenfuß, geh schlafen. Glanzschweif, was ist ihr los?'', faucht sie. Erleichtert atme ich aus. Wütend läuft Aschenfuß zurück in den Kriegerbau. ,,Was war das denn gerade?'', platzt es aus mir raus. ,,Sie war bei Regenstern und hat ihm von ihrem Traum erzählt, dann kam Aschenfuß und wollte mit ihr trainieren gehen'', miaut Glanzschweif. ,,Ich rede mit ihm. Jetzt schlaft'', befiehlt Schattengesicht. Sofort nicke ich und verschwinde im Schülerbau. Eins ist klar: Aschenfuß hat sie nicht mehr alle. Und dann noch eine Frage: Was ist mit Regenstern los? Sternenclan wieso habe ich schonwieder soviele Fragen! Langsam ist es nichtmehr normal. Ich seufze. Dann schließe ich meine Augen und versuche zu schlafen.
Helle Sonnenstrahlen wecken mich. Ich gähne und stolper auf die Lichtung. Die Sonne ist gerade erst am aufgehen und der Tau glitzert auf dem Gras. Doch schnell wird der wunderbare Moment unterbrochen. ,,Territorium ablaufen jetzt'', miaut Aschenfuß. Genervt drehe ich mich um und folge ihm aus dem Lager. Unruhig tapse ich hinter ihm her. Er scheint in Gedanken versunken zu sein. Was ist das bloß für ein komischer Kater. ,,Was hast du vor?'', frage ich direkt. Er schüttelt den Kopf und wendet sich dann mir zu:,, Nichts''. ,,Gefährliche Antwort'', erwider ich. ,,Pass du mal lieber auf was du sagst'', faucht Aschenfuß. Wütend blaffe ich:,, Gehts dir noch gut? So bildet man keine guten Schüler aus!''. Er stellt sich bedrholich nah vor mich. ,,Wenn du nicht sofort aufhörst, mich für irgendwas zu beschuldigen'', beginnt er. Als antwort fährt er seine Krallen aus. Ängstlich nicke ich. Zufrieden läuft er weiter den Weg entlang. Mein herz pocht wild gegen meine Brust. Es wird immer unlogischer, Sternenclan. Hilf mir doch mal! Immer neue Rätsel helfen mir dabei nicht! Achja, noch eine Frage. Wieso ich?
--------------------------------------------------------
Etwas kurz D: FAST 800READS WOLLT IHR MICH UMBRINGEN? ♥♥
Freue mich immer über Votes und Kommentare. ♥
LG
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanfictionEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...