36. Kapitel

1.1K 102 7
                                    

Das darf jetzt irgendwie nicht wahr sein.

Ich bleibe wie erstarrt stehn. Blaustern, handeln?! In dem Moment springe ich los. Fauchend bohre ich meine Krallen in den Schweif der Kätzin. Knurrend wirbelt sie herum. Ihre Augen funkeln meine wütend an. Ich entferne meine Krallen aus ihrem Schweif, um sie dann über ihren Rücken gleiten zu lassen. Erschrocken springt sie zurück, macht aber keinerlei Anstalt, um zurück anzugreifen. Verwirrt springt Blaustern nochmal auf sie zu. Ohne Probleme drückt sie die kleine Kätzin zu Boden. Die ist niemals älter als ich selbst. Wenn nicht, sogar jünger. Ihre Augen schauen mich bittend an. Unsicher macht Blaustern garnichts. 

Doch dann fährt die Kätzin ihre Krallen aus und kratzt meinen Bauch auf. Sofort ist Blaustern wieder dran und landet elegant am Stamm eines Baumes. Sie springt hinunter, auf die Kätzin drauf. Empört miaut diese und sträubt ihr Fell. Blaustern, wirst du sie töten? Ja. Stumpf. Ehrlich. Danke! Ich drücke meine Zähne fest in ihren Nacken. Wild zappelt sie unter mir. Doch dann gibt sie nach.

Ihr Körper wird kalt und Blaustern lässt endlich von ihr ab. Nun kauer ich mich neben die Kätzin, die von der nun toten Kätzin attackiert wurde. Bitte. Bitte. Ich starre auf ihre Flanke. Flach hebt sie sich. Ohne lange abzuwarten packe ich sie am Nackenfell und presche über die Lichtung zu dem Bau. Drinnen werde ich von einer erschrockenen Feuernase empfangen. Erst mustert sie mich, dann bleibt ihr Blick an der Katze in meinem Mund kleben. ,,Glanzschweif!'', miaut sie entsetzt. Sofort nimmt sie mir die Kätzin ab und legt sie behutsam ins Nest. ,,Pass auf sie auf''. Dann laufe ich zurück aus dem Heilerbau. Willst du nicht fragen, ob sie überlebt, oder... Saphirstaub, ganz Ruhig. Es wird Feuernase nur nerven, wenn wir sie jetzt noch nerven! Außerdem kämpfen wir hier gerade! Ich seufze. Jetzt weiß ich, wie Glanzschweif sich immer gefühlt hat, wenn etwas mit mir war. Prüfend lasse ich meinen Blick über die Lichtung schweifen. Grob zusammen gefasst: Es ist gleichstand. Da entdecke ich Rußpfote. Sie kämpft gegen Regenstern. Regenstern sieht jetzt übrigens noch schwächer aus, als vorher. Wenn er so weiter macht, stirbt er noch, bevor eine weitere Katze ihn angreift. Glücklich presche ich über die Lichtung zu Rußpfote. ,,Kannst.. du mir helfen?'', keucht sie. Regenstern drückt sie ohne Probleme zu Boden. Ich grinse schief und beiße ihm dann ins Hinterbein. Verwirrt blickt er mich an. ,,Wieso bist du immernoch nicht tot?'', knurrt er. ,,Kann ich dich auch fragen''. ,,Rückzug!'', jault eine laute Stimme hinter mir. Verblüfft wirbel ich herum. Sie kam von einer Kätzin, ihr Kopf war am bluten und auch sonst sah ihr Fell nicht gerade gut aus. Hinter ihr standen knapp 10 Katzen, die nickten. Regenstern zögerte. Dann nickte er. ,,Es war nicht unser letzter Kampf!'', wendet er sich an mich. Dann verlassen er und seine Krieger die Lichtung. 

,,Geschafft!'', jaulen einige glücklich. Andere stehen nur keuchend auf der Lichtung und wieder andere jaulen leise vor sich hin. Blaustern, kannst du jetzt bitte gehen? Klar. Aber dir ist klar, dass du dann umkippst? Würdest du eh, wegen deinen Wunden. Ja, nein warte. Wir müssen die Katzen noch wiederherholen! Die Königinnen und so, meine ich. ,,Wasserstern?'', rufe ich laut. Was wird das? Er schaut von der Seite zu uns. Er atmet heftig, sieht aber ganz okey aus. ,,Holst du bitte die Königinnen und so? Sie sind am Wasserfall''. Schnell nickt er und verschwindet. Dann laufe ich zum Heilerbau. ,,Ist es vorbei?'', fragt Feuernase hoffnungsvoll. Ich nicke nur. Bis gleich dann. Ja, ich werde über Glanzschweif wachen. Dann verschwindet wieder diese Stärke und ich bin wieder ich. Vorsichtig setze ich mich hin. ,,Ist alles oke?'', fragt Feuernase besorgt und schaut mich an. ,,K..lar'', erwider ich.

Dann umfängt mich Schwärze. Gut, ich wusste es, aber ich denke für sie kam es ein wenig plötzlich. Jemand leckt mir behutsam übers Gesicht und trägt mich dann in ein Nest. 

-------------------------------

19:49 Uhr. Boah, heute hab ich wieder früh geupdatet xD

Abeeeer: Jemand aus Familie hatte Geburtstag und ich hatte 9 Stunden Schule :D

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt