33. Kapitel

1.2K 103 18
                                    

,,Die Reise zum Grassprung musst du wohl verschieben'', miaut Wasserstern. Ich nicke. ,,Also, wie lautet der Plan?!'', frage ich laut.

Wildes Getuschel breitet sich aus. Das kann ja noch was werden. ,,Also. Ich finde, Junge, Königinnen und Älteste sollten in Sicherheit gebracht werden!'', erhebt sich die Stimme einer Kätzin. Sofort stimmen viele Katzen mit ein. Schattenstern schnippt wütend mit der Schweifspitze. ,,Seit leise. Also. Ich finde die Idee auch gut, nur muss ein Krieger sie führen, falls sie von jemandem angegriffen werden!'', mischt sich Wasserstern ein. ,,Ja, jemand freiwillig?'', fragt Eichelfell. ,,Ich?'', fragt Herzschweif. Schattenstern schüttelt den Kopf. ,,Ich brauche dich hier''. Sie seufzt. Weiteres Getuschel. ,,Saphirstaub, würdest du das übernehmen?'', fragt Wasserstern schließlich. ,,Mach ich gerne'', lüge ich. Wobei, ich muss nicht kämpfen. Wobei, ich lasse sie alleine wobei ich die bin, die alle retten soll. Wobei, die machen mich auserwählt das war ich nicht. Jetzt sei doch mal ruhig! Es wird alles gut gehen, Saphirstaub. Du wirst sehen, im Notfall greife ich ein. Wie ich mich freue! ,,Gut. Also. Es wird nur ein Anführer in den Bau gehen, damit die 4 Katzen oder wieviele das sind abgelenkt sind. Der Rest, normal verhalten, aber doch kampfbereit sein!'', jaule ich leise. ,,Wieso so leise?'', erwidert Wasserstern. ,,Das versteht doch niemand''. ,,Wenn ich laut bin, hören es vermutlich die Spione'', erwider ich. ,,Oh. Stimmt'', gibt Wasserstern zu. Bin ich hier die einzige mit Gehirn?! Jep. ,,Wann sagtest du wollen sie angreifen?'', fragt Schattenstern. ,,Mondhoch ungefähr'', erwidert Kastanienpfote. ,,Okey. Saphirstaub, weißt du einen sicheren Ort?'', fragt Schattengesicht. Ich überlege. Wir könnten zum Wasserfall. Aber andererseits. Geht zum Wasserfall verdammt! Nicht so agressiv. ,,Ja ich weiß einen Ort'', sage ich schnell. ,,Gut'', ,,Ich will, dass du nach Mondaufgang los gehst. Sie könnten und vorher schon beobachten oder so''. Ich nicke. ,,Gut. Einverstanden. Erstmal, alle Königinnen, Ältesten und Junge zu mir!'', jaule ich. Erdbeerwind, Glanzjunges, Nachtblüte, Schneejunges, Gelbjunges, ein schwarzer Kater, eine weiße Kätzin und ein brauner Kater. ,,Ich bin Braunfell, das sind Nachtecho und Weißschweif. Die anderen kennst du ja bereits'', stellt Braunfel alle vor. Höflich nicke ich. 1,2,3,4,5,6,7,8 Katzen? Mit mir 9. Das wird lustig, da alle sicher hinzubringen. Naja, wenigstens sind es nich 20. ,,Gut. Ich will, dass jetzt die eingeteilten Jagen gehen und Kräuter suchen. Die anderen schauen nach möglichen Feinden in unserem Territorium und überprüfen, wieviele wir sind um zu schauen, ob am Ende noch alle da sind!'', verkündet Schattenstern.

Der Mond ist am aufgehen. ,,Saphirstabub, los!'', meint Glanzschweif. Ich nicke. Hoffentlich kommen hier alle lebendig raus. Und der Kampf ist auch wirklich heute Nacht. Wenn nicht, keine Ahnung. Ich zähle. ,,Alle da?'', frage ich. 8,9, alle da. Ich trete aus dem Lager und überprüfe als erstes, dass wir wirklich allein sind. Als ich mir da sicher bin laufe ich langsam los zum Wasserfall. Erdbeerwind trägt Glanzjunges, Nachtblüte trägt Gelbjunges und ich habe Schneejunges bei mir. Sie sind noch so süß und so klein. Ich wäre auch gern noch so unschuldig und klein. Aber das geht nicht. Ich überquere den kleinen Bach gelassen und warte, bis alle hier sind. Ich kann locker darin stehen, so die anderen auch. ,,Ist es noch weit?'', beschwert sich Nachtecho. ,,Nein, wir sind bald da'', beruhige ich sie. Sie seufzt. ,,Schrecklich, dass soviele dem bösen Clan beigetreten sind'', meint Braunfell kopfschüttelnd. ,,Ich verstehe und verstehe nicht wieso. Einerseits wollen sie den Wald beherrschen. Aber andererseits sind die Guten meist Besser, weil sie den SternenClan an ihrer Seite haben'', erwidert Weißschweif. ,,Man versteht sie einfach nicht'', stellt Glanzjunges fest. Sie ist bald soweit, um zum Schüler ernannt zu werden. Wieso Erdbeerwind sie noch freiwillig trägt, kann ich mir nicht eklären. Aber es ist ja nicht mein Junges. Schneejunges meldet sich auch zu wort:,, Wann sind wir da? Ich hab huunger!''. Amüsiert schnurre ich.

,,Jetzt''. In dem Moment halte ich vor dem See. ,,Wow!'', staunt Gelbjunges. Lächelnd suche ich nach einem Versteck für den Notfall. ,,Seht, hier könnt ihr euch niederlassen. Muss ich bei euch bleiben, oder kann ich mit kämpfen?'', frage ich und deute auf eine Minihöhle. ,,Du kannst..'', beginnt Braunfell. Ein bösartiges Knurren unterbricht ihn.

-------------------------

Daaaa euer 4K Reads special <'3

Ich hab euch echt so dolle lieb *--*

Außerdem empfehle ich euch ein Buch:

Warrior Cats - Verlorene Hoffnung hashtag_feuerblick

Sry, ihr wisst, ich mache gerne Werbung :'D

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt