12. Kapitel

1.6K 127 29
                                    

Wieso ich?

Ich tapse über die Lichtung zum Frischbeutehaufen. Ein kalter Wind zieht sich durch den Wald. Die Blattleere kommt. Ich bin froh, dass die lange Blattgrüne vorbei ist, aber so eilig hatte ich es nun doch nicht. Ein paar Regentropfen fallen auf mein Fell. Ich zucke zusammen. Dann nehme ich mir eine kleine Maus und krabbel zurück in den Schülerbau. Weißt du Feuerstern, manchmal wünsch ich mir, ich hätte hier irgendwen, bei dem ich das Gefühl habe, ich gehöre wirklich zu ihm. Ich seufze. Die Sonne ist hinter den dichten Wolken am aufgehen. ,,Saphirpfote? Wir üben jetzt das jagen'', miaut eine Stimme. Ich seufze, stehe dann auf und laufe zu Aschenfuß. ,,Es regnet'', jaule ich leise. ,,Ein echter Krieger kann Regen ab'', knurrt Aschenfuß. Mit diesen Worten trottet er aus dem Lager. ,,Ein echter Krieger blablabla'', knurre ich. Doch mir bleibt ja nichts anderes, als mitzukomm. Schnell husche ich durch den Regen. ,,Was riechst du?'', fragt er. Ich recke meine Nase in die Luft. ,,Regen'', murmel ich. Er wirft mir einen warnenden Blick zu. ,,Eichhörnchen'', miaue ich dann. Er nickt. ,,Also, wo ist es? Fang es mir'', befiehlt er dann. ,,Ich weiß nichtmal, wie ich mich hinkauern muss!'', meine ich. Er überhört mich und leckt rasch über sein Brustfell. Genervt kauer ich mich irgendwie auf den Boden und halte Ausschau nach dem Eichhörnchen. Es sitzt in der Nähe eines Baumes und verbuddelt eine Eichel. Leise schleiche ich mich an. Prüfend blicke ich Aschenfuß an. Doch sein Blick bleibt gleichgültig. Guter Mentor. Muss man ja mal sagen. Dann springe ich ab. Mit einem schnellen Biss töte ich das Tier und trotte zurück zu Aschenfuß. Er nickt anerkennend. ,,Perfekt! Woher kannst du das?'', fragt er eifersüchtig. ,,Bestimmt von jedem außer dir'', knurre ich. Seine Miene verfinstert sich. ,,Da du das ja so toll kannst, üben wir jetzt kämpfen'', miaut er. Ich trotte hinter ihm her zur Sandkuhle. Die ist doch bestimmt voll durchweicht bei dem Wetter! Ich stelle mich schnell unter einen Busch und schüttel mir etwas Wasser aus dem Fell. Doch als ich wieder raustrete, zieht es sich wieder voll. Ich seufze und stelle mich dann gegenüber von ihn. ,,Greif mich an'', miaut er. Ich kauer mich hin. Nach kurzer Zeit springe ich auf ihn zu. Gekonnt weicht er aus und springt danach auf mich. Erschrocken jaule ich auf und werfe ihn wieder runter. Bevor er aufstehen kann drücke ich ihn triumphiert zu Boden. ,,Gut gemacht'', knurrt er. ,,Freust dich wohl nicht für deine Schüler'', erwider ich. ,,Was weißt du schon?'', fragt er. ,,Mehr als du'', fauche ich. ,,Wer ist hier der Krieger?'', antwortet er. ,,Nicht ich, nicht du, aber alle anderen aus dem Clan'', entgegne ich. Er schließt seine Augen und atmet ein paar Mal ein und Aus. ,,Wenn ich Anführer werde schreibe ich eine neue Regel. Nervige Kätzinnen dürfen getötet werden!'', faucht er. Erschrocken schaue ich ihn an. ,,Das sagst du niemand anderem, verstanden?'', fragt er dann bedrohend. Ängstlich nicke ich und kauer mich auf den Boden. Will er etwa Anführer werden und neue Regeln einführen? Ist es das, wieso er so komisch drauf ist? Aber Regenstern würde sowas doch nie wollen! Und überhaupt, muss er dafür erstmal 2. Anführer werden! Was, wenn er Schattengesicht etwas tut? Ein kalter Windhauch lässt mich zusammen zucken. Ein paar Sandkörner nehmen meine Sicht. Als ich wieder klar sehen kann, ist Aschenfuß weg. Augenblicklich beginne ich zu knurren. Dieses Mäusehirnige Fellknäuel kann noch was erleben! Zitternd husche ich zurück ins Lager. Ich muss das Regenstern sa.. Nein, das machst du nicht! Er hält nicht zu dir! Geh zu jemand anderem! Ich seufze. Sternenclan, mit jedem Tag habe ich mehr fragen. Einmal klare Antworten auf alles, unmöglich nicht? Wenigstens eine Sache: Wem kann ich hier noch trauen? 

-----------------------------

Sry etwas kurz geworden o:

WIR HABEN FAST 1K READS. SOBALD WIR DIE GEKNACKT HABEN KOMMT DAS NÄCHSTE KAPITEL EGAL OB HEUTE ODER MORGEN 

ICH DANKE EUCH SOOO!!! WIR HABEN NUR 12KAPITEL BIS CA. 1K GEBRAUCHT DAS IST SO HAMMA! 

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt