39. Kapitel

1.1K 107 14
                                    

,,Ich beschütze ihn nicht. Ich jage dich!''. 

Jetzt ist er still. Allgemein um uns herum herrscht Stille. ,,Wieso bist du denn jetzt hier?'', hake ich nach. ,,Ich will den FlussClan vor uns warnen'', knurre ich. ,,Vor das da?'', lache ich leise. Er sträubt sein Fell. ,,Vergiss nicht, wir stellen eine große Gefahr dar für euch'', erwidert er. Ich zucke mit den Schultern. ,,Merke ich, wieviele Leben haste jetzt noch? 2?'', miaue ich. ,,Nein! 5''. Ich lache los. ,,Du hattest doch vorher 8 oder so?'', frage ich. Als Antwort erhalte ich Stille. Er fährt seine Krallen aus und springt erneut auf mich zu. Ich weiche aus und springe daraufhin auf ihn drauf. Unsicher und doch entschlossen beiße ich in seinen Nacken. Fauchend sträubt er sein Fell nochmal. Doch ich klammer mich an ihm fest. Nach einer Weile knackt es leise. Sein Körper wird kalt.

Ich hab ihnen schon wieder getötet, vor sovielen Katzen.

Erschrocken weichen einige Katzen zurück. Unsicher lege ich Regenstern vor mir ab. ,,Wieso hast du ihn getötet?'', fragt eine Stimme von der Seite. Sie gehört dem Kater, der von Regenstern angegriffen wurde. ,,Wieso sollte ich nicht?''. ,,Er.. ist dein Anführer'', erwidert der Kater. ,,Das ist doch kein Anführer! Er ist ein Verräter, nichts weiter!'', knurre ich. Wildes Gemurmel umgibt mich. Wütend schnippt Nachstern mit der Schweifspitze. ,,Es stimmt!'', jault er laut. Sofort ist alles still. ,,Was stimmt?'', fragt eine Kätzin, 2 kleine Junge sitzen neben ihr. ,,Er ist ein Verräter. Sein Clan ist ein Verräterclan. Wir werden dem.. Mischclan helfen'', miaut Nachstern unschlüssig. Super, jetzt haben wir einen Mischclan einen Verräterclan und den Flussclan. Hoffen wir mal, dass die Namen später wieder die alten werden. In dem Moment bewegt Regenstern sich. Ich nicke Schattenstern zu. Sie wiederrum nickt Nachtstern zu. Dieser neigt höflich den Kopf. Dann preschen ich und Schattenstern über die Lichtung zum Fluss. Am anderen Ende des Flusses steht immernoch eine schockierte Rußpfote. Ich lächel schief. Mit einem Satz springt Schattenstern in den Fluss und springt probemlos rüber. Zögerlich springe ich ihr hinterher. Als ich nach genug an der anderen Seite bin packt sie mich am Nackenfell und zieht mich hoch. ,,Danke'', keuche ich nur. Sie grinst. ,,Los schnell weg hier'', drängt Rußpfote. ,,Jaa'', erwidert Schattenstern und rennt los. Schnell laufe ich auch los. ,,Also.. wie machen wir das denn jetzt?'', frage ich. ,,Müssen wir nochmal genau besprechen. Aber sie helfen uns'', antwortet Schattenstern. ,,Und wie machen wir einem ganzen Clan weiß, dass er verschwinden soll?'', knurrt Rußpfote. Ich zucke mit den Schultern. ,,Sehen wir, wenn es soweit ist'', antwortet Schattenstern. Ich seufze. 

Am Lagereingang empfängt mich Dornenkralle. Fragend blicke ich ihn an. ,,Können.. wir kurz reden?'', fragt er. Ich schnippe mit der Schweifspitze. Wir setzen uns an den Rand der Lichtung. ,,Was denn?'', frage ich verwirrt. ,,Es tut mir leid''. 

-----------------------

Was glaubt ihr, schaffen die es, den Clan eiskalt zu verbannen? 

5K Reads special unso ♥! 

Das ist schon irgendwie krass :D Wir sind beim 39. Kapitel und haben schon 5K Reads ♥

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt