,,Mami'', miaue ich glücklich und kuschel mich an sie.
Eine Zeit lang verweilen wir so, bis sie ein paar Schritte zurück tritt. Erschrocken falle ich um. ,,Du musst zurück. Tschüss, Tochter'', miaut sie traurig. ,,Tschüss Mami!'', rufe ich noch. Dann verblasst sie und der Rest auch und ich finde mich wieder in Feuernases Bau. Gerade als ich mich aufsetzen will, knicke ich wieder um. Diese doofe Pfote. Und was lernt man daraus, Saphirjunges? Richtig, nie wieder alleine auf die Lichtung laufen, oder sich versuchen, zu befreien, während man in der Luft fliegt. Trotzdem wunder ich mich, wie Blaustern mich retten konnte. Ich meine, die kann doch nicht fliegen, oder?! Da fällt mir auf, dass Glanzschweif garnicht mehr bei mir ist. Traurig blicke ich durch den Bau. Ich erkenne draußen die gerade erst aufgehende Sonne. ,,Feuernase?'', rufe ich in den Bau. Nach kurzer Zeit huscht eine Katze in den Bau. Ich erkenne Feuernase. ,,Was gibts?'', fragt sie. ,,Wann kann ich wieder normal laufen?'', miaue ich. Sie überlegt kurz. ,,Also ganz richtig laufen in einem Viertel bis halbem Mond. Aber du kannst schon in ein paar Tagen wieder gehen'', schnurrt sie. ,,So lange noch?'', seufze ich. Sie nickt. ,,Du solltest froh sein, dass du noch lebst. Ich schaue Morgen nochmal nach der Pfote. Bis dahin nicht belasten'', befiehlt sie. Genervt nicke ich. Dann lecke ich über die Pfote und zucke zusammen. Mach dir da mal keine Sorgen, wenn sogar lecken weh tut, werde ich damit nicht laufen. Gelangweilt starre ich Löcher in die Luft.
P.O.V. Regenstern
,,Saphirjunges ist wieder ganz die alte'', schnurrt Feuernase. Dankend nicke ich. ,,Du bist eine gute Heilerin'', miaue ich. ,,Danke'', erwidert sie. ,,Ich gehe jetzt schlafen'', erkläre ich. Ich schnippe mit meiner Schweifspitze und sie verlässt den Bau. Müde lege ich mich hin.
Ich finde mich wieder am Baumgeviert. ,,Könnt ihr euch nicht mal einen anderen Ort suchen, um mit mir zu reden?'', jaule ich. Keine Antwort. Bis ich ein paar Silhouetten am Rande der Lichtung erkenne. ,,Blaustern, ziehs nicht so in die Länge'', miaue ich. Schnurrend tritt sie vor. Zusammen mit Feuerstern und einer mir unbekannten Katze. ,,Darf ich vorstellen, Tüpfelblatt'', schnurrt Feuerstern. Freundlich nicke ich ihr zu. ,,Ich bin Regenstern'', miaue ich. Sie schnurrt amüsiert. ,,Ich weiß''. Genervt stöhne ich auf. ,,Also, was wollt ihr?'', frage ich knapp. ,,Immernoch der Alte'', miaut Feuerstern. Blaustern nickt. Aber dann wird ihre Miene ernst. ,,Ich habe eine Prophezeiung für dich. Merk sie dir'', beginnt sie. ,,Ein Junges, ein Wald, eine Bedrohung, eine Rettung'', unterbricht Tüpfelblatt sie. Wütend funkelt Blaustern die Kätzin an. Diese drückt sich augenblicklich auf den Boden. Amüsiert schaue ich dem Vorhaben zu. ,,Du kennst die Prophezeiung jetzt. Ich wiederhole sie nicht nochmal'', faucht Blaustern. Ich tausche einen amüsierten Blick mit Feuerstern. Dann verblassen die Gestalten um mich herum. Ich finde mich wieder im Anführerbau.
Ich strecke mich. ,,Ein Junges, ein Wald, eine Bedrohung, eine Rettung'', wiederhole ich ihre Worte. Sofort schießt mir Saphirjunges in den Kopf. Wäre nicht auszuschließen. Sie kam wie Feuerstern in den Clan und beide hätten dann eine Prophezeiung. Immerhin sind sie miteinander Verwand. Ich entscheide, es erstmal Feuernase zu erzählen. Ich schlüpfe aus meinem Bau und schaue mich auf der Lichtung um. Als ich in den Himmel schaue sehe ich wieder die Eule. Aber nur als Einbildung. Sie hatte Saphirjunges geschnappt, doch sie hatte sich befreit. Besser gesagt Blaustern. Und wenn Blaustern jetzt schon fliegen kann, muss sie was besonderes sein. Ich schnurre amüsiert. Dann laufe ich zum Heilerbau. Saphirjunges Körper hebt und senkt sich regelmäßig. ,,Feuernase?'', flüstere ich. Sie steckt ihren Kopf durch die Spalte. Mit einem Schweifzucken bringe ich sie dazu, zu mir zu kommen. ,,Was gibts?'', schnurrt sie besorgt. ,,Ein Junges, ein Wald, eine Bedrohung, eine Rettung'', murmel ich. Sofort landet ihr Blick auf Saphirjunges. ,,Prophezeiung?'', fragt sie dann. Ich nicke. ,,Ich denke, es ist Saphirjunges'', miauen wir gleichzeitig. Lachend setze ich mich auf den kalten Boden, Feuernase auch.
-------
Feitags 9h Schule.-. ihr wollt mich doch umbringen! ;(
155Reads yaaay danke euch allen <3 Bei 200 gibt's dann 2 Kapitel :D
LG
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanfictionEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...