Wenigstens eine Sache: Wem kann ich hier noch trauen?
Erst jetzt fällt mir auf, dass ich ja noch im Regen stehe und am ganzen Körper friere. ,,Saphirpfote?'', fragt eine Stimme. Ich wirbel herum und blicke in Feuernases Gesicht. Sie steht in ihrem Farntunnel vorm Heilerbau. ,,Ja?'', antworte ich. Sie mustert mich. ,,Wo warst du denn?'', fragt sie dann. Sie zuckt mit der Schweifspitze. Dankend folge ich ihrem Befehl und komme zu ihr in den Bau. ,,Ich war mit Aschenfuß trainieren. Sieh, ich hab ein Eichhörnchen!'', schnurre ich zitternd. ,,Bei dem Wetter?'', fragt sie verwundert. ,,Das ist noch das logischste von dem, was Aschenfuß so macht'', knurre ich. ,,Du solltest zu Reg...'', beginnt sie. ,,Nicht gehen, weil er mir eh nicht glaubt'', beende ich den Satz. ,,Dann halt Schattengesicht'', seufzt sie. Schattengesicht! Soll ich sie warnen? Aber ich weiß ja noch garnicht, ob er das wirklich vor hat! Ich soll nicht sagen, darf nichts sagen, werde es aber trotzdem machen. Ist ja logisch. ,,Du darfst auf keinen Fall nach draußen gehen, du bist kurz davor weißen oder grünen Husten zu bekommen!'', befiehlt Feuernase und deutet auf das Moosnest. ,,Ich geh da nicht hin, ich bin endlich wieder raus'', erwider ich. Warnend schaut sie mich an. Was mache ich denn immer falsch? ,,Kannst du Schattengesicht dann herholen'', seufze ich. Sie nickt und eilt auf die Lichtung. Bis Schattengesicht da ist putze ich mich schnell ein wenig. ,,Du wolltest mich sprechen?'', fragt sie nett. Ich blicke auf und setze mich. ,,J..jaa'', beginne ich. ,,Aschenfuß hat irgendwas vor'', murmel ich. ,,Wie kommst du darauf, ihn so zu beschuldigen?'', fragt Schattengesicht gleichgültig. ,,Er ist gemein zu allen, will mit mir Nachts oder im Regen trainieren gehen und hat gesagt ich soll etwas nicht ausplaudern'', erwider ich. ,,Das kann doch normal sein..'', setzt sie an. ,,Aber ich habe auch schon mit ihm geredet. Irgendwas hat er zu verschweigen, aber irgendwie will er es doch loswerden. Ich weiß bloß nicht was!'', faucht Schattengesicht verärgert. Ich würfel die Wörter schnell in die Richtige Reinfolge. ,,Als er mit mir trainieren war, sagte er folgendes: W..'', beginne ich. ,,Schattengesicht, kann ich dich kurz sprechen?'', fragt eine feste Stimme. Regenstern steht im Eingang. Schnell nickt sie und erhebt sich. Dann laufen sie auf die Lichtung. Ich könnte schwören, Regenstern hat mich gerade triumphiert angeschaut! Ich lege mich in das warme Moosnest in der Hoffnung, zu träumen und endlich antworten zu bekommen.
Ich erwache auf der Lichtung. Zum ersten Mal bin ich froh, hier zu sein. Oder zum 2. Mal? Was auch immer. ,,Ich habe Fragen!'', beginne ich. Eine Silhouette gleitet den Berg hinunter. Ich erkenne Blaustern. ,,Ich werde dir ein paar beantworten. Damit meine ich genau Eine. Den Rest erfährst du beim Grassprung'', schnurrt sie. Grassprung.. ich muss mal Glanzschweif darauf ansprechen! ,,Was ist deine wichtigste Frage?'', fragt sie. ,,Werde ich eine 100%ige Antwort bekommen?'', erwider ich. ,,100%ig'', schnurrt Blaustern. Aufgeregt trete ich von einer Pfote auf die andere. ,,Wem kann ich überhaupt nicht vertrauen?'', frage ich dann. Ihre Augen weiten sich. Sie scheint zu überlegen. ,,Also..'', setzt sie an. Erwartungsvoll lausche ich der Stille. ,,Ich kann dir keine genauere Antwort geben..'', setzt sie nochmal an. ,,Aber, wem du aufjedenfall nichts trauen solltest...
-----------------------------------------------
Uhh ich liebe es, an irgendwelchen spannenden Stellen Kapitel zu beenden. Ich denke es ist ziehmlich klar, wem man da nicht trauen kann. Aber trotzdem. Schreibt mir eure Vorschläge in die Kommis! ♥
So. Und das Kapitel ist ja draußen, weil es gerade 1K Reads geworden sind.
WARTE ES SIND JETZT 1K READS?! SILBERKRALLE SORRY ABER ICH GLAUBE IHR WOLLT MICH DOCH UMBRINGEN. ICH HATTE NOCH NIE SCHON BEIM 13. KAPITEL 1K READS!!! *--* ICH DANKE EUCH SOO MEEEGA!♥
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanficEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...