Die Schlacht ist gewonnen.
Stille breitet sich auf der Lichtung auf. ,,Wir bedanken uns für eure hilfe!", schnurrt Schattenstern. ,,Es war uns eine Ehre". Dann drehen die FlussClan Katzen sich um und preschen davon.
Auch Wasserstern verabschiedet sich und läuft mit seinen Katzen zurück.
Erdbeerwind und so sind wieder hier.
,,Wir gehen dann mal", verkünde ich. Die DonnerClan Katzen versammeln sich hinter mir. Dann laufe ich los. Nebelecho läuft neben mir. ,,Darf ich Auch in euren Clan?", fragt er schüchtern. Ich überlege.
Soll er?
,,Ja", Schnurre ich dann. ,,Kannst du". Schnurrend bedankt er sich. Dann bleibt er still.
Endlich zurück in mein altes Territorium. Die Sonne erhebt sich und lässt den Morgentau schimmern. Schnurrend setze ich mich ins Lager. ,,Saphirstaub?", fragt eine Stimme. Ich Wirbel herum und blicke in Feuernases Gesicht. ,,Ja?", frage ich. ,,Ich weiß nicht ob du es schon vergessen hast, aber du musst immernoch zum Grassprung". ,,Aber der Kampf ist beendet?", frage ich verwirrt. ,,Es geht nicht um den Kampf. Du wirst heute Abend aufbrechen!". ,,Ok", seufze ich nur.
Ich betrachte die Lichtung. Blutspritzer an allen Ecken. Anführer ist tot.
Wegen mir.
2. Anführer ist tot - wegen dem Kampf.
Die Sonne ist am untergehen. Angespannt sitze ich im Heilerbau und warte darauf, dass sie mir die Kräuter gibt. Endlich legt sie ein Bündel aus Blättern vor mich. ,,Beeil dich aber", befiehlt sie. ,,Geb mir Mühe", erwider ich und lecke die ekelhaft schmeckenden Blätter auf. Sie nickt mir zu. ,,Wir passen hier solange auf". Ich beginne zu schnurren und trotte dann auf die Lichtung.
Geschickt springe ich von Stein zu Stein. Der Grassprung zeichnet sich ab am Horizont. Ich laufe den Weg hinunter in den dunklen Gang. Unsicher taste ich mich vor bis zu der großen Höhle, wo die Blume steht. Das Mondlicht schimmert durch eine Öffnung in die dunkle Höhle.
Ich lege mich vor die Blume und drücke meine Nase daran. Dann schließe ich meine Augen.
Ich erwache am Baumgeviert. Fragend blicke ich mich um. Ein Kreis aus vielen Katzen hatte sich gebildet. Ich kannte nur einige von ihnen. Die anderen hatte ich noch nie gesehn. Sie tuscheln wild miteinander.
Schattengesicht.
Automatisch will ich auf sie zu laufen, aber irgendwas halt mich am Boden. Man! Wieso sind hier so viele Katzen?
Hab ich was falsches gemacht?
Dann tritt ein großer Kater auf mich zu. Er hat schildpattfarbenes Fell. Automatisch wird es ganz still. Ich schlucke.
,,Willkommen Saphirstaub! Bist du bereit, deine neun Leben in Empfang zu nehmen?".
------------------
Irgendwie war es ja zu erwarten - aber trotzdem:
Hättet ihr gedacht, dass das passiert?!Ich fahre grade in Safaripark und freue mich riesig *--* Nur leider regnet es gerade.. ein bisschen.. bisschen mehr..
Ayumi! -.-
:(
*Bratpfanne*
:) !!Bratpfannen!! :(
*KRAWUMM*
LG
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanficEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...