16. Kapitel

1.3K 134 10
                                    

 Ich meine er ist ein Anführer und ein Verräter! Das geht doch nicht! 

Ich finde mich wieder am Baumgeviert. Etwas hoffnung blitzt in mir auf. ,,Blaustern tritt an!'', jaule ich laut. Eine Silhouette tritt die Lichtung hinunter. Blaustern. ,,So eilig, Saphirstaub?'', schnurrt sie amüsiert. ,,Sag mir endlich, was das wird! Wie soll ich irgendwas retten, wenn ich gegen jemanden wie einen Anführer ankämpfen muss, der noch 7 Leben oder sowas hat!'', fauche ich. Sie seufzt. ,,Wir wussten nicht, dass es so schlimm wird. Ehrlich. Aber dafür musst du jetzt um so schneller handeln. Ich will, dass du dir eine Katze aussuchst. Und mit der läufst du sofort zum Grassprung!'', miaut sie. ,,Jemand, dem du 100% vertraust!''. Mehr sagt sie nicht, denn jetzt verblasst alles. 

Ich finde mich wieder im Busch. Der Mond steht hoch am Himmel. Ich seufze. Eine Katze. Glanzschweif! Sie ist älter, sie weiß, wo wir hin müssen! Vorsichtig rappel ich mich auf. Schmerz in meinen Schultern lässt mich zurück zucken. Vorsichtig tappe ich zurück Richtung Lager. Davor spitze ich meine Ohren und horche auf jedes Geräusch. Ganz still. Nun schlüpfe ich leise in den Kriegerbau. Ich halte meine Luft an und balanciere zu Glanzschweif rüber. Ich drücke meinen Schweif gegen ihren Mund und stupse sie an. Sie will aufqieken, geht aber zum Glück nicht. Verwirrt schaut sie mich an. Ich schaue sie einfach nur bittend an. Dann balanciere ich zurück aus dem Bau und presche über die Lichtung raus in den Wald. Dort stelle ich mich hinter einen Baum und warte. Schon nach kurzer Zeit huscht ein Schatten aus dem Lager. Glanzschweif. ,,Hier'', miaue ich leise. Verwirrt tappt sie zu mir und setzt sich gespannt hin. ,,Wo hast du deine Wunden her?'', fragt sie sofort und leckt drüber. Angeekelt weiche ich zurück. ,,Regenstern und Aschenfuß'', flüster ich. ,,Glaubst du mir?''. Sofort nickt sie. ,,Da kannst du drauf vertrauen'', schnurrt sie beruhigend. Ich seufze und würfel die Gedanken in meinem Kopf zu logischen Sätzen zusammen. ,,Regenstern und Aschenfuß sind böse. Und.. ich weiß nicht wieso, aber Dornenkralle soll auch irgendwie böse sein nur keiner sagt mir wieso und die beiden haben mich angegriffen und ich muss sofort zum Grassprung und ich soll wen mitnehmen dem ich vertraue'', flüster ich aufgeregt und ohne pause. ,,Jetzt nochmal langsam?'', fragt Glanzschweif in Gedanken. ,,Ich muss zum Grassprung und  will dich mitnehmen'', schnurre ich leise amüsiert. ,,So dringend?'', fragt sie. ,,Aschenfuß und Regenstern wollen mich töten also rate'', erwider ich. Sie nickt. ,,Gut lass uns gehen. Aber wieso?'', fragt sie. ,,Ich erzähl es dir ganz ausführlich auf der Reise..'', stöhne ich genervt. 

---------------

Hii Pfotis:D

Naaaachher kommt noch ein Kapitel. Nach der Schule. 9H unso .-.

Dankii für die 1,5K Reads <<<333 îîî

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt