Ich paddel wild um mich. Meine Lungen füllen sich mit Wasser. Bis es schwarz wird. Und dann erwache ich im Heilerbau in meinem Moosnest.
Mein Herz pocht wild gegen meine Brust. Ich weiß nicht, wielange ich hier so erstarrt stand, aber eine Stimme unterbricht mich. ,,Saphirjunges? Alles okey?", sie gehört Feuernase. Träumend schüttel ich mein Kopf. ,,Alles gut. Hab nur geträumt", murmel ich. Skeptisch schaut sie mich an, verschwindet dann aber zurück in ihr Nest. Saphirjunges du hast nur geträumt. Kein Grund zur Sorge. Ich sagte, kein Grund zur Sorge! Ich seufze. Ich muss unbedingt fragen, ob der Wasserspiegel so hoch steigen kann. Dann betrachte ich die Sonne. Sie steht hoch am Himmel. Wie lang habe ich denn geschlafen? Dann male ich mir aus, dass ich in ungefährt einem Viertelmond zum Schüler ernannt werden kann. Ich beginne zu schnurren. Was wiederrum heißt, wenn meine Pfote endlich mal heilt. Ich schaue sie an. Sie tut nicht mehr so weh, aber laufen will ich damit trotzdem nicht. ,,Feuerstern, kann ich nicht nochmal mit meiner Mutter reden?'', flüster ich leise. Ich will sie nach ihrem Namen fragen. Und wer mein Vater ist. Und noch viel mehr! Doch ich erhalte keine Antwort. Seufzend setze ich mich auf und beginne mit meiner Wäsche. Regenstern betritt den Bau. Peinlich berührt höre ich auf und schaue ihn erwartungsvoll an. Unsicher zuckt er mit seiner Schweifspitze. ,,Jetzt sag schon was du willst'', miaue ich. Er wirft mir einen warnenden Blick, den ich aber einfach ignoriere. Und er ignoriert, dass ich das ingoriere. ,,Es gibt eine neue Prophezeiung'', beginnt er. ,,Ich weiß'', erwider ich. Weißt du doch garnicht, Mäusehirn! Erstaunt blickt er mich an. ,,Wie auch immer. Ein Junges, ein Wald, eine Bedrohung, eine Rettung. Weißt du, welche Bedrohung gemeint sein könnte?'', fragt er dann. Sofort schießen mir die Bilder von meinem Traum wieder in den Kopf. Das zerstörte Lager. Alles. Als mir jemand eine über den Kopf zieht schaue ich die Katze erstaunt an. Regenstern. ,,Eh ja eh'', murmel ich. Amüsiert schnurrend schaut er mich an. ,,Also.. ich weiß nicht ob ich das dazu zählen kann, aber in meinem Traum kamen riesige Wellen aus dem Fluss und haben alles zerstört'', miaue ich. Er reißt seine Augen auf. ,,So einen ähnlichen Traum hatte ich auch'', erwidert er dann. Jetzt bin ich diejenige, die die Augen aufreißt. ,,Also, ja, das kann man dazu zählen. Und Saphirjunges? Ich vermute, dass du das eine Junge bist'', meint er ernst. Sofort schüttel ich den Kopf. ,,Ausgeschlossen. Ich kann nichtmal richtig laufen'', antworte ich. ,,Vielleicht, aber du bist nicht gestorben. Solang ich lebe bist du die erste, die von einer Eule nicht verspeist wurde, wenn man geschnappt war'', erklärt er. Ich seufze. ,,Aber ich kann doch keinen ganzen Clan retten''. ,,Meinen die SternenClan Katzen aber schon'', faucht er. Ängstlich drücke ich mich zu Boden. In dem Moment kommt Schattengesicht in den Bau. ,,Regenstern, womit verängstigst du diesesmal schonwieder unsere Jungen?'', schnurrt sie amüsiert. ,,Mit fauchen'', erwider ich. Skeptisch schaut sie zwischen mir und ihm hin und her. ,,Regenstern du kannst auch reden'', faucht Schattengesicht. ,,Jaa'', murmelt Regenstern. Nun betritt auch Aschenfuß den Bau. ,,Ist hier party oder was?'', fragt Feuernase genervt. Sofort verschwinden Regenstern und Schattengesicht, um irgendwas zu besprechen. Aschenfuß tritt dafür ein. Vor mir bleibt er stehen, fletscht die Zähne und läuft dann weiter zu Feuernase. Erschrocken starre ich ihm hinterher. Feuernase duckt sich ängstlich. Was geht denn da ab? Aschenfuß fährt seine Krallen aus. Er holt aus. Und bevor er zuschlagen kann, springe ich von hinten auf ihn drauf. Erschrocken fällt er zurück. Innerlich kämpfe ich damit, nicht aufzujaulen wegen meiner Pfote. Und äußerlich kämpfe ich gegen einen Krieger. Naja, er wirft mich eher von sich runter. Kämpfen kann man das jetzt nicht nennen. ,,Was wird das?'', knurre ich. Aschenfuß durchbroht mich mit seinem Blick. Feuernase kauert immernoch ängstlich auf dem Boden. ,,Respekt verdient man sich nunmal so''. Ein knurren ertönt aus meiner Kehle. ,,Man tut Clankamerdan nicht weh!'', meine ich entschlossen. Er schnurrt amüsiert. ,,Als ob ich mir etwas von einem kleinen Jungen sagen lasse''.
------
200R special! <3
LG
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanfictionEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...