Glanzschweif, Feuernase, Eispfote, Blattherz, Schattengesicht und.. was?!
Oha. Also. Das. Kam. Jetzt. Irgendwie. Unerwartet. Dornenkralle trottet durch den Ginstertunnel. ,,Du?!", knurrt Glanzschweif. ,,Ich", antwortet Dornenkralle. Ich schlucke. Ich kann ihm nicht vertrauen. Wie soll er dann zu mir halten? Ich traue ihm nicht. Ich traue meinem eigenen Scheinvater nicht. Der mich umbringen wollte. Jetzt ergibt es wieder Sinn. ,,Nenn mir einen Grund'', sage ich plötzlich. Verwirrt blicke ich auf. Dann stelle ich mich so hin, als ob ich genau wüsste, was ich tue. ,,Kleines, ich will es wieder gut machen'', miaut Dornenkralle. Ich schaue tief in seine Augen. ,,Ehm..'', stotter ich. Sie funkeln kampflustig. ,,Ich weiß nicht..''. ,,Wer ist dafür, dass er mitkommt?'', fragt Glanzschweif und hat soeben meine Gedanken gelesen. ,,Wer dafür ist, stellt sich zu dem Baum. Wer dagegen ist zu dem Stein'', befiehlt sie. Gemurmel breitet sich aus. Nach und nach bewegen die Gestalten sich nach Rechts oder Links. Ich fange an zu überlegen. Wofür bin ich eigentlich? Vielleicht.. nein.. aber in der Prophezeiung.. also in dem Bild war er dabei.. aber.. ach man! Glanzschweif, Schattengesicht und Eispfote stehen beim Baum. Feuernase und Blattherz hingegen beim Stein. Entweder kommt er, oder es wird unentschieden. Ich stöhne genervt. Bei unentschieden.. weiß ich nicht. Bei dafür.. dafür halt. Was soll ich machen! Erwartungsvoll schauen alle Katzen auf mich. Brrr. Hab ich irgendwie was im Gesicht? Da springt mein Körper von alleine zum Baum. Es war nicht Blaustern, das hätte ich bemerkt. Aber ich stehe beim Baum. Er kommt rein. Nicht gut. Garnicht gut. Ganz schlecht. Oder doch gut? Mäusedreck! ,,Gut.. wir sind.. 7Katzen. Und wir eh verbünden uns jetzt gegen den restlichen DonnerClan?'', fragt Glanzschweif etwas misstrauisch. Ich nicke. ,,Anscheinend'', erwider ich. ,,Aber die sind doch in der Mehrzahl'', miaut Blattherz verblüfft. ,,Das ist egal. Es kommt auf die Taktik an'', erkläre ich und beobachte die Katzen im Lager wild tuscheln. Wahrscheinlich denken die jetzt, wir sind alles Verräter. Da fällt mir auf, Rußpfote ist garnicht hier. Ich schlucke. Ich will nicht gegen Rußpfote kämpfen. Ich werde auch nicht gegen Rußpfote kämpfen. Die einzigen gegen die ich kämpfen will sind Regenstern, Aschenfuß und vielleicht Dornenkralle. Ich mustere den Kater, wie er unter einem Baum sitzt und sich putzt. ,,Oke, kommt'', miaue ich planlos. Was ist jetzt eigentlich mit den anderen Clans? Sind sie auf meiner Seite? Sind sie auf Regensterns Seite? Verdammt! Nicht so viele Fragen. Einatmen. Ausatmen. Gut Saphirstaub. Und jetzt nurnoch los laufen und ein Unterschlupf suchen! ,,Herzblatt, du kommst mit mir, wir gehen Futter suchen. Schattengesicht und Eispfote, ihr sucht nach einem geeigneten Ort zum übernachten. Und der Rest geht Moos suchen'', befehle ich. ,,Ich bin hier die 2. Anführerin!'', miaut Schattengesicht eifersüchtig. ,,Sie ist die aus der Prophezeiung'', erwidert Feuernase jedoch. Ganz tolle Antwort. Jedoch belasse ich es dabei und mache mich mit Herzblatt auf den Weg Futter zu suchen.
,,Was hast du jetzt vor?'', unterbricht sie die merkwürdige Stille. ,,Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich werde auf die Antworten der Anführer warten'', miaue ich ruhig. ,,Und was passiert mit dem restlichen DonnerClan?''. ,,Entweder schließt er sich uns an oder wird ausgelöscht!'', miaue ich genervt. ,,Ich weiß es doch auch nicht''. Blattherz schaut in den Himmel. Ein paar Regentropfen fallen hinunter. Ich zucke zusammen. ,,Lass uns zurück. Die Beute dürfte reichen'', meine ich. Sie nickt, schnappt sich ihre 2 Eichhörnchen, die Wasserratte und trottet los. Ich nehme auch meine Amsel und die beiden Mäuse und renne hinter ihr her. Ich bin hier fast die Jüngste und befehle, was zu tun ist. Welche Logik, SternenClan, welche Logik! ,,Wir haben eine Höhle gefunden. Die Nester sind schon fast fertig'', empfängt uns Dornenkralle. Ich nicke schnell, zucke mit der Schweifspitze und folge dem Kater durch den Wald. Es ist ein mulmiges Gefühl und ich würde am liebsten weg rennen vor den ganzen Aufgaben und Erwartungen. Aber das geht nicht. Nicht, bevor die Gefahr weg ist. Regenstern und Aschenfuß. Irgendwann verarbeite ich euch zu Krähenfraß! Bei dem Gedanken an die beiden fange ich automatisch an zu knurren. ,,Ist irgendwas?'', fragt Blattherz besorgt. Ich schüttel schnell den Kopf. ,,Hier'', schnurrt Dornenkralle. Wir klettern einen Hügel hinauf. Oben ist eine große, breite Höhle in die von oben durch einige Löcher Tageslicht fällt. Die Nester sind in der Höhle verteilt, dass jeder Licht hat, aber niemand direkt unter den Löchern schlafen muss. ,,Gute Arbeit! Hier ist Frischbeute, wir werden erstmal schlafen gehen'', miaue ich laut. Innerlich hoffe ich, dass das hier gut ausgeht.
--------------------------
So. Ich habe es endlich geschafft, vor 10Uhr Abends ein okey-langes Kapitel fertig zu bekommen *--*
APPLAUS XD
LG
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanfictionEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...